Thailändisch lernen

Welche Kreditkarte ist empfehlenswert?

        #1.391  

Member

Member hat gesagt:
Trotz der Inland Limits finde ich die Norwegian Visa Karte und auch das Tagesgeldkonto sehr gut.
Kleiner Nachtrag zum Tagesgeldkonto der Bank Norwegian, die am 07.12.2022 die Zinsen von 1,25% auf nun 1,4% angehoben haben 👍
 
        #1.392  

Member

Hallo,

hat hier jemand Erfahrung mit der Amex Platinium Card? Findet man problemlos an großen Flughäfen Lounges, die man damit kostenfrei betreten kann oder gibt es versteckt irgendwelche Tricks der Lounge Betreiber doch irgend welche Eintrittsgelder zu verlangen?
Bitte nur eigene Erfahrungen!! Danke
 
        #1.393  

Member

Member hat gesagt:
hat hier jemand Erfahrung mit der Amex Platinium Card? Findet man problemlos an großen Flughäfen Lounges, die man damit kostenfrei betreten kann oder gibt es versteckt irgendwelche Tricks der Lounge Betreiber doch irgend welche Eintrittsgelder zu verlangen?
Bitte nur eigene Erfahrungen!! Danke
Zu der Karte gehört ein PriorityPass. Zugehörige Lounges findest du hier:
Kostet 660€ im Jahr.
Wenn es dir nur um den Zugang zu den PriorityPass Lounges geht, dann könntest du dir auch die Mastercard Platinum der Spardabank Hessen zulegen.
Kostet 99 € im Jahr und hat auch den PriorityPass inkludiert. Natürlich hat die Amex weitere Vorteile, aber du hast nach den Lounges gefragt und mit beiden Karten kannst du genau die gleichen Lounges kostenlos betreten. Tricks gibt es keine, du kannst an einem Tag dieselbe Lounge nur ein mal kostenlos betreten. Ein Lounge-Hopping ist aber möglich, also unterschiedliche Lounges an einem Tag (eigene Erfahrung). Bei der Amex kannst du aber einen Begleiter kostenlos mitnehmen, was bei der MC Platinum extra kostet. Für Alleinreisende macht das aber keinen Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.394  

Member

Member hat gesagt:
Kostet 660€ im Jahr.
Plus mindestens 5 € oder aber 4% bei jeder Bargeldabhebung.
Und die Begrenzung von max 1500 Euro in 7 Tagen machen die Vorteile meines Erachtens ganz schnell hinfällig.
 
        #1.395  

Member

Man sollte noch dazu sagen, dass die PriorityPass Lounges i.d.R. nicht der Burner sind. Ganz okay, klar, aber mit den Lounges der großen Fluggesellschaften nicht vergleichbar.
 
        #1.396  

Member

Member hat gesagt:
Plus mindestens 5 € oder aber 4% bei jeder Bargeldabhebung.
Und die Begrenzung von max 1500 Euro in 7 Tagen machen die Vorteile meines Erachtens ganz schnell hinfällig.

Ich würde eine Amex (ganz generell) nie im Ausland einsetzen und auch kein Bargeld damit ziehen. Man sollte sie halt einfach für das nutzen, wo sie stark ist. Bei der Platinum bekommt man durch die eigene MR-Gutschrift und das Werben lassen das erste Jahr i.d.R. kostenlos bzw. noch etwas raus, je nachdem bei welcher Aktion man zuschlägt. Dann hat man noch das 200 EUR Reiseguthaben, das man verbrutzeln kann und ein ganzes Jahr zum Testen mit zahlreichen Angeboten, die von uninteressant über nett bis super reichen. Nach der Testphase kann man dann in Ruhe entscheiden, ob sich die Jahresgebühr für einen selbst rechnet oder nicht. Da hat ja jeder seine eigenen Prioritäten, was einem was wert ist.
 
        #1.397  

Member

Member hat gesagt:
Man sollte noch dazu sagen, dass die PriorityPass Lounges i.d.R. nicht der Burner sind. Ganz okay, klar, aber mit den Lounges der großen Fluggesellschaften nicht vergleichbar.
@Seppi wird ja vermutlich nicht Business oder First fliegen, denn dann würde er nicht nach einem Lounge-Zugang mit der Amex fragen.

In BKK sind bei PriorityPass dabei:
Bangkok Airways Boutique Lounge
Blue Ribbon Club Lounge
Miracle Lounge
Miracle Business Class Lounge
Miracle First Class Lounge
Royal Silk Lounge
The Coral Executive Lounge
The Coral Finest Business Class Lounge
Turkish Airlines Lounge
Oman Air First & Business Class Lounge
 
        #1.398  

Member

Vielen Dank für die Antworten. Ich bin mir aber nicht sicher, ob die Antworten tatsächlich auf eigene Erfahrungen beruhen. Beispiel: Platin Card von sonstigen Banken mit Priority Pass... Hier gibt es unterscheide bei den Pässen. Und bei einer Karte für 99 Euro ist nur der Standard priority Pass dabei, bei der man die Lounges bezahlen muss! Genau deshalb habe ich nach eigenen Erfahrungen und versteckten Gebühren gefragt.
 
        #1.399  

Member

Ich verfüge über eigenen Erfahrungen, sowohl Sparda MC plat. (aber nicht Hessen) als auch Amex plat. Wenn es verstecke Gebühren gäbe, hätte ich dir das gesagt, wobei: Wenn die Gebühren versteckt sind, dann könnte ich dazu gar nichts sagen, weil sie ja versteckt sind und ich sie somit gar nicht kennen kann ;-)
 
        #1.400  

Member

Member hat gesagt:
Vielen Dank für die Antworten. Ich bin mir aber nicht sicher, ob die Antworten tatsächlich auf eigene Erfahrungen beruhen. Beispiel: Platin Card von sonstigen Banken mit Priority Pass... Hier gibt es unterscheide bei den Pässen. Und bei einer Karte für 99 Euro ist nur der Standard priority Pass dabei, bei der man die Lounges bezahlen muss! Genau deshalb habe ich nach eigenen Erfahrungen und versteckten Gebühren gefragt.
Warum fragst du wenn du es besser weißt?
Bei der Mastercard Platinum der Spardabank Hessen ist nicht der standard und auch nicht der standard plus, sondern der Prestige priority pass inklusive. Alle lounge Besuche sind für den Inhaber kostenlos. Das ist der gleiche Pass wie bei der Amex Platinum, allerdings nur für den Inhaber. Begleitung müsste zahlen. Und ja, auch ich spreche aus eigener Erfahrung, habe den Pass in der Schublade liegen.
Und ich hoffe deine nächste Anmerkung wird nicht lauten, wie kann eine 99 € Karte einen 459 € PriorityPass beinhalten. Frohe Weihnachten :coool:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten