Welche Kreditkarte ist empfehlenswert?

• Ersteller
        #1.471  

Member

Ist bekannt. Ich dachte, es gäbe eine neue Möglichkeit, da in vorigen Beiträgen von Advanziakarten die Rede war.

#1.472  

Member

Ich hab seit einem Jahr die Mastercard Gold von meiner Bank. Die ist überall mit sehr gut bewertet. ich bin seit 40 Jahren bei er gleichen Bank. Zusätzlich hsb ich auch noch die normale Visacard von denen. Mastercard Gold: informieren & beantragen. Ich bin zufrieden da ich mit dem Filialleiter befreundet bin und ihn telefonisch und via Mail jederzeit erreichen kann.

#1.473  

Member

Member hat gesagt:
Ich hab seit einem Jahr die Mastercard Gold von meiner Bank.
Wie verhält es sich eigentlich mit solchen Mastercard-Karten am thailändischen Automaten? Wie ist es mit der Akzeptanz in Thailand.
Habe bisher ausschließlich Visa-Karten verwendet, von daher null Erfahrung mit Mastercard-Karten

#1.474  

Member

Akzeptanz so gut wie identisch, die Automaten schlucken i.d.R. beides und im Handel auch.

#1.475  

Member

Member hat gesagt:
Akzeptanz so gut wie identisch, die Automaten schlucken i.d.R. beides und im Handel auch.
Kann ich bestätigen. Ich habe auch eine Mastercard Gold neben den Visacards und in Thailand damit noch nie Probleme gehabt.

#1.476  

Member

Was sich unterscheidet, ist der Wechselkurs EUR zu THB, bei Mastercard etwas besser als bei Visa.

#1.477  

Member

Member hat gesagt:
Was sich unterscheidet, ist der Wechselkurs EUR zu THB, bei Mastercard etwas besser als bei Visa.
Kann ich zumindest nicht sagen.
Ich achte da nicht drauf.

#1.478  

Member

Member hat gesagt:
@Micha Keine Ahnung was sie dir für einen Kreditramen eingeräumt haben. Du kannst aber jederzeit auch zwischendurch den Betrag ausgleichen.
gerade mal 4 :(
zum Vergleich, bei der Genial (die habe ich gekündigt), sind es 7 gewesen und bei der
Barclays sind es aktuell 7,5

#1.479  

Member

Member hat gesagt:
gerade mal 4 :(
zum Vergleich, bei der Genial (die habe ich gekündigt), sind es 7 gewesen und bei der
Barclays sind es aktuell 7,5
Das wird nach dem ersten Urlaub bestimmt aufgestockt.

#1.480  

Member

In Deutschland werden Kreditkarten bei der Schufa eingetragen. Die meisten Banken tragen auch das Limit dort ein. Wenn schon zwei Karten mit zusammen 15.000 eingetragen sind, berücksichtigt das die nächste Bank eventuell auch.
Die eigene Hausbank, sollte aber dem eigenen, jahrelang bekannten Kunden ein deutlich höheres Limit einräumen, sofern Bedarf besteht, oder Amex, da landet das Schattenlimit regelmäßig sehr deutlich über 10.000€.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten