Welche Kreditkarte ist empfehlenswert?

  • Ersteller
        #1  

Member

ich habe bislang die Gebührenfrei, klang eigentlich gut, wenn ich aber damit in Thailand z.B. Bargeld geholt habe begann direkt am ertsen Tag denen ihr unglaubliches Zinsmodell. Ich glaube 17%p.a. und da hört bei mir der Spass auf.

Habe letztens darüber auch mal Geld nach Thailand zur Familie geschickt und genau das gleiche ist passiert.

Dann ist es mir mehrfach passiert das ich denen ihre Monatsabrechnung übersehen oder vergessen habe zu überweisen und direkt fallen wieder diese 17% an.

Habe angerufen und gesagt, sie möchten doch bitte einfach abbuchen, aber das wollen die natürlich nicht, weil sie ja dann nix verdienen.

brauche also dringend eine neue, aber was soll ich nehmen?

Benutze die wirklich fast nur im Ausland. mag die ganze Transparenz hier in Deutschland gar nicht.
 
        #2  

Member

Ich nutze seit vielen Jahren die ADAC-Kreditkarten und hatte auch nie Probleme. Sind allerdings nicht kostenlos und noch dazu wohl nur sinnvoll wenn man ohnehin Mitglied ist in dem Verein.
Auch die Karte von der DKB ist voll in Ordnung, aber nur wenn Du auch ein Girokonto mit monatlichem Zahlungseingang >700€ bei denen einrichten kannst und willst.
Eine komplett kostenlose Karte ohne Fallstricke findest du so schnell nicht.
 
        #3  

Member

mit VISA kannst du kostenlos Geld abholen, die Gebühren für Währungstausch allerdings schon
 
        #4  

Member

Ich nutze seit Jahren folgende Kombination im Ausland:
-Gebuhrenfrei/Advanzia MasterCard für Zahlungen
-DKB Visa für Bargeld
-Postbank SparCard als Sicherheit für Bargeld

Wenn man Aktivkunde bei der DKB ist, wird auch das Auslandseinsatzentgelt für Zahlungen außerhalb des Euroraums wieder erstattet.
D.h. als Aktivkunde ist die Karte wieder komplett kostenlos, der Saldo wird automatisch vom Girokonto abgebucht.
DKB AG
 
        #5  

Member

DKB, N26 Bank, Miles and More und comdirect, das sind meine Kreditkarten.

zahle im Ausland überwiegend mit der N26 Kreditkarte da keine Gebühren.
 
        #6  

Member

Ich nutze DKB Visa für Bargeld und bezahlungen im Ausland als Aktivkunde.

Zusäzlich habe ich noch die Barclaycard New Visa (keine Grundgebühr)
Für den Nofall noch meine EC Karte (Maestro)
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Ich nutze seit Jahren folgende Kombination im Ausland:
-Gebuhrenfrei/Advanzia MasterCard für Zahlungen
-DKB Visa für Bargeld
-Postbank SparCard als Sicherheit für Bargeld

Wenn man Aktivkunde bei der DKB ist, wird auch das Auslandseinsatzentgelt für Zahlungen außerhalb des Euroraums wieder erstattet.
D.h. als Aktivkunde ist die Karte wieder komplett kostenlos, der Saldo wird automatisch vom Girokonto abgebucht.
DKB AG
na die erste ist ja meine, DKB Konto habe ich nicht, fällt also wohl weg, hmmm Mist was mache ich. ADAC bin ich auch nicht, möchte da auch nicht rein...
ich denke ich sollte es einfach aufgeben das es kostenlos sein muss, wie oben erwähnt gibt es dann wohl immer Fallstricke die ich echt meiden sollte, bin echt zu schlampig für sowas
 
        #8  

Member

ich habe nur kostenlose Konten und Karten. Gibt ja schon noch paar gute Angebote.
 
        #9  

Member

Eine Mastercard für Notfälle...

Bezahlen und Geld abheben mit der indonesischen Bankkarte (SinarMas)

Eigentlich schwöre ich aber auf meine CIT - keine Gebühren , überall Bargeld verfügbar , bezahlen klappt überall .
Auf gut Deutsch ; Easy to handle - für mich meine No.1 !
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten