Thailändisch lernen

Welche Fluglinie bevorzugt ihr?

        #201  

Member

Member hat gesagt:
Sorry, hatte ich vergessen zu schreiben. Ich fliege meist mit Emirates und da gibt es so viel ich weiß nur unten die Economy Class im A380.

Emirates hat zumindest eine A380 mit Economy-Bestuhlung im Oberdeck im Einsatz. Da ist die Sitzanordnung dann 2-4-2 (wie bei der Triple-7 hinten). Habe mir gerade 28J (C und H fallen weg) für Dubai-BKK reserviert. :)
 
        #202  

Member

Wenn im A380 auch im Oberdeck eine Eco angeboten wird, ist das eine gute Wahl: es ist leiser dort und man hat eine 2-4-2-Bestuhlung. Bei Thai ist die hinten aber bei Emirates ist die Eco im Oberdeck m.W. vorne.
Im Unterdeck kann es sein, dass der Seat-Pitch bei manchen Airlines nach hinten hin abnimmt. Bei Thai ist das ziemlich sicher so (32 vs. 31 Inches) und bei Emirates gehe ich auch stark davon aus (34 vs. 32 Inches). Meine Quelle für die Angaben ist Seatguru. Eine Quelle, dass es nach hinten hin abnimmt habe ich nicht (nur die Erinnerung an entsprechende Kommentare in Vielfliegerforen).
Daher mein Tipp: Bei Seatguru nachsehen betreffend Platzwahl und möglichst im Oberdeck sitzen.
 
        #204  

Member

#203

ist aber nicht neu!

Die Aussage von eddie ist korrekt
 
        #206  

Member

Ich persönlich nicht, aber ein Freund von mir fliegt des öfteren mit Emirates A380 und er versucht immer den Eco Platz im Oberdeck zu bekommen.
 
        #207  

Member

Komisch, habe dieses Jahr schon 10 EK Flüge hinter mir, aber von Eco im Oberdeck habe ich noch nichts mitbekommen und auf keinem Sitzplan gesehen. Weiß nur das bei denen auf Mittelstrecke die First wegreduziert wurde.
 
        #209  

Member

hab ich bei gute frage net gefunden....

Airbus A380 oberes Deck Sitzplätze
Hallo ich fliege bald mit dem Airbus A380 von Air France nach Washington. Ich fliege mit Economy Class und möchte nun wissen wie ich einen Platz auf dem oberen Deck bekommen kann. Wenn ich auf Air France.de bin, kann ich nur sehen dass die oberen wenigen Plätze besetzt sind aber ich weis dass man dass so früh nicht besetzen kann.

Also meine Frage ist wie ich auf das obere Deck komme.


dort kannst Du Dir die Sitzpläne der AF A388 anzeigen lassen. Gibt tatsächlich Economy-Sitze im Oberdeck "Voyageur". Merk Dir die Sitzplatznummern für Oberdeck: Sind die Reihen 81 bis 94.


Bei Flügen FRA - Dubai
ist es genauso
guckst du hier Emirates: Das ist der Zweiklassen-Airbus-A380 | aeroTELEGRAPH
 
Zuletzt bearbeitet:
        #210  

Member

"Ab 1. Dezember 2015 fliegt der neueste A380 von Emirates zuerst zwischen Dubai und Kopenhagen. Später folgen Bangkok"

@medion
Haben wir doch beide recht.
Aber auf den meisten Strecken wird das vorläufig nur Zukunftsmusik sein.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten