Welche Kreditkarte ist empfehlenswert?

• Ersteller

Member

Früher bei den Ritsch-Ratsch-Kreditkartengeräten war das Hochgeprägte wohl ein muss, heute in Zeiten von mobile payment oder WiFi Payment ist es doch wurscht ob hochgeprägt oder nicht.
Zumindest sehe ich das bei anderen Leuten wenn sie im Supermarkt oder an der Tanke bezahlen.

Member

Member hat gesagt:
Früher bei den Ritsch-Ratsch-Kreditkartengeräten war das Hochgeprägte wohl ein muss, heute in Zeiten von mobile payment oder WiFi Payment ist es doch wurscht ob hochgeprägt oder nicht.
Zumindest sehe ich das bei anderen Leuten wenn sie im Supermarkt oder an der Tanke bezahlen.
die Viabuy wirbt eben damit hochgeprägt zu sein wie eine "richtige" Kreditkarte. In erster Linie eine Karte für Leute welche aufgrund von Schufa-Einträgen keine richtige Kreditkarte mehr erhalten, aber trotzdem einen Mietwagen bekommen wollen. Dafür bezahlen sie aber sehr kräftig Aufschlag. Obwohl sie sich das aufgrund ihrer Vorgeschichte eigentlich gar nicht leisten sollten.

Member

Member hat gesagt:
Du kannst halt nicht überall mit Debitkarten bezahlen, gibt einige Hotels, Mietwagenverleih, etc. die nur Kreditkarten akzeptieren

Das betrifft nur das Deposit, das geht mit Debitkarten nicht. Aber dafür kannst ja eine normale Kreditkarte verwenden und am Ende mit der Debit zahlen. Für das Blockieren des Depositbetrages fallen keine Gebühren an.

Member

Member hat gesagt:
die Viabuy wirbt eben damit hochgeprägt zu sein wie eine "richtige" Kreditkarte. In erster Linie eine Karte für Leute welche aufgrund von Schufa-Einträgen keine richtige Kreditkarte mehr erhalten, aber trotzdem einen Mietwagen bekommen wollen. Dafür bezahlen sie aber sehr kräftig Aufschlag. Obwohl sie sich das aufgrund ihrer Vorgeschichte eigentlich gar nicht leisten sollten.

Meine AMEX ist eine "richtige" Kreditkarte und nicht! hochgeprägt.

Member

So ist es. Eine Unterscheidung nach Art der Prägung existiert nicht mehr. Inzwischen gibt es auch schon Karten, da ist gar keine Nummer mehr drauf haben. Die Karten können anhand ihres Aufdrucks "credit", "debit", "prepaid" klassifiziert werden und wenn nicht "credit" drauf steht, nimmt sie die Autovermietung halt nicht. Außer dort, wo eine Betragsblockierung aus dem Kreditrahmen notwendig ist (Hotels, Autovermietungen), interessiert es niemanden, welcher Art von Karte du denen hinhältst.

Member

Member hat gesagt:
Das betrifft nur das Deposit, das geht mit Debitkarten nicht. Aber dafür kannst ja eine normale Kreditkarte verwenden und am Ende mit der Debit zahlen. Für das Blockieren des Depositbetrages fallen keine Gebühren an.

Ich habe eine N26 Debit Karte ohne Kreditrahmen, Deposit im Hotel funktioniert wunderbar, Selbst im Hilton. Bis jetzt konnte ich weltweit überall damit bezahlen

Member

Stimmt, ich hatte eine Comdirect-Visa-Debit-Card für das Desposit im thailändischen Hotel benutzt - es funktionierte.

Member

Member hat gesagt:
Meine AMEX ist eine "richtige" Kreditkarte und nicht! hochgeprägt.
leider werden meine Platin nicht immer gern in SEA genommen. Keine Ahnung was das soll. Naja, mach ich hal tmit der Amex Bargeld auf Grap und zahlen dann mit QR Code.

Member

Member hat gesagt:
leider werden meine Platin nicht immer gern in SEA genommen. Keine Ahnung was das soll. Naja, mach ich hal tmit der Amex Bargeld auf Grap und zahlen dann mit QR Code.

In SEA noch nie Probleme mit meiner Platinum gehabt, sofern AMEX akzeptiert wurde. Falls nicht habe ich ja noch ne Visa Kreditkarte aus D, und ne Visa Debitkarte von der Kasikorn.

Was meinst du mit: "mach ich hal tmit der Amex Bargeld auf Grap und zahlen dann mit QR Code."? Was ist Grap?

Member

Meine beiden Amex (gold + platinum) nehme ich ins außereuropäische Ausland erst gar nicht mit. Aber nicht aus Akzeptanzgründen, sondern weil mir die Amex für Fremdwährung einfach viel zu teuer ist. Das reißen auch die MR inkl. Turbo nicht raus. Habe zwei MC- und zwei Visakarten ohne AEE; die kommen dort bevorzugt zum Einsatz.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten