Thailändisch lernen

Welche Flugklasse ist die passende?

        #11  

Member

Alles was länger als 4h dauert definitiv Business/First.
Letztendlich muss es jeder selbst wissen ob ihm der Aufpreis wert ist. Das Mehrangebot an Leistung ist der Aufpreis sicherlich nicht wert.
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Muss es bei euch unbedingt Buisnesclass sein, (man kann ausgepennt gleich ins spritzige Vergnügen) oder seid Ihr eher der Sparfuchs und investiert die ersparten Flugkosten in den einen oder anderen Inhalt eines Bargirl-Slips?? ( Mit Mädchen dein versteht sich)

Probiere erstmal Economy. 80-90% der Sitze auf einem Langstreckenflug sind in Economy. Auch diese Passagiere erreichen das Ziel in der Regel lebendig.

Member hat gesagt:
Wenn Ihr nur Eco fliegt, wie ist dort der Reisekomfort? Auch so.ätzend wie in den Ballermann Bombern nach Palma?

Unterschiede zum Flug nach Malle: Ein Bildschirm im Vordersitz und fünfmal längere Flugzeit.

Member hat gesagt:
Wie sind Eure Erfahrungen mit Premium Economy? Lohnt sich die denn anstelle einer Buisnes zu buchen?? (Man soll ja weniger Service wie in der Buisnes aber mehr als in der eco bekommen. Daher meine letzte Frage, lohnt sich da die Buchung?

Ich kann im Flugzeug sowieso kaum schlafen. Von daher ist Premium Economy für mich ein guter Kompromiss sofern kein günstiger Business Deal oder ausreichend Prämienmeilen vorhanden sind. Ich kenne bisher nur die PE vom Lufthansa und da ist der Service kaum besser als in Eco.
 
        #13  

Member

Wie einige schon geschrieben haben, auch in der Eco kommen die Passagiere an und es lässt sich aushalten.
Wenn Du für einen schmalen Taler in den Urlaub fliegen willst, einmal mehr im Jahr gehen, oder Du das Geld viel lieber anderweitig ausgeben willst, dann flieg Eco Du wirst es überleben.

Ich hingegen bin der reiche Max und kann es mir leisten :borat2: Spass beiseite, ich fliege gerne und für mich gehört ein angenehmer Flug genauso dazu wie ein angenehmer Aufenthalt vor Ort.
Sprich ich mache mein Budget für den geplanten Urlaub, mit der Prio vor Ort genügend Westentaschengeld für den Urlaub zu haben und wenn es dann der Kontostand noch zu lässt, buche ich wenn immer möglich Business.
Du findest hier einige Beiträge von mir über Business Flüge, es bietet einige Annehmlichkeiten ggü. der Eco die wunderbar sind und die ich immer voll geniesse und ich trinke nicht mal Alkohol vor und während dem Flug.
Mittlerweile gehe ich lieber einmal weniger im Jahr, dafür Business.:yes: Bei so einer Aussage langen sich einige Member jetzt an die Rübe, aber hey, jedem das seine.

Mein Tipp, such via Skyscanner einen Business Flug bei dem Du sagst, ok das würde ich noch bezahlen.
Je nach Abflugort variieren die Preise zwischen 1200.- und 4000.- Euro, meine Grenze liegt z.B. bei 2000.- Euro.

Wenn du so einen Flug/Airline gefunden hast, dann schau dir auf Youtube ein paar Filme an über die Airline, Lounge und das Produkt an Board, den auch da gibt es gewaltige Unterschiede.

Geht auch umgekehrt, such dir das favorisierte Business Produkt auf Youtube und schau nach dem Preis.

Einige nennen mich Spinner aber ich fliege halt mal zuerst nach Amsterdam, Paris oder Copenhagen um dann die lange Strecke in der Business für einen (fast) schmalen Taler in Angriff zu nehmen.
Aktuell z.B. Lufthansa und Swiss für 1200.- Euro ab Paris oder Amsterdam, aber auch hier, jedem das seine.

Betreffend Eco musst Du eigentlich nur auf den Sitzabstand zum Vordermann und die Anzahl Sitze in einer Reihe schauen.

Swiss hat z.B. im 777-300 eine 3-4-3 Bestuhlung, Thai nur 3-3-3, je nachdem ob dein Hintern in die Kategorie Brauereigaul gehört, merkt man den paar Cm breiteren Sitz, geht zumindest mir so.
Auch musst Du für dich entscheiden ob Du nach 6h eine Pause in der Wüste machen willst um die Dutty Free und Smoking Lounges in Dubai, Abu Dhabi und Muscat anzuschauen, oder ob Du 12h auf deinem Hintern sitzen willst/kannst und dafür 2-3h schneller vor Ort bist.
Die einen schwören auf den Halt in der Wüste, ich bin keiner davon.
 
        #14  

Member

Von Hamburg aus muss man eh irgendwann umsteigen. Ob in Frankfurt, Helsinki, München, Wien oder Dubai... zeitlich macht das kaum einen Unterschied.
Mit Zwischenlandung in Dubai gefiel es mir bislang am besten, da kann man sich dann so ziemlich in der Halbzeit mal die Beine vertreten und ich kam viel ausgeruhter in BKK an. Jeder hat seine Vorlieben.

Ich fliege Holzklasse. Ich bin 1,93 m groß und viel zu klein für mein Gewicht. Bislang hatte ich mich immer bemüht, am Gang zu sitzen und vielleicht mal ein Bein ausstrecken zu können - mittlerweile sitze ich lieber am Fenster: Da hat man so 10 bis 15 cm mehr Platz zur Seite, die einem ganz alleine gehören und keine Stewardess, kein Getränkewagen und auch sonst nichts "bumst" einen immer an.

Sitze mit extra Beinfreiheit sind fast immer schmaler als reguläre Sitze bzw haben durchgängige Seitenwände, ab einer bestimmten Gesässbreite verliert man mehr Comfort als man in der Länge gewinnt. Ferner profitiert man da aufgrund der Sitzkonstruktion nicht oder kaum von evenuell freien Mittelsitzen.
 
        #15  

Member

Ganz allgemein?

Wenn man sich fragen muss, ob sich C oder F lohnen, dann nein.
Du kommst nicht frueher an als das "Fussvolk" und wenn der Vogel abstuerzt bist Du genauso dabei.

Den Komfort aber will ich nicht missen und dafuer bezahl ich, ganz einfach, bzw. nutze gesammelte Meilen.
Wenn ich mit fast 2 metern Groesse mich in einen Eco Sitz Yoga maessig 1x11 Stunden oder 2x6 Stunden zusammen falten muesste, wuerde ich das Fliegen lassen.

Genauso war es mit der Concorde, die es zu schaetzen wussten mittags ein meeting in London zu haben und dann am selben Tag mittags in New York, die haben auch nicht gefragt ob sich der Preis lohnt.
 
        #16  

Member

Bin bisher meistens Eco geflogen. Der Aufpreis für Premium Economy war für mich rausgeschmiessenes Geld.
Jetzt bzw. nach der Krise werde ich nach Platzangebot bzw. Bestuhlung im Flieger entscheiden und gegebenfalls auch mehr Geld für den Flug ausgeben.
 
        #17  

Member

Letztlich ist es eine Preisfrage für Privatleute/Urlauber. Mit Zwischenstopp kann man den Flug nach Asien schon gut aushalten. Oder nen Tag in Dubai verbringen. Wenn ich mal viel Zeit an einem Stück habe, dann könnte meine Anreise/Abreise durchaus wie folgt aussehen:

Düsseldorf - Dubai - Colombo - Bangkok
 
        #18  

Member

Wenn das Budget es hergibt auf jeden Fall C buchen, da fängt der Urlaub schon früher an. Premium Eco geht auch noch.
Beim Hotel gilt lieber die Junior Suite in einem 4 Sterne Hotel als 5 Sterne Standard Zimmer.
 
        #19  

Member

Was @blitzimitzi sagt: Auf jeden Fall in C (Business Class, außer bei den Amis, da heißt es First, ist aber nur Business) fliegen. Das schont die Nerven und das Gebälk. Persönlich fliege ich nur in 1-2-1, aber es gibt ja Leute, die mit Lufthansa 2-3-2 fliegen wollen (müssen). Ich persönlich hab lieber meine Ruhe und schlafe auch gern den ganzen Flug über.
 
        #20  

Member

meiner bescheidenen Erfahrung nach, ist die Holzklasse für jemanden der wenig körperliche Beschwerden hat ausreichend. Da ich immer ab Hamburg fliege, ist Umsteigen sowieso angesagt. Die Flüge kosten mich dann je nach dem zwischen 480 und 600€. Die ersparten ca. 1000€ investiere ich dann meistens in ein "upgrade" von den April Suites zur Majestic Pool Villa beispielsweise. Aber Unterschiede gibt es natürlich bei den Airlines.... ich bin noch nicht alle geflogen, aber es gibt schon deutlich zu erkennende Unterschiede.
Als allererstes würde ich Emirates empfehlen, da du in etwa der Mitte der Strecke deine Pause hast und ansonsten ich auch immer mit denen zufrieden war. Lufthansa und Austrian fand ich soweit auch okay. Mein mittlerweile persönlicher Favorit is allerdings im Moment Finnair. Guter Service, gute Umstiegs und Ankunftzeiten und Helsinki is schon n hübscher Flughafen wie ich finde.

Abraten würde ich Dir von Aeroflott (letztes Jahr aus Neugier ausprobiert). Da haben es die Russen mal so richtig verkackt. Schlechter war nur noch dieses Jahr, als ich mit einem "Rückholflug" in eine Maschine von Condor gepfercht wurde. Condor egal was es kostet.... Never ever again!

Da ich wie gesagt eh immer umsteigen muss und bis auf die Emirates Flüge sowieso einen 9-11 Stündigen Flug vor mir habe, stelle ich mich im Vorfeld darauf ein, das ich, wenn ich ankomme jeden meiner Knochen spüren kann. Das ist bei mir zumindest auch in der Business Class allerdings kaum anders. 10 Std Flug sind halt scheisse, aber jedes Mal, wenn ich in Bkk aus dem Flieger steige, hab ich schon wieder vergessen wie ätzend es war :D. Es ist halt nur ne begrenzte Zeit mit absehbaren Ende. Da ich dann über den Daumen gepeilt für 10 Std Flug minimum 1000€ gespart habe, investiere ich diese dann meistens in eine Komfortablere Unterkunft. Dieses Jahr war es die Majestics Pool Villa. Nach der Taxifahrt, die ja auch noch überstanden werden muss, schnell in den 7/11, Bier und nen Snack kaufen und nackt auf der eigenen Terasse am eigenen Pool die Strapazen des Fluges vergessen :D

Das bedeutet für mich einfach, das ich 10 Std etwas mehr "leiden" muss, dafür aber dann 10 Tage deutlich mehr "Urlaub" und Kompfort habe für das gleiche Geld.

Ich könnte mir auch wohl beides leisten, aber 1000€ für ein bisschen mehr Movement auf dem Sitz ist es mir einfach nicht wert.

so long.... Hauptsache du geniesst deinen Urlaub.... der Flug is nur der kleinste Teil davon :)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten