Welche Kreditkarte ist empfehlenswert?

• Ersteller

Member

Ich habe die Kreditkarte von Barclay. Es ist eine echte Kreditkarte. Man kann innerhalb seines Verfügungsrahmen Geld ausgeben. Und am ende des Monats wird der Betrag vom Girokonto abgebucht. Man kann einzelne Beträge auch per Ratenzahlung abstottern. Das wird aber teurer.

Member

Aufgrund der unterschiedlichen persönlichen Bedürfnisse ist eine Empfehlung schwierig.
Aber Barcleys, TransferWise und DKB sind schon mal ein guter Ansatz.

Member

Ich weiss jetzt nicht so recht ob auch ein kleiner Erfahrungsbericht von Debitkarten hier rein gehört, aber ich mache es trotzdem.

Vor ach so vielen Jahren hatte ich mal mit meiner ( normalen ) VISA - Card in BKK in einem " deutschen Restaurant" bezahlt. Nur dieses eine mal benutzt. Danach erschienen auf meiner Abrechnung plötzlich Abbuchungen von zwei anderen Restaurants in BKK. Nach kurzem Schriftverkehr bekam ich die beiden FAKE - Abrechnungen aber wieder von VISA erstattet.

Dann habe ich mir als Debitkarte die von FIDOR - Bank zugelegt. Dachte mir mehr als das Guthaben kann mich niemand beschupsen.
In der ersten Zeit habe ich damit nur dort bezahlt, wo mich keiner kannte. Ich hatte mich geschämt damit zu bezahlen. Teilweise konnte ich damit auch nicht bezahlen wie am Anfang z.Bsp. bei Cebu-Air. Also dann eben die "normalen" Kreditkarten hervor gekramt.

Irgendwann wurde dann von FIDOR auch mein mögliches Maximum an Ausgaben erhöht ( bei entsprechendem Guthaben ).

Es war am Anfang schon ein komisches Gefühl damit die Tankrechnung etc. zu begleichen. Ich dachte dann immer die Leute halten mich nicht für Kreditwürdig auch andere Karten zu haben. Inzwischen habe ich auch andere Debitkarten.

Jetzt ist mir das ziemlich egal. Bin heute mit der Nachbarin von einem Kurzurlaub am Brahmsee / SH zurück gekommen und habe nur mit der MAESTRO oder Debitkarte bezahlt. Gibt mir auch ein Gefühl von Sicherheit.

Auch zum Urlaub im Herbst nach LPA und LOS werde ich nur Debitkarten benutzen. Die "normalen" Kreditkarten dann wirklich nur für grössere Ausgaben; und die sind eigentlich selten.

Kosten halten sich eigentlich im Rahmen.

Kurz gesagt nach all der Schreiberei : Ich bin ein Fan der Debitkarten geworden ! :)

Member

Member hat gesagt:
Ich bin ein Fan der Debitkarten geworden
ich auch. Und es ist immer gut etwa außerhalb von Revolut in der Tasche oder im Apple-Pay zu haben.

Member

Member hat gesagt:
Ich bin ein Fan der Debitkarten geworden !
Du kannst halt nicht überall mit Debitkarten bezahlen, gibt einige Hotels, Mietwagenverleih, etc. die nur Kreditkarten akzeptieren

Member

Ich benutze die DKB Kreditkarte und hatte bisher noch keine Probleme.

Allerdings sollte man darauf achten, dass man Aktivkunde ist, sodass Zahlungen sowie Geld abheben im Ausland auch tatsächlich kostenlos sind.

Ich hab das Konto Ende Januar 2020 abgeschlossen. Im ersten Jahr ist man automatisch Aktivkunde.
Blöderweise hab ich in den letzten Monaten keine Einzahlungen auf das Konto getätigt, dass ich jetzt, wo ich in Thailand bin, kein Aktivkunde mehr bin und Fremdwährungsgebühren anfallen :rolleyes:. Klar, bin selbst schuld, dass ich daran nicht gedacht hab, aber vielleicht ist das ja eine kleine Erinnerung an andere, die auch bei der DKB sind.

Also entweder das dazugehörige DKB Girokonto als Gehaltskonto benutzen oder einen Dauerauftrag von einem anderen Konto mit monatlich mind. 700€ einrichten, damit der Status und die Konditionen der KK erhalten bleiben.

Member

Member hat gesagt:
DKB Kreditkarte und hatte bisher noch keine Probleme
Die DKB Visa könnte aber bald € 2,49/ Monat kosten, zumindest testet die DKB neue Preismodelle.
Dann würde sich die Hanseatic Genial als Alternative anbieten.

Member

@Perkeo auch wenn ich deine Bedenken nachvollziehen kann solltest du auch in Zukunft die goldene Regel, gib niemals deine KK aus der Hand, beherzigen.
Ansonsten brauchst du dir mit einer Debit Karte sicherlich nicht blöd vorkommen.

Member

Inzwischen gibt es Hochgeprägte Debit Kreditkarten eben die auch dann so aussehen wie echte KK.

Wer im Ausland oder sogar hier in Deutschland will da noch einen Unterschied erkennen zu einer richtigen Karte .

Ich benutze Viabuy Debitkarte seit mehr als 10 Jahren.
Ohne Probleme und wurde überall Akzeptiert sogar von Mietwagen Vermieter oder Hotels selbst in Thailand / Singerpore/Cambodia/ únd in Clark an allen ATMs einwandfrei .
Selber zu meinem Giro Konto habe ich eine Debitkarte Mastercard .
Funktioniert Weltweit auch .
Ich kann sogar in Sekunden Geld vom Konto auf die Viabuy Karte buchen .

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten