Welche Kreditkarte ist empfehlenswert?

• Ersteller
        #1.451  

Member

Member hat gesagt:
Hab jetzt doch das DKB-Konto gekündigt.
Neben den Kosten, hat es für mein Empfinden bei denen mittlerweile zu viel Bewegung für meine vergleichsweise geringen Umsätze.
Möchte nicht immer wieder seitenweise AGBs lesen müssen, wenn denen was neues einfällt. ("wir erheben auch künftig keine Gebühren", ... dann doch Gebühren für die Karte ... und was auch immer)

Genial Card ist auch gekündigt und bestätigt.

Habe nunmehr (quasi als Zweitkarte neben der Barclays) die Norwegian beantragt und prompt die Zusage erahalten, dass die Karte erstellt- und mir in den nächsten Tagen zugesandt wird.

Hab dann mal deren Hotline angerufen, weil ich wissen wollte, wie man da ein Guthaben einzahlt. Hatte nämlich außer einer IBAN nichts darüber gefunden.

Die Dame an der Hotline war sehr freundlich und kompetent.
Aber zu meinem Entsetzen erklärte sie mir, dass diese Karte eben nicht dauerhaft im Haben geführt werden darf. Dies würde nur temporär- z. B. kurz vor einer größeren Ausgabe/Anschaffung geduldet (immerhin muss man das nicht noch vorher beantragen).

Also einfach mal so per Dauerauftrag Kohle für den Urlaub ansparen ist da wolhl nicht.

Jetzt bieten die ja auch noch so ein Sparkonto an. Gibt sogar Zinsen, 1,4%. Klingt ja erst mal gut. Aber miteinander kombinieren lässt sich das offenbar auch nicht.

Ich fasse mal zusammen. 🙋🏻
Du hast jetzt gemerkt, die eierlegende Wollmichsau gibt es nicht. 🤷🏼

#1.452  

Member

Member hat gesagt:
Ich fasse mal zusammen. 🙋🏻
Du hast jetzt gemerkt, die eierlegende Wollmichsau gibt es nicht. 🤷🏼
Na ja, man sollte sowieso wenigstens noch eine zweite Karte dabei haben.

Hab jetzt mal den Rat der freundlichen Dame von der Hotline befolgt und so ein Sparkonto bei der Norwegian eröffnet.

Jetzt muss man ja bei diesem Sparkonto ein Referenzkonto angeben. Überweisungen können ausschließlich nur dahin erfolgen.
Hab da als Referenzkonto, eben jenes Kreditkartenkonto angegeben. Wurde erst mal nicht beanstandet.
Mal sehen wie das dann praktisch funktioniert.

Jetzt schickt ja die Norewegian bei der ein oder anderen Aktion eine SMS zur Absicherung.
Funktioniert das dann auch ohne weiteres mit einer thailändischen Nummer?
Hat da jemand Erfahrung?

#1.453  

Member

Member hat gesagt:
Jetzt schickt ja die Norewegian bei der ein oder anderen Aktion eine SMS zur Absicherung.
Funktioniert das dann auch ohne weiteres mit einer thailändischen Nummer?
Hat da jemand Erfahrung?

Bei der N weiss ich es nicht, aber am Ende schickt das System die SMS, warum sollte es die Ländervorwahl interessieren.
Bei der DKB klappt es zu 100%, wenn man dort eine Thailändische SimNummern hinterlegt.

#1.454  

Member

Kann ich mit der Kreditkarte der ING (Visa Debit Card) problemlos Bargeld in Thailand abheben, oder muss ich mir noch eine Zweitkarte zulegen? Das ist momentan meine einzige Karte, meine Girocard habe ich gekündigt als die ING Gebühren eingeführt hat. Ich habe sie eh nie genutzt.

#1.455  

Member

Member hat gesagt:
Kann ich mit der Kreditkarte der ING (Visa Debit Card) problemlos Bargeld in Thailand abheben, oder muss ich mir noch eine Zweitkarte zulegen? Das ist momentan meine einzige Karte, meine Girocard habe ich gekündigt als die ING Gebühren eingeführt hat. Ich habe sie eh nie genutzt.
Das sollte klappen. Aber ich würde immer eine zweite Karte mitnehmen…immer. Wenn mal irgendwas mit der Karte ist, bist du sonst aufgeschmissen.

#1.456  

Member

Member hat gesagt:
Kann ich mit der Kreditkarte der ING (Visa Debit Card)
Nur mal zur Info, eine debit card ist keine Kreditkarte!!!
Beim bezahlen im Hotel, Mietwagen, etc. kannst du damit Probleme bekommen. Daher würde ich dir raten eine richtige Kreditkarte anzuschaffen.

#1.457  

Member

@Micha mach es doch nicht so kompliziert. Ich habe die Karte schon seit 9 Jahren.
Du hast 45 Tage Zeit und bezahlst keine Zinsen. Also lass die Karte glühen und wenn du zurück bist gleichst du sie aus. Solltest du länger bleiben machst du es zwischendurch schon einmal. Einfach auf die Rechnung achten.

Keine Ahnung was sie dir für einen Kreditramen eingeräumt haben. Du kannst aber jederzeit auch zwischendurch den Betrag ausgleichen. Nur das mit dem Guthaben auf der Karte mögen sie nicht.

Das Sparkonto hättest du dazu auch in keinster Weise benötigt.

Seit neun Jahren hat die Bank Norwegian noch keinen øre Zinsen von mir bekommen.

#1.458  

Member

Member hat gesagt:
@Micha mach es doch nicht so kompliziert. Ich habe die Karte schon seit 9 Jahren.
Du hast 45 Tage Zeit und bezahlst keine Zinsen. Also lass die Karte glühen und wenn du zurück bist gleichst du sie aus. Solltest du länger bleiben machst du es zwischendurch schon einmal. Einfach auf die Rechnung achten.

Keine Ahnung was sie dir für einen Kreditramen eingeräumt haben. Du kannst aber jederzeit auch zwischendurch den Betrag ausgleichen. Nur das mit dem Guthaben auf der Karte mögen sie nicht.

Das Sparkonto hättest du dazu auch in keinster Weise benötigt.

Seit neun Jahren hat die Bank Norwegian noch keinen øre Zinsen von mir bekommen.

Hab meine Karten bisher immer im Haben geführt. Den eigentlichen Kreditrahmen sehe ich eher für gänzlich unvorhergesehene Notfälle.
Hatte bisher in Thailand drei Verkehrsunfälle und bin auch einige Male unvorhergesehen in einem Krankenhaus gelandet.
Auch wenn ich bisher in keinem der genannten Fälle einen Kreditrahmen brauchte, habe ich doch gelernt wie schnell unvorhergesehenes passieren kann.

#1.459  

Member

Member hat gesagt:
Hab meine Karten bisher immer im Haben geführt. Den eigentlichen Kreditrahmen sehe ich eher für gänzlich unvorhergesehene Notfälle.
Hatte bisher in Thailand drei Verkehrsunfälle und bin auch einige Male unvorhergesehen in einem Krankenhaus gelandet.
Auch wenn ich bisher in keinem der genannten Fälle einen Kreditrahmen brauchte, habe ich doch gelernt wie schnell unvorhergesehenes passieren kann.
Ja klar aber dafür habe ich halt noch andere Karten.
Die von der Bank Norwegian ist rein für den ATM und Spaß.
Sollte etwas passieren habe ich weitere Karten bzw eine erstklassige Versicherung.

#1.460  

Member

Member hat gesagt:

Kannst du schon, aber…..
ING-DiBa – tolle Karte in Euroland. Wirklich kostenlos ist das Abheben von Bargeld allerdings nur im Euroraum. Für Abhebungen – genau wie bei Kartenzahlen – in Fremdwährung schlägt die ING-DiBa 1,75 Prozent Auslandseinsatzentgelt darauf....

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten