Thailändisch lernen

Welche Kreditkarte ist empfehlenswert?

        #51  

Member

Habe folgendes gefunden bei check24. Barclaycard Visa ohne Girokonto . Keine Gebühr, Bezahlung und Geld abheben kostenlos. Hörtsich doch gut an, oder?
 
        #52  

Member

Member hat gesagt:
Habe folgendes gefunden bei check24. Barclaycard Visa ohne Girokonto . Keine Gebühr, Bezahlung und Geld abheben kostenlos. Hörtsich doch gut an, oder?
und was sagt das Kleingedruckte zur Nutzung in Thailand???????
 
        #54  

Member

Member hat gesagt:
Habe folgendes gefunden bei check24. Barclaycard Visa ohne Girokonto . Keine Gebühr, Bezahlung und Geld abheben kostenlos. Hörtsich doch gut an, oder?
Wenn es die New Visa ist dann Finger weg.
Hatte ich 2014. Weltweit kostenlos Geld abheben * in der Eurozone. Da gehört Thailand nicht dazu, habe insgesamt in 4 Wochen ca.87€ bezahlt um an mein Geld zu kommen.
 
        #55  

Member

Welche Kreditkarten werden in Thailand akzeptiert und welche sind die besten?
Die thailändische Landeswährung ist der Baht. Ein Baht entspricht nach aktuellem Wechselkurs ungefähr 0,02 Euro. Mehr als 2.000 Baht – also umgerechnet gerade einmal 40 Euro – dürfen bei der Einreise nach Thailand an Bargeld nicht mitgeführt werden.

Das ist ein Zitat von Barclaycard. Wieso gibt es dann den Thread 20.000thb bei Einreise ......
 
        #56  

Member

Member hat gesagt:
Welche Kreditkarten werden in Thailand akzeptiert und welche sind die besten?
Die thailändische Landeswährung ist der Baht. Ein Baht entspricht nach aktuellem Wechselkurs ungefähr 0,02 Euro. Mehr als 2.000 Baht – also umgerechnet gerade einmal 40 Euro – dürfen bei der Einreise nach Thailand an Bargeld nicht mitgeführt werden.

Das ist ein Zitat von Barclaycard. Wieso gibt es dann den Thread 20.000thb bei Einreise ......


Weil es einfach Blödsinn ist was Barclay da schreibt.
Auf offiziellen Seiten die nichts verkaufen wollen kann man die wirklichen Zollbestimmungen nachlesen.
 
        #57  

Member

Direkt darunter kommt dann:

Viele Urlauber ziehen die Einfuhr von Fremdwährungen wie dem US-Dollar oder dem Euro vor und tauschen das Geld vor Ort gegen thailändische Geldscheine. Bis zu 10.000 US-Dollar dürfen Sie zollfrei nach Thailand einführen. Um sich vor einem Diebstahl oder dem Verlust des Bargelds zu schützen, ist es allerdings ratsam, nur wenige Devisen mitzunehmen und den Rest mit seiner Kreditkarte im Thailand Urlaub zu bestreiten.

Da haben die meisten schon wieder aufgehöht mit dem weiterlesen, seltsame Werbung, aber bei Unwissenden funktioniert es vielleicht.
 
        #58  

Member

Member hat gesagt:
Da haben die meisten schon wieder aufgehöht mit dem weiterlesen, seltsame Werbung, aber bei Unwissenden funktioniert es vielleicht.

Genau so ist es bei der Registrierung hier im Forum auch. Einige haben Probleme weil sie nicht lesen was wir von ihnen erwarten.
 
        #59  

Member

Ich glaube ich hätte das Ironie Schild benutzen sollen :)
 
        #60  

Member

Member hat gesagt:
das klingt sehr gut, ich habe aktuell die Avanza Karte/Gbeührenfrei

und die nahmen ca. 17% Zinsen, das finde ich total unverschäömt und hat mich beim letzten Urlaub viel geld gekostet. würde über die nie wieder Bargeld bei der bank holen

Aber mit Transferwise habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht!

Die zinsen der advanzia kann man aber leicht vermeiden. Einfach sofort nachdem man geld abgehoben hat zahlt man das geld auf das Konto der Advanzia ein ohne auf die Rechnung zu warten!
So entstehen keine weiteren zinsen für die bargeldabhebung. Das mache ich seit Jahren so und es funktioniert Klasse.
Somit gibt es keine zusatzkosten bei der bargeldabhebung und das macht die Advanzia zu einer spitzen karte!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten