Thailändisch lernen

Welche Kreditkarte ist empfehlenswert?

        #31  

Member

Ich besitze die Visa Santander und bin
Aktiv Kunde bei DKB inclusive Visa Card.
Bis jetzt immer gut gefahren.
 
        #32  

Member

Habe selbst eine Abvanzia Karte. Da ist der richtige Einsatz ganz wichtig. Dann ist die Karte günstig.
 
        #33  

Member

Ich bin mit meinem GIrokonto immer geflohen, wenn bei meinem Kreditinstitut Kontogebühren gefordert wurden. So ging's von der Sparkasse über die Postbank zur comdirect.

Dort ist das Girokonto kostenlos, Geldabhebungen im Inland sind kostenlos mit der ec-Karte bei Commerzbank-, Dt. Bank- und Postbank-Automaten.

Für's Ausland gibt's die VIsa-Karte von der comdirect. Auch kostenlos - aber für Abhebungen fallen in der Regel die Gebühren des ATM-Betreibers an.

Außerdem habe ich 3 Spar-Cards von der Post-Bank. Auch hier sind Abhebungen in den meisten Ländern kostenlos (plus ATM-Gebühren), allerdings ist vor kurzem die Beschränkung auf jeweils nur fünf Buchungen pro Jahr eingeführt worden. Deshalb habe ich 3 davon. Kann ich gut mit leben.
 
        #34  

Member

@MaddinK dann hast du auch 5 verschiedene Pins für die Karten?
EC, Visa, 3xSpar Card
 
        #35  

Member

Member hat gesagt:
@MaddinK dann hast du auch 5 verschiedene Pins für die Karten?
EC, Visa, 3xSpar Card

Dazu führe ich ein Schreiben mit mir, das wahrscheinlich von niemandem mit PINs in Zusammenhang gebracht wird, aus dem ich aber die PINs auslesen kann. Und natürlich trenne ich die Karten - wenn ich rausgehe, nehme ich höchstens zwei der Karten mit mir, die anderen sind im Koffer oder Safe.
 
        #36  

Member

Member hat gesagt:
Dazu führe ich ein Schreiben mit mir, das wahrscheinlich von niemandem mit PINs in Zusammenhang gebracht wird, aus dem ich aber die PINs auslesen kann. Und natürlich trenne ich die Karten - wenn ich rausgehe, nehme ich höchstens zwei der Karten mit mir, die anderen sind im Koffer oder Safe.

Das wäre mir alles zu umständlich - das artet ja in Arbeit aus...

Wenn ich rausgehe heisst es "Bargeld in die Tasche , IHC-Card einstecken (dafür braucht man keine Pin) und gut ist..."...
 
        #37  

Member

Halli hallo,

ich seh schon, hier sind alle gut informiert, wir brauchen halt jeden Cent.

Meine Reihenfolge ist:

Die Advanzia nutze ich nur zum buchen der Flüge .- Reiserücktritt und sonstige Versicherungen sind dann kostenfrei inklusive ( im Schadensfall fallen aber mindestens 100 Euro Selbstbeteiligung an)

Die DKB Kreditkarte habe ich bisher immer vor Ort im eingesetzt, seit die aber die ATM Gebühren ( 5,00 Euro/Abhebung) nicht mehr erstatten,eine Karte wie viele andere

Die Santander 1plusCard ist jetzt aber die beste Karte für mich am Ort, alle ATM Gebühren werden zurück erstattet.

Natürlich, wie hier oft erwähnt, sind diese Karten ohne Jahresgebühr.

die liebe Waschmaschine
 
        #38  

Member

Die Santander 1plusCard würde mich auch noch interessieren, die Frage ist halt nur wie lange die Gebühren noch erstattet werden? aktuell mache ich alles über Bargeld.
 
        #39  

Member

Member hat gesagt:
Die Santander 1plusCard würde mich auch noch interessieren, die Frage ist halt nur wie lange die Gebühren noch erstattet werden? .

Genau so hatte ich auch gedacht und kam leider zu spät,wo ich die Karte beantragt hatte wurde der Volleinzug der Kreditkartenabrechnung gerade eingestellt und auf Teilzahlung umgestellt.
So lange die ATM Fee Rückerstattet wird und kein Auslandseinsatz anfällt, ist sie die Ideale Karte für mich.
Ansonsten kommt noch die Lufthansa Miles and More Karte zum Einsatz, aber im Ausland nicht mehr so oft wie früher.

Wer von Euch noch die Miles und More Karte hat, sollte vorsorglich seine Ländereinstellungen Online im Card Control prüfen. Bei der Umstellung vor ca 14 Tagen scheint einiges schief gelaufen zu sein.
 
        #40  

Member

Member hat gesagt:
...
Wer von Euch noch die Miles und More Karte hat, sollte vorsorglich seine Ländereinstellungen Online im Card Control prüfen. Bei der Umstellung vor ca 14 Tagen scheint einiges schief gelaufen zu sein.

Hab da noch nie was eingestellt. Wie meinst du das, was kann passieren?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten