Thailändisch lernen

Welche Fluglinie bevorzugt ihr?

        #211  

Member

Bei meinen gebuchten Flügen mit Emirates von Fra nach Bkk und zurück, wurden mir bei der Sitzplatzreservierung aller 4 Flüge mit dem A380 auch nur Plätze im unteren Teil der Maschine angezeigt. :(
 
        #212  

Member

Member hat gesagt:
Emirates hat zumindest eine A380 mit Economy-Bestuhlung im Oberdeck im Einsatz. Da ist die Sitzanordnung dann 2-4-2 (wie bei der Triple-7 hinten). Habe mir gerade 28J (C und H fallen weg) für Dubai-BKK reserviert. :)

Wobei die 2-4-2 hinten in der B777 besser ist als die 2-4-2 oben im A380 - denn in der Triple7 ist der Gang hinten breiter und man kann die Beine bequem draussen parken !
 
        #213  

Member

Hätte ich jetzt auf Anhieb nicht geglaubt, dass EK im Oberdeck Economy-Sitze hat, wird aber auch von "SeatGuru" bestätigt.

Die A380er V1 und V2 mit 3-Klassen Konfiguration haben oben First- und Businessclass, und das gesamte untere Deck ist Economyclass.

In der A380 mit 2-Klassen Konfiguration ist unten komplett Economy und oben noch zusätzlich die vorderen 15 Reihen. Seltsamerweise ist die Businessclass dort im hinteren Bereich.
SeatGuru Seat Map Emirates Airbus A380-800 (388) Two Class
Die Sitze 68A und K scheinen in diesem Flieger besonders angenehm zu sein. Die wird man aber über die Onlinereservierung wahrscheinlich nicht bekommen.

Die Frage wäre jetzt noch, wie stelle ich fest welche der 3 Ausstattungsvarianten eingesetzt wird? Man sieht es eigentlich erst nach vollzogener Buchung wenn man die Plätze auswählen kann.
 
        #214  

Member

Member hat gesagt:
Wobei die 2-4-2 hinten in der B777 besser ist als die 2-4-2 oben im A380 - denn in der Triple7 ist der Gang hinten breiter und man kann die Beine bequem draussen parken !

Soweit völlig richtig, die Sitze habe ich auch meistens gewählt. Für den A380 spricht dagegen die Geräuschkulisse. Speziell im hinteren Bereich der 777 ist es doch deutlich lauter als im 380.
 
        #215  

Member

Member hat gesagt:
Soweit völlig richtig, die Sitze habe ich auch meistens gewählt. Für den A380 spricht dagegen die Geräuschkulisse. Speziell im hinteren Bereich der 777 ist es doch deutlich lauter als im 380.

Die Geräuschkulisse stört mich nicht - ich habe meinen "grossen" Kopfhörer und höre meine 10 "Flugzeuglieder" (seit Jahren auf jedem Flug die gleichen) in einer 8,5 Stunden-Dauerschleife....

Da bekomme ich andere Geräusche gar nicht mit !

Aber der Vorteil hinten in der B777 ist einfach riesig !

Das man die Beine neben den Vordersitz strecken kann ist ja schon gut, aaaaaaber :

Noch besser ist es SEITLICH zu sitzen - die Beine auf dem Gang und man kann den Kopf perfekt seitlich an die Rückenlehne lehnen und wunderbar schlafen.
Und da der Gang so breit ist sind die Beine den Getränkewagen nicht im Weg !
 
        #216  

Member

Hat denn schon jemand hier im A380 in der Economy im Oberdeck gesessen?
Es könnte ja durchaus sein, das der Gang dort auch etwas breiter ausfällt...

Member hat gesagt:
...
Die Sitze 68A und K scheinen in diesem Flieger besonders angenehm zu sein. Die wird man aber über die Onlinereservierung wahrscheinlich nicht bekommen.

Die Frage wäre jetzt noch, wie stelle ich fest welche der 3 Ausstattungsvarianten eingesetzt wird? Man sieht es eigentlich erst nach vollzogener Buchung wenn man die Plätze auswählen kann.

Ich habe im August beim Boarding in BKK 68K "zugewiesen" bekommen. Beinfreiheit war natürlich okay, der Blick auf die Stewardessen auf den gegenüberliegenden Klappsitzen auch. :D
Nachteil wie bei allen Sitzen ohne Vordersitz: das Essenstablett aus der Armlehne fummeln, welches dann auch noch sehr dicht am Körper sitzt. Dazu kam, dass mein Sitznachbar, wenn er mal hoch musste sich dann lieber bei mir vorbeidrängelte anstatt nach links in den Gang :confused:
Außerdem gibt es mangels Vordersitzes auch keinen Becherhalter.
 
        #217  

Member

Bei Thai 60D. Und ich fliege wenn es geht immer Thai direkt. Schnell da, schnell weg
 
        #218  

Member

Ich fliege ausschliesslich mit Emirates,als starker Raucher brauch ich den Zwischenstopp,zudem schätze ich den den Service zu Hause abgeholt zu werden.In Dubai kann ich mich mit Zigaretten eindecken die keine Blöden Bilder oder Sprüche auf der Schachtel haben.Preis und Service stimmt einfach.
 
        #219  

Member

Bisher immer mit Thai ab Frankfurt. Jetzt aber mal mit Eurowings in der Bestklasse ab Köln. Ist näher für mich und vollkommen in Ordnung.
 
        #220  

Member

Bin die letzte Zeit immer von Hamburg mit Emirates geflogen. Mag gerne Nachmittags oder Abends starten. Die 2 - 3 Stunden Aufenthalt in Dubai sind gut auszuhalten. Den A-380 ab Dubai find ich von der Lärmkulisse sehr angenehm. Auch das Entertainment-System an Bord ist Klasse.
Vor 15 Jahren bin ich mal mit den Türken ab Hamburg geflogen. Hatte dann 6 Stunden Aufenthalt in Istanbul, der Horror, nie wieder so lange im Terminal warten.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten