Member
Member hat gesagt:Hab jetzt doch das DKB-Konto gekündigt.
Neben den Kosten, hat es für mein Empfinden bei denen mittlerweile zu viel Bewegung für meine vergleichsweise geringen Umsätze.
Möchte nicht immer wieder seitenweise AGBs lesen müssen, wenn denen was neues einfällt. ("wir erheben auch künftig keine Gebühren", ... dann doch Gebühren für die Karte ... und was auch immer)
Genial Card ist auch gekündigt und bestätigt.
Habe nunmehr (quasi als Zweitkarte neben der Barclays) die Norwegian beantragt und prompt die Zusage erahalten, dass die Karte erstellt- und mir in den nächsten Tagen zugesandt wird.
Hab dann mal deren Hotline angerufen, weil ich wissen wollte, wie man da ein Guthaben einzahlt. Hatte nämlich außer einer IBAN nichts darüber gefunden.
Die Dame an der Hotline war sehr freundlich und kompetent.
Aber zu meinem Entsetzen erklärte sie mir, dass diese Karte eben nicht dauerhaft im Haben geführt werden darf. Dies würde nur temporär- z. B. kurz vor einer größeren Ausgabe/Anschaffung geduldet (immerhin muss man das nicht noch vorher beantragen).
Also einfach mal so per Dauerauftrag Kohle für den Urlaub ansparen ist da wolhl nicht.
Jetzt bieten die ja auch noch so ein Sparkonto an. Gibt sogar Zinsen, 1,4%. Klingt ja erst mal gut. Aber miteinander kombinieren lässt sich das offenbar auch nicht.
Ich fasse mal zusammen.
Du hast jetzt gemerkt, die eierlegende Wollmichsau gibt es nicht.