Thailändisch lernen

Welche Kreditkarte ist empfehlenswert?

        #41  

Member

Member hat gesagt:
Wenn man Aktivkunde bei der DKB ist, wird auch das Auslandseinsatzentgelt für Zahlungen außerhalb des Euroraums wieder erstattet.
D.h. als Aktivkunde ist die Karte wieder komplett kostenlos, der Saldo wird automatisch vom Girokonto abgebucht.
Les mal deine Bedingungen... als Aktivkunde bekommst du die 1.75% Auslandseinsatzgebühr erstattet. Die Geldautomatenbetreiber Gebühren werden aber seit 2016 nicht mehr zurück erstattet. Ist also nicht ganz kostenlos.
Ich weiss nicht, wie es bei dir geht, aber meine Visa Käufe werden nur vom Visa Konto abgebucht. Und dass muss genügend Saldo aufweisen. Solltest du aber den Bargeldbezug mit deiner Maestrokarte in Thailang gemeint haben, so sagen die Bedingungen, dass da auch Aktivkunden 1.75% Gebühren zusätzlich zu den anderen Kosten zahlen müssen. Hab ich selber abernoch nicht gemacht.
 
        #42  

Member

Member hat gesagt:
Ich weiss nicht, wie es bei dir geht, aber meine Visa Käufe werden nur vom Visa Konto abgebucht. Und dass muss genügend Saldo aufweisen. Solltest du aber den Bargeldbezug mit deiner Maestrokarte in Thailang gemeint haben, so sagen die Bedingungen, dass da auch Aktivkunden 1.75% Gebühren zusätzlich zu den anderen Kosten zahlen müssen. Hab ich selber abernoch nicht gemacht.
Das sind aber eben keine Kreditkarten.
 
        #43  

Member

Member hat gesagt:
Hab da noch nie was eingestellt. Wie meinst du das, was kann passieren?

Es gab eine Systemumstellung von MM zur DKB und da ist bei der Umstellung in den ersten Tagen was schief gelaufen. Bei mir war in der Card Control bei der Länderauswahl, wo keine Zahlungen akzeptiert werden sollen ,die Länder nicht mehr so wie ich es einst eingestellt hatte. Ich hätte in China nicht mehr zahlen können aber dafür in Russland(war vorher von mir geblock). Das hatte ich nie so eingestellt. Habe erst im Mai in China mit der Karte bezahlt . .

Wenn Du das Online Konto nicht nutzt um die Einstellungen zu prüfen ,würde ich vor der Reise die Hotline kontaktieren und es cheken lassen, so das alles in den Zielländern funktioniert.
Meinen Kumpel hat es Anfang voriger Woche in Kanada erwischt,es wurde keine Zahlung akzeptiert, obwohl er ofters beruflich drüben ist und die Karte für fast alles dort einsetzt. Ein Anruf bei der Hotline brachte das das Land nach der Systemumstellung plötzlich gesperrt war.
 
        #44  

Member

Member hat gesagt:
Willst du @Anonymus123 jetzt die Telefonnummer deines Bruders geben oder inwieweit helfen Ihm Deine Beiträge jetzt?
eine super Idee:)))))

ich bin momentan am überlegen ein Tierheim bei Udon Thani aufzumachen. Hat da zufällig irgendwer Erfahrung mit?
 
        #45  

Member

Member hat gesagt:
Nun, das sollte man schon noch etwas präzisieren. Für Bargeldabhebungen fallen in der Tat ab dem Tag der Abhebung mehr als happige Zinsen an (diesen "Zinsschmerz" könnte man z.B. durch eine zeitgleiche Online-Überweisung auf das eigenen Kreditkartenkonto mindern). Für alle anderen Einsätze hat man nach Erhalt der Rechnung am Ende des Monat 3-4 Wochen Zeit zu zahlen, damit keine Verzugszinsen anfallen. Da letzteres mehr als offensichtlich ist (und tausendmal erwähnt - die Sache mit dem Bargeld aber wohl nur hundertmal) gibt es für den TE auch eine einfache Lösung:


Einfach am Tag vorher eine Online-Überweisung machen -> keine Zinsen

Jeden Monat kommt die Rechung zur gleichen Zeit, dann nochmal 3-4Wochen Zeit zu zahlen (außer ATM). Wenn ich das alles vergesse, ist diese (oder jede andere Kreditkarte) in der Tat nicht geeignet.


ich bekomme täglich ein paar Hundert Emails, bin nur noch bis Mittags im Büro, kommt also etwas Nachmittags, geht es mir schon mal durch:) aber die Idee mit der zeitgleichen Überweisung ist super, soweit hatte ich noch gar nicht gedacht
 
        #46  

Member

Member hat gesagt:
Muss ja wieder gefüllt werden für den nächsten Ausbruch aus meiner Ehe.
Ich habe insgesamt 3 verschiedene Mastercards u.a. eine von TransferWise die ich alle jeweils Monatlich mit einem festem Betrag auffülle.
Mit einer bezahle ich den Flug, mit der anderen die Hotels und die TransferWise Mastercard nehme ich für Einkäufe und manchmal zur Bargeld Versorgung.
 
        #47  

Member

Member hat gesagt:
Muss ja wieder gefüllt werden für den nächsten Ausbruch aus meiner Ehe.
Ich habe insgesamt 3 verschiedene Mastercards u.a. eine von TransferWise die ich alle jeweils Monatlich mit einem festem Betrag auffülle.
Mit einer bezahle ich den Flug, mit der anderen die Hotels und die TransferWise Mastercard nehme ich für Einkäufe und manchmal zur Bargeld Versorgung.
huii wusste gar nicht der Tranferwise eine Mastercard hat, da muss ich mal nachfragen. Mit denen arbeite ich ja auch jeden Monat um etwas Geld zur Familie meiner Maus zu schicken
 
        #48  

Member

Member hat gesagt:
huii wusste gar nicht der Tranferwise eine Mastercard hat, da muss ich mal nachfragen. Mit denen arbeite ich ja auch jeden Monat um etwas Geld zur Familie meiner Maus zu schicken
Das einzige was Teuer ist bei der Karte ist die Bargeld Versorgung. Wenn man mehr als 220€ in 30 Tagen ziehen will kostet es 2%. Ansonsten Auslandseinsatz kostenlos. Ist übrigens eine Debit Karte. Umrechnungskurs wirklich fair.
 
        #49  

Member

Member hat gesagt:
Das einzige was Teuer ist bei der Karte ist die Bargeld Versorgung. Wenn man mehr als 220€ in 30 Tagen ziehen will kostet es 2%. Ansonsten Auslandseinsatz kostenlos. Ist übrigens eine Debit Karte. Umrechnungskurs wirklich fair.
das klingt sehr gut, ich habe aktuell die Avanza Karte/Gbeührenfrei

und die nahmen ca. 17% Zinsen, das finde ich total unverschäömt und hat mich beim letzten Urlaub viel geld gekostet. würde über die nie wieder Bargeld bei der bank holen

Aber mit Transferwise habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht!
 
        #50  

Member

Member hat gesagt:
das klingt sehr gut, ich habe aktuell die Avanza Karte/Gbeührenfrei

und die nahmen ca. 17% Zinsen, das finde ich total unverschäömt und hat mich beim letzten Urlaub viel geld gekostet. würde über die nie wieder Bargeld bei der bank holen

Aber mit Transferwise habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht!
Guck dir doch auch mal N26 an, da habe ich auch eine Mastercard mit recht guten Konditionen
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten