Welche Konsequenzen hat eine Vaterschaft In den Philippinen?

• Ersteller

Member

Sorry gerade erst von der Arbeit gekommen. Ich warte nur auf Antwort von @cherimabelle in einer PM.

Ich finde das auch hochinteressant.

Member

um noch mal auf den Titel dieses Threads zu kommen: Welche Konsequenz hat eine Vaterschaft auf den Philippinen!!
Aus eigener 2 facher Erfahrung, ist meine einfache Antwort : KEINE
Keine unterhaltszahlungen , keine verantwortung kein gar nichts...es ist auf den Philippinen total üblich, daß die Mutter das eigene Kind von der Familie aufziehen läßt (Großmutte, Schwester, usw.), während desen sie sich einen Job hingibt - wie auch immer! Der Kindesvater, ob Fipsel oder foraigner, wird nicht belästigt. Wer länger auf den Philippinen lebt, hat schon 100 fach die selbe Geschichte von den Girls gehört, aber niemals ein wehleiden über ihr Schicksal darüber verloren.

Member

@Devil13
Aus Deinem Post wird mir nicht ganz klar, ob dies jetzt einfach Deine Beobachtungen sind oder ob Du damit Deine Einstellung ausdrücken willst.

Member

@ cherimabelle
Eigene Erfahrung und viele Beobachtungen.....

Member

Member hat gesagt:
Keine unterhaltszahlungen , keine verantwortung kein gar nichts.. foraigner wird nicht belästigt. .
Sehr seltsam. Hast du dir auch mal überlegt warum das so ist?
Wovon leben eigentlich die Agenturen auf den Phills die für die Girls die " verlorengegangen" Väter in aller Welt suchen?

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
@ cherimabelle
Eigene Erfahrung und viele Beobachtungen.....
L
Na an deiner Beobachtungsgabe must du wohl noch feilen...
Was meinst du mit Erfahrung? Kind gezeugt und von dir wurde nicht verlangt zu deiner Verantwortung zu stehen?

Member

Na, sind wir doch mal ehrlich. Die Mädels, die sich da ein Kind anhängen lassen, sind viel zu stolz als dass sie zu irgendeiner Organisation gehen um Unterhalt einzufordern. Sie könnten. Müssten nur einen Anwalt konsultieren. Aber sie haben Angst davor auf irgendwelchen Kosten sitzen zu bleiben die sie niemals im Leben zurückzahlen könnten.
Zudem ist es dort in diesen Ländern "normal" dass sich Mütter um ihre Kinder alleine kümmern. Dazu hat sie ja ihre Familie im Hintergrund die ihr dabei hilft.
Zudem sehen viele Mädels ein "Farang" Kind als "schöner" an als ein Kind von einem Thai oder Philippino. Die helle Hautfarbe hebt den Status des Kindes und der Mutter. (so wurde mir schon mehrfach berichtet)

Im Milieu ist halt dann auch die Frage nach dem Vater oft unklar. Es könnte der oder der oder der sein.

Member

Ich schätze auch dass diejenigen die über eine Agentur oder über eine Botschaft oder sonstwie einen regelmäßigen Unterhalt erstreiten, eine sehr sehr kleine Minderheit darstellen.
Devil13's Beobachtungen dürften eher der “Normalfall“ sein, egal ob man das nun richtig findet oder verachtet.
Eine Agentur wird sicher erst dann tätig wenn die Bezahlung für ihre Bemühungen gesichert ist. Die wenigsten der Mädels werden dies können, zumal die Erfolgsaussichten vermutlich nicht zuverlässig eingeschätzt werden können.
Im Falle des TO's geht es ja noch dazu um Kinder eines anderen (unbekannten?) Vaters. Warum sollte man dafür verantwortlich gemacht werden? Da helfe ich doch nur freiwillig, bzw. wenn / solange ich in einer festen Beziehung stehe.

Member

@bambooze im Fall des TO geht es um seine eigene Verantwortung die er übernehmen möchte, kann oder nicht.

Er hat Gefühle für die Frau, aber ist sich nicht so ganz sicher welche Gefühle sie für ihn hat.
Würde es Sinn machen sie nach D zu holen, dann aber nur mit ihren beiden Kindern? Und wenn ja wie würde das funktionieren können?
Würde es Sinn machen auf die Phills zu gehen und dann dort mit ihr und den zwei Kindern zu leben? was kostet das? kann er sich das alles leisten?
In beiden Situationen die Frage, was wenn es mal nicht mehr funktioniert? Was bleibt dann an ihm hängen?
Was, wenn sie noch ein gemeinsames Kind hätten?

Denke damit ist es auf den Punkt gebracht. @Kaiserlicher?

Member

Member hat gesagt:
Die helle Hautfarbe hebt den Status des Kindes und der Mutter. (so wurde mir schon mehrfach berichtet)

Welcher Status? Im Milieu? Da gibt's keinen Status. Das ist das Ende der Gesellschaftsleiter ...

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten