Thailändisch lernen

Welche Konsequenzen hat eine Vaterschaft In den Philippinen?

        #171  

Member

Nein. Im Dorf wo die Mutter und das "hellhäutigere" Kind lebt. Auch wenn es schon ganz anders dargestellt wurde.
Wir sehen nur das was man uns sagt oder zeigt. Aber was dahinter steckt und wie es wirklich ist kann man auf einem Bild und auch einer Reportage nicht wirklich herauslesen.
 
        #172  

Member

"Zudem sehen viele Mädels ein "Farang" Kind als "schöner" an als ein Kind von einem Thai oder Philippino. Die helle Hautfarbe hebt den Status des Kindes und der Mutter. (so wurde mir schon mehrfach berichtet)"

Farang-Kinder sind auf den Philippinen Aussenseiter. Die Kleinen haben wirklich nicht viel zu lachen.
 
        #173  

Member

@gabbiano ist dem wirklich so? So langsam glaube ich das nicht mehr was da bei diesem AI Foto des Jahres berichtet wurde.
 
        #174  

Member

Darüber gibt es auch eine Reportage.
 
        #175  

Member

Member hat gesagt:
Die helle Hautfarbe hebt den Status des Kindes und der Mutter. .
Aber wohl nur wenn auch ein Vater vorzuweisen ist. Hat sich dieser aus dem Staub gemacht, dann werden diese Kinder Milkfish genannt ( Kind eines Sextouristen und einer Hure).
 
Booking.com
        #176  

Member

Member hat gesagt:
Farang-Kinder sind auf den Philippinen Aussenseiter. Die Kleinen haben wirklich nicht viel zu lachen.


du hast es auf den Punkt @gabbiano .

Man muss sich nur mal in das 'weisse' Kind und seine späteren Schulkameraden hinein versetzten . Jeder sieht sofort das seine Mutter eine NUTTE ist und mit foraigner ins Bett steigt .
Da der Kindsvater so wie es hier den Anschein macht zwar seinen (ungeschützten) Spass hatte , er aber keinen müden Peso Kindergeld bereit ist zu senden , darf der kleine in der selben Armut wie seine Schulkameraden leben . Das Manko eines Aussenseiters gerade auf dem Lande dürfte er nur schwer ablegen .
Wie lebt es sich wohl wenn man nicht mal den Namen seines Vaters kennt ?

Ich finde das zum kotzen sich seine Wahrheit über eine ungewollte Schwangerschaft so zurecht zu biegen ala ....

Keine unterhaltszahlungen , keine verantwortung kein gar nichts...es ist auf den Philippinen total üblich, daß die Mutter das eigene Kind von der Familie aufziehen läßt (Großmutte, Schwester, usw.), während desen sie sich einen Job hingibt - wie auch immer! Der Kindesvater, ob Fipsel oder foraigner, wird nicht belästigt. Wer länger auf den Philippinen lebt, hat schon 100 fach die selbe Geschichte von den Girls gehört, aber niemals ein wehleiden über ihr Schicksal darüber verloren.



Legitimiert der verantwortungslose Umgang eines Philippino mit einer Schwangerschaft das selbe Vorgehen bei uns ? Ich dachte wir wären weiter .
 
Zuletzt bearbeitet:
        #178  

Member

@wumme

...und du meinst wirklich, wenn der "weiße" Kindsvater "Kindergeld" schickt, dass kommt dann dem Baby (Kind) zugute?
Nicht wirklich, oder?

Ich meine damit den Fall, die Filipina lebt mit dem Kind auf den Phils und der Vater ist nicht vor Ort.
 
        #179  

Member

Logisch kommt es ihm zugute .

Muss sich ja nicht darin äussern mit Marken Turnschuhen und neuem Phone in der Schule aufzukreuzen .

Wenn du einmal vor Ort warst und siehst unter welchen einfachen Verhältnissen die Familien über die Runden kommen müssen , sendest du als gebildeter Westeuropäer freiwillig etwas .
Die Philis sind in keiner Weise mit Thailand vergleichbar . Das ist wirklich 3. Welt .

Der Grundstein liegt in der Schulbildung und da musst du einfach auf eine privat Schule . Die kostet....
Hast du das nicht gehst du halt mit der 8. Klasse und verdingst dich als Tagelöhner .

Das mehr oder weniger % vom Kindergeld für 'andere' Sachen ausgegeben werden , ist hier in Dach doch nicht anders .


Ich rede hier übrigens von 100-200€ im Monat Unterhalt die den Unterschied aus machen .
Sinnvoll und Zweck gebunden überwiesen ermöglichen sie einen gescheiten Start ins Leben .


( in der Reportage ging es unter anderem um einen Schweizer der eine Tochter hatte und sich nie um sie gekümmert hat .
Dank des TV konnte er sich ein Bild der Lebensumstände seines Kindes machen . Das zu viert in einem Bett geschlafen werden musste , war dabei das kleinste Problem .
Hänseleien in der Schule waren an der Tagesordnung und ständig musste sich die Kleine Fragen anhören wo denn ihr reicher foreigner Papa geblieben ist .

Wenn ein gestandener Mann dann bei den Bildern das Weinen anfängt sagt das viel aus . )
 
Zuletzt bearbeitet:
        #180  

Member

Member hat gesagt:
...und du meinst wirklich, wenn der "weiße" Kindsvater "Kindergeld" schickt, dass kommt dann dem Baby (Kind) zugute?
Was soll das denn für ein Argument sein? Aus Angst das dass Geld zweckentfremdet werden könnte lieber gar nichts zahlen?
Ausserdem kann man doch dafür sorgen das die finanziellen Mittel in die richtigen Kanäle fließen.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten