Welche Kreditkarte ist empfehlenswert?

• Ersteller
        #1.421  

Member

Member hat gesagt:
Bei meiner Hauptkarte (Visa) habe ich leider in letzter Zeit mehrmals Buchungen gehabt,welche nicht ich getätigt habe und musste daher reklamieren. Habe mein Geld immer bekommen, trotzdem lästig.
Also sobald bei mir eine komische Transaktion läuft (z.B. aus Japan plötzlich letztens) werde ich umgehend vom Herausgeber kontaktiert und falls ich diese nicht durchgeführt haben sollte wird die Karte sofort gesperrt und ich erhalte eine Neue.
Da wurde nichts unternommen?

#1.422  

Member

Member hat gesagt:
2. Bankeinzug des Rechnungsbetrages ist nur bei einigen Klonen, aber nicht bei der Originalkarte möglich, d.h. du musst den Rechnungsbetrag selbstständig überweisen.
Wobei es gar kein Problem ist, gleich einen Klon zu bestellen, z.B. diesen.
Was das Abheben angeht eine andere Karte nutzen, oder
einfach Guthaben auf die Karte überweisen. Advanzia meckert zwar bei jeder Abrechnung, Konsequenzen hat es aber keine und auch das Abheben kostet nichts. Würde ich aber trotzdem nur machen, wenn keine andere Karte vorhanden.

#1.423  

Member

Bei den Klonen gibt's m.W. kein KwK oder andere Aktionen, bei denen man sich den Abschluss vergüten lassen kann. Deshalb würde ich immer zum Original greifen, weil mich es überhaupt nicht stört, mal eben schnell die Rechnung zu überweisen. Interessant wäre höchstens ein Klon, wo es cashback auf den Umsatz gibt, ich glaube 0,25%, weiß aber jetzt nicht aus dem Kopf, welche Karte das ist, weil ich 0,25% uninteressant finde.

@mxl Für Eröffnungsprämien sehe ich nachträglich keine Möglichkeit mehr.

#1.424  

Member

Member hat gesagt:
Also sobald bei mir eine komische Transaktion läuft (z.B. aus Japan plötzlich letztens) werde ich umgehend vom Herausgeber kontaktiert und falls ich diese nicht durchgeführt haben sollte wird die Karte sofort gesperrt und ich erhalte eine Neue.
Da wurde nichts unternommen?
Es wurde deshalb nichts unternommen, weil ich in der Zwischenzeit mein Bankinstitut gewechselt habe. Bei meiner neuen bank habe ich nun aber wieder eine Visa. Bisher keine Unannehmlichkeiten

#1.425  

Member

Member hat gesagt:
Bei den Klonen gibt's m.W. kein KwK oder andere Aktionen, bei denen man sich den Abschluss vergüten lassen kann. Deshalb würde ich immer zum Original greifen, weil mich es überhaupt nicht stört, mal eben schnell die Rechnung zu überweisen.
Kann man so sehen. Wenn man die Karte aber langfristig behalten will, sind manchem die Bequemlichkeit des Einzugs wichtiger, als eine einmalige Prämie von vielleicht 40 €.
Eine kostenlose MC Credit ohne AEE ist selten. Ganz abgesehen von dem hässlichen Design der Original Gebührenfrei Gold :hehe:

#1.426  

Member

Member hat gesagt:
Kann man so sehen. Wenn man die Karte aber langfristig behalten will, sind manchem die Bequemlichkeit des Einzugs wichtiger, als eine einmalige Prämie von vielleicht 40 €.
Eine kostenlose MC Credit ohne AEE ist selten. Ganz abgesehen von dem hässlichen Design der Original Gebührenfrei Gold :hehe:

Member hat gesagt:
Wobei es gar kein Problem ist, gleich einen Klon zu bestellen, z.B. diesen.
Was das Abheben angeht eine andere Karte nutzen, oder
einfach Guthaben auf die Karte überweisen. Advanzia meckert zwar bei jeder Abrechnung, Konsequenzen hat es aber keine und auch das Abheben kostet nichts. Würde ich aber trotzdem nur machen, wenn keine andere Karte vorhanden.
Also der Link ist super! MC Kredit ohne AEE. Danke!

Member hat gesagt:
. Interessant wäre höchstens ein Klon, wo es cashback auf den Umsatz gibt, ich glaube 0,25%, weiß aber jetzt nicht aus dem Kopf, welche Karte das ist, weil ich 0,25% uninteressant finde.

@mxl Für Eröffnungsprämien sehe ich nachträglich keine Möglichkeit mehr.
Welche Karre hat so ein Cash back?

#1.427  

Member

Die hier RSG | Service für Reservisten zum Beispiel. Mitgliedschaft im Reservisten-Verband wird, nach dem, was man so liest, nicht geprüft.

Hier eine vollständige Auflistung: docs.google.com/spreadsheets/d/1Y6KZh_yrMI-_UxeVh-8hd-Sw8tuhO0ZYIczG5JjZZpE/htmlview#
(Wie aktuell die noch ist, weiß ich allerdings nicht)

#1.428  

Member

Member hat gesagt:
Die hier RSG | Service für Reservisten zum Beispiel. Mitgliedschaft im Reservisten-Verband wird, nach dem, was man so liest, nicht geprüft.

Hier eine vollständige Auflistung: docs.google.com/spreadsheets/d/1Y6KZh_yrMI-_UxeVh-8hd-Sw8tuhO0ZYIczG5JjZZpE/htmlview#
(Wie aktuell die noch ist, weiß ich allerdings nicht)
Also ich würde sogar unter einen der Verbände fallen, finde aber auf der Reservistenseite nichts dazu.
Außerdem geht der Cashback nur mit Mitgliedsnachweis: siehe Bild.

Ansonsten Danke und gutes Angebot.

Wenn noch jemand einen Tip für Karten mit Cashback hat bin ich immer dankbar

Anhang anzeigen 4E28B3D3-2D9C-462F-BC7B-A15A084731F8.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #1.429  

Member

Ja, das schreiben sie, aber laut dem, was im VFT berichtet wird, kann sich jeder für die Karte anmelden und bekommt auch das cashback. Da mich 0,25% cashback nicht interessieren, kann ich natürlich aus eigener Erfahrung nichts dazu sagen.

Karten mit cashback kannst du ja mal googeln. Mir fallen aus dem Kopf spontan Payback, Amex, MetroFS, M&M, Amazon ein. Dann gibt es noch Karten mit Tankstellen-Rabatt, z.B. von Santander.

#1.430  

Member

Die Barclayskarte hat sich hier (in Thailand) als sehr praktisch und gut handhabbar gezeigt.
Man kann z. B. die Telefonnummer für den SMS-Empfang umstellen, so dass man nicht immer die Sim-Karte tauschen muss, wenn eine Transaktion bestätigt werden soll.

Die Hanseatic-Kreditkarte hab ich schon gekündigt.

Und der DKB habe ich auch schon ein Schreiben über die app geschickt, was vermutlich nicht reichen wird, werde zu Hause gleich noch mal nachlegen. Das Konto muss weg.
Die wollen jetzt 11,88 für eine Girokarte die ich überhaupt nicht brauche.

Werde dann wohl irgend wann diese Norwegian beantragen um eine zweite Karte mit der Möglichkeit auch hier in Thailand die maximal möglichen 30000 Baht am Automaten zu ziehen, wenn dies erforderlich werden sollte, zu haben.
Dass die Barclays nur 500 Euro pro Tag am Automaten zulässt, ist für mich der einzige gravierende Nachteil dieser Karte. Doch eine zweite Karte schadet ohne hin nicht, von daher ...

Alles andere, was sich als suboptimal erweist, geht zurück.
Weniger ist manchmal mehr. Oder
- was Du besitzt, das besitzt auch Dich

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten