Welche Kreditkarte ist empfehlenswert?

• Ersteller
        #1.441  

Member

Member hat gesagt:
Barclays vergleiche

Ich habe mich gerade mal durch die Konditionen und die Nutzung der Barclays gelesen.
Soweit ist das 👍
Die 500€ max./Tag am ATM sind allerdings 🙄😔
Ist zwar kein Drama, aber der THB Kurs müsste schon über 1/40 gehen um auch nur 20.000THb abzuheben.
Da ist man mit der DKB oder der norwegischen CC besser aufgestellt mit 30.000THB max.

#1.442  

Member

Member hat gesagt:
Dafür muss man aber den TAN-Generator und die Karte auch noch dabei haben.
Wenn ich das mit der Handhabbarkeit der Barclays vergleiche, erscheint mir das richtig aufwendig
Bei der DKB kann die TAN per TAN2Go App erzeugt werden. Auch das ist unabhängig von der eingesetzten SIM, daher mindestens zu Barclays gleichwertig.
Zusätzlich kann eine TAN per Kartenleser und Girocard erzeugt werden. Das ist also ein Backup, daher kein Nachteil gegenüber Barclays. Es muss nicht genutzt werden. Zudem kann TAN2Go auf einem weiteren Smartphone parallel installiert werden. Auch das nur ein kann. Insgesamt eine sehr gute Absicherung, besonders wenn man in Thailand ist und aus irgendwelchen Gründen ein TAN-Gerät mal nicht funktioniert.
1.000 € am ATM statt 500 ist noch ein Vorteil zu Barclays und auch die besseren Wechselkurse in nicht EUR EU-Ländern. In meinen Augen wäre es Quatsch dieses gute kostenlose Konto und Karte zu kündigen.

#1.443  

Member

Member hat gesagt:
1.000 € am ATM statt 500 ist noch ein Vorteil zu Barclays und auch die besseren Wechselkurse in nicht EUR EU-Ländern. In meinen Augen wäre es Quatsch dieses gute kostenlose Konto und Karte zu kündigen.

diesen Vorteil gibt es in TH nicht ganz, weil die max. ATM Auszahlungsgrenze THB 30000 beträgt, zusammen mit den THB 220 ATM Gebühr kommst Du heute auf € 851 . Weitere €150 zu ziehen käme bei mir nicht in Frage (erneute THB 220 Gebühr...)

#1.444  

Member

Member hat gesagt:
diesen Vorteil gibt es in TH nicht ganz, weil die max. ATM Auszahlungsgrenze THB 30000 beträgt, zusammen mit den THB 220 ATM Gebühr kommst Du heute auf € 851 . Weitere €150 zu ziehen käme bei mir nicht in Frage (erneute THB 220 Gebühr...)

Ich sehe schon einen Unterschied ob ich 17.000THB oder 30.000THB für dieselbe Gebühr von 6,20€ bekomme.

#1.445  

Member

Member hat gesagt:
Ich sehe schon einen Unterschied ob ich 17.000THB oder 30.000THB für dieselbe Gebühr von 6,20€ bekomme.
zieh' bei Krungsri dann bekommst Du immer das Max. THB 30k

#1.447  

Member

Aber nur, wenn die Karte 1.000€-Limit statt nur 500 hat. Darum ging es

#1.450  

Member

Hab jetzt doch das DKB-Konto gekündigt.
Neben den Kosten, hat es für mein Empfinden bei denen mittlerweile zu viel Bewegung für meine vergleichsweise geringen Umsätze.
Möchte nicht immer wieder seitenweise AGBs lesen müssen, wenn denen was neues einfällt. ("wir erheben auch künftig keine Gebühren", ... dann doch Gebühren für die Karte ... und was auch immer)

Genial Card ist auch gekündigt und bestätigt.

Habe nunmehr (quasi als Zweitkarte neben der Barclays) die Norwegian beantragt und prompt die Zusage erahalten, dass die Karte erstellt- und mir in den nächsten Tagen zugesandt wird.

Hab dann mal deren Hotline angerufen, weil ich wissen wollte, wie man da ein Guthaben einzahlt. Hatte nämlich außer einer IBAN nichts darüber gefunden.

Die Dame an der Hotline war sehr freundlich und kompetent.
Aber zu meinem Entsetzen erklärte sie mir, dass diese Karte eben nicht dauerhaft im Haben geführt werden darf. Dies würde nur temporär- z. B. kurz vor einer größeren Ausgabe/Anschaffung geduldet (immerhin muss man das nicht noch vorher beantragen).

Also einfach mal so per Dauerauftrag Kohle für den Urlaub ansparen ist da wolhl nicht.

Jetzt bieten die ja auch noch so ein Sparkonto an. Gibt sogar Zinsen, 1,4%. Klingt ja erst mal gut. Aber miteinander kombinieren lässt sich das offenbar auch nicht.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten