Welche Kreditkarte ist empfehlenswert?

  • Ersteller
        #21  

Member

@gabbiano you make my day.
Ich schmeiß mich weg.
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
Ich schmeiß mich weg.
Bei meinem ersten Trip nach Thailand 2010 funktionierte meine Maestrokarte nicht mehr. Da bleibt dann nur noch Hilfe von auswärts. Ich hatte keine Ahnung dass das auch per Bankbelastung funktioniert..@kelle Ich verstehe das du dich wegschmeisst..pass auf das du dich nich verletzt. Du wirst noch gebraucht..:)
 
        #23  

Member

@gabbiano du hast mich falsch verstanden. Ich lache nicht über dich.
Sondern darüber das die anderen nicht verstehen worauf du hinaus wolltest.

@all ist nicht mal böse gemeint. Ich stehe ja auch manchmal auf dem Schlauch.

Es ging aber nicht um Sicherheit sondern um die beste Karte. Vielleicht wurde das auch deshalb missverstanden.
 
        #24  

Member

Santander 1plus Card - lade ich vorher Guthaben drauf dann hab ich das Problem mit der Überweisung nicht, weiterhin die Comdirekt Card als Reserve und die Miles and More zum buchen von Hotels und für eventuelle Kautionen
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
Santander ersetzt Auslandsgebühren für ATM-Abhebungen.

Ich vermute, dass das viele institute so machen. Ich habe u.a. die Amazon Kreditkarte (ausgegeben von der LBB) und die erstatten auch die Automaten Gebühr, sofern man das aufgeladene Guthaben abhebt. Habe die Gebühren auch schon aus Kulanz erstattet bekommen, als ich in den Miesen war und damit den Kredit in Anspruch genommen habe.
Leider verlangen sie 1.75% bei Zahlungen im Ausland.
 
        #26  

Member

@Anonym123 ---wie meinst du dass mit den 17% Zins.
Bezahlst du deine Kreditkartenschulden mit Verspätung?
 
        #27  

Member

Das ist das Geschäftsmodell der Advanzia Bank. Ab dem ersten Tag Verzinsung mit ca. 17% per annum.
Die stellen dir dann mal ne Rechnung inkl. Zinsen. Die buchen nicht automatisch ab. Die geben dir keinen zinsfreien Kredit bis zu einem Monat. Wenn du nicht zeitgleich mit der Zahlung die Rechnung begleichst, zahlst du drauf.

Ich hab die Karte genau einmal benutzt und nie wieder. Nur mit Guthaben zu gebrauchen, v.a. im Ausland.
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
Das ist das Geschäftsmodell der Advanzia Bank. Ab dem ersten Tag Verzinsung mit ca. 17% per annum.
Die stellen dir dann mal ne Rechnung inkl. Zinsen. Die buchen nicht automatisch ab. Die geben dir keinen zinsfreien Kredit bis zu einem Monat. Wenn du nicht zeitgleich mit der Zahlung die Rechnung begleichst, zahlst du drauf.

Ich hab die Karte genau einmal benutzt und nie wieder. Nur mit Guthaben zu gebrauchen, v.a. im Ausland.
Nun, das sollte man schon noch etwas präzisieren. Für Bargeldabhebungen fallen in der Tat ab dem Tag der Abhebung mehr als happige Zinsen an (diesen "Zinsschmerz" könnte man z.B. durch eine zeitgleiche Online-Überweisung auf das eigenen Kreditkartenkonto mindern). Für alle anderen Einsätze hat man nach Erhalt der Rechnung am Ende des Monat 3-4 Wochen Zeit zu zahlen, damit keine Verzugszinsen anfallen. Da letzteres mehr als offensichtlich ist (und tausendmal erwähnt - die Sache mit dem Bargeld aber wohl nur hundertmal) gibt es für den TE auch eine einfache Lösung:

Member hat gesagt:
Habe letztens darüber auch mal Geld nach Thailand zur Familie geschickt und genau das gleiche ist passiert.
Einfach am Tag vorher eine Online-Überweisung machen -> keine Zinsen
Member hat gesagt:
Dann ist es mir mehrfach passiert das ich denen ihre Monatsabrechnung übersehen oder vergessen habe zu überweisen und direkt fallen wieder diese 17% an.
Jeden Monat kommt die Rechung zur gleichen Zeit, dann nochmal 3-4Wochen Zeit zu zahlen (außer ATM). Wenn ich das alles vergesse, ist diese (oder jede andere Kreditkarte) in der Tat nicht geeignet.
 
        #29  

Member

Member hat gesagt:
ch habe u.a. die Amazon Kreditkarte (ausgegeben von der LBB) und die erstatten auch die Automaten Gebühr, sofern man das aufgeladene Guthaben abhebt.


Unter Amazon KK finde ich folgende Informationen...

Amazon-Kreditkarte: Was bietet die Amazon VISA-Karte wirklich?

    • Kostenlose Bargeldabhebungen: Wer Bargeld mit der Kreditkarte im In- oder Ausland zieht, zahlt keine Gebühren an Visa. Gebühren für die Automatenbetreiber können dennoch entstehen.

Du hast mit Guthaben die Automatengebühren rückerstattet bekommen bzw. die wurden nicht erhoben?
 
Zuletzt bearbeitet:
        #30  

Member

Member hat gesagt:
Du hast mit Guthaben die Automatengebühren rückerstattet bekommen bzw. die wurden nicht erhoben?
Ich hab sie einmal aus Kulanz erstattet bekommen obwohl ich kein Guthaben auf der Karte hatte. Dabei wurde mir erklärt, dass ich die Gebühren regulär erstattet bekomme, wenn ich Guthaben auf der Karte habe und für die Abhebung verwende.
Das ganze ist schon zwei bis drei Jahre her. Ich muss gestehen, dass ich das seither nicht mehr ausprobiert oder in den AGB nachgelesen habe mit der Rückforderung, da mir der Aufwand mit Belege einreichen zu groß ist für die paar EUR... (ich hebe immer Maximum ab und lege es in den Safe.)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten