Welche Kreditkarte ist empfehlenswert?

• Ersteller
        #1.401  

Member

Member hat gesagt:
Hallo,

hat hier jemand Erfahrung mit der Amex Platinium Card? Findet man problemlos an großen Flughäfen Lounges, die man damit kostenfrei betreten kann oder gibt es versteckt irgendwelche Tricks der Lounge Betreiber doch irgend welche Eintrittsgelder zu verlangen?
Bitte nur eigene Erfahrungen!! Danke
Kommt darauf an wo du die Plat hast. In der Regel alle PP Lounges kostenlos. Falls du LH, LX oder AU economy fliegst kannst du auch in vielen Airports kostenlos in die LH business Lounge mit der Plat.

#1.402  

Member

Platinum macht nur Sinn für Personen die wirklich viel fliegen.
Wenn man nicht 1-2 pro Monat fliegt kann man besser eine andere Kreditkarte haben und falls notwendig sich einen Lounge Zugang separat holen.

#1.403  

Member

Muss auch nicht immer Lounge sein. In D gibt es auf den Flughäfen fast immer ein Rewe oder so. Da kann man sich lecker was an der Metzgertheke holen. Das ist oft leckerer und preiswerter sowieso, als in der Lounge.

#1.404  

Member

Member hat gesagt:
Muss auch nicht immer Lounge sein. In D gibt es auf den Flughäfen fast immer ein Rewe oder so. Da kann man sich lecker was an der Metzgertheke holen. Das ist oft leckerer und preiswerter sowieso, als in der Lounge.
Das hast du jetzt aber weniger hübsch gesagt.

#1.405  

Member

Super vielen Dank jetzt waren hervorragende Antworten dabei. Bei der Platinum Card gibt es tatsächlich je nach Anbieter große unterschiede. Deshalb versuchte ich meine Frage so präzise zu stellen
Danke

#1.407  

Member

Member hat gesagt:
Platinum macht nur Sinn für Personen die wirklich viel fliegen.
Wenn man nicht 1-2 pro Monat fliegt kann man besser eine andere Kreditkarte haben und falls notwendig sich einen Lounge Zugang separat holen.

Warum?

Ich fliege auch nicht Monatlich, finde aber die Amex Platinum super.;-)

Es geht auch nicht nur um den PP Pass, sondern um das Gesamtpaket und da hat die Platinum viel zu bieten. Von Reiseguthaben über Versicherungen bis zu einem
Status bei Hotelprogrammen und vielem mehr. Für die ganzen Leistungen die ich bekomme zahle ich gerne 55 Euro im Monat.

#1.408  

Member

Member hat gesagt:
Warum?

Ich fliege auch nicht Monatlich, finde aber die Amex Platinum super.;-)

Es geht auch nicht nur um den PP Pass, sondern um das Gesamtpaket und da hat die Platinum viel zu bieten. Von Reiseguthaben über Versicherungen bis zu einem
Status bei Hotelprogrammen und vielem mehr. Für die ganzen Leistungen die ich bekomme zahle ich gerne 55 Euro im Monat.
Weil man dies mit jeweiligen Zusatz Kauf günstiger dazu kaufen kann bzw. dann wenn man es benötigt.
Fliege selbst recht oft (ca. 20 mal im Jahr) und bei mir rechnet es sich nicht.
Aber bin ja auch nicht der Maßstab aller Dinge :)

#1.409  

Member

#1.410  

Member

Member hat gesagt:
Bei der Platinum Card gibt es tatsächlich je nach Anbieter große unterschiede.
Aus eigener Erfahrung: Spada Hessen platinum 99 Euro keine Verstecken Kosten. Das Gesamtpaket das Amex bietet entspricht nicht meinen Reiseverhalten.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten