Thailändisch lernen

Welche Fluglinie bevorzugt ihr?

        #231  

Member

Hi,

bin anfangs immer mit Thai Airways unterwegs gewesen, Für 530€ MUC/HKT/MUC war soweit ok.
Allerdings ist es mir mittlerweile zu teuer. Anständige Preise um die 5-600€ mit gescheiter Flugzeit sind oder waren nicht zu bekommen. Alles um die 800-900€!
Zudem nervte die lange Strecke MUC/BKK in der Economy mich, so lange wie eine Gurke in der Dose zu sitzen.
Der Service war bei Thai aber ok, das Essen auch und es gab nie Probleme bei mir.

Nun hab ich Etihad für mich entdeckt, hier bin ich aber Business unterwegts. Aktuell 1300€ für MUC/AU/HKT und zurück ist bezahlbar und denke ich auch wert. Kein Stress bei den Abflügen, ordentliche Launch und Fastline und vorallem Liegesitze zum pennen. Ich dachte früher immer ich würd nie so viel Geld "verheizen", aber was solls, dafür arbeite ich viel und gönne mir halt diesen Luxus. Ich denke ich würde auch Economy mit Etihat fliegen, wenn der Preis unter 500€ und die Flugzeiten bei nicht mehr als MUC/HKT von 13 Stunden wären. Hier war aber nichts zu bekommen, zu meiner Buchungszeit alles um / über 700€ und dann noch 17 Stunden unterwegs... näää wenn dann nur mit ner anständigen Launch usw. dann wärs mir egal. Dazu kommt das Gepäck, was beu Business knappe 80KG ausmacht also für Shoppen ideal.
Mit Thai hätte es im Feb. 2017 satte 870€ Economy gekostet mit Reisezeiten 15h. Also gleich Business, da es grad im Angebot war.

Ich könnt mir auch vorstellen mit Quatar zu fliegen, wenn der Preis und Flugzeiten passen.

Irgend ne Billigairline wie russische oder Japaner kommen niemals in Frage, ich mag keine Wartezeiten und Klarheit was Kosten, Gepäck usw. angeht und keine Überraschungen.

Das sind meine Erfahrungen.
Alex
 
        #232  

Member

Fliege nur mit Thai oder Lufthansa.
Ich habe keine Lust im Morgenland rumzulaufen
Da schlaf ich lieber im Flieger.
 
        #233  

Member

Member hat gesagt:
Hi,


Irgend ne Billigairline wie russische oder Japaner kommen niemals in Frage, ich mag keine Wartezeiten und Klarheit was Kosten, Gepäck usw. angeht und keine Überraschungen.

Das sind meine Erfahrungen.
Alex


JAPANISCHE Billigairline ???
 
        #234  

Member

Ich denke er meint bestimmt Chinesische Airlines
 
        #235  

Member

Dieses Jahr mit Singapore Airlines von Düsseldorf. Ideale Flugzeiten und das für 624 Euro. Sonst meistens mit Thai ab Frankfurt, leider gab es diesmal keine guten Verbindungen mehr besonders innerhalb Thailand. Aber ist halt so wenn man kurzfristig bucht. Thai hat mir bisher immer sehr gut gefallen, SQ kenne ich von anderen Flügen her ist auch top.
Zweimal mit Malysia Airlines geflogen, aber leider ist die Verbindung FRA - Kuala Lumpur eingestellt worden.
Das Wichtigste für mich ist, das es ein Linienflug ist,ohne lange Zwischenstopps, und nicht so ein Billiganbieter wo man für alles extra zahlen muss und es eng ist.
Araber sind auch gut, aber dort gefallen mir die Flugzeiten nicht und die teil langen Zwischenstopps.
 
        #236  

Member

jowejakarta ja, ich meine die Chinesen bzw. alles was eben nix taugt. Nur billig ist halt nicht gerade toll. Wers so haben will und das Risiko eingeht weil er paar Euro spart, das seine...
Schön wäre ne Direktverbindung von München aus nach HKT, gibts aber leider nicht, umsteigen muss ich sowieso.

Alex
 
        #237  

Member

Fliege im Dezember ZRH-BKK direkt für umgerechnet ca. 650€.

Für mich optimale Flugzeiten zu einem guten Preis.

Einziges Manko: Reservierung der Sitzplätze wurd zusätzlich verrechnet.

Trafalgar
 
        #238  

Member

Fliege am 04.01.17 3Wochen mit Etihad für 444€. Bisher immer mit Thai geflogen. Muß es bei dem billigen Preis mal ausprobieren. Vorab Infos über Ethiad nehme ich gerne entgegen.
 
        #239  

Member

Nur Thai was anderes kommt nicht mehr in frage und schon gar nicht Lufthansa dann kans mir egal sein ob sie mal wieder streiken oder nicht
 
        #240  

Member

Entweder Thai ab FRA mit dem A380, oder jetzt letztens Oman Air Busines im Angebot für 980€. Die fand ich super und die Flugzeiten waren für mich auch ok. Hab schon über Emirates,LH oder Etihat vieles ausprobiert. Demnächst mal Eurowings ab Köln.
Favorit ist Thai und Oman Air.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten