Thailändisch lernen

Welche Kreditkarte ist empfehlenswert?

        #341  

Member

Member hat gesagt:
Gerade noch mal geschaut: Ich habe nur die Änderungen vom 01.02. die nur Produkte aus Cominvest betreffen.
Wenn dem so sein sollte muss ich mir nach 10 sehr zufriedenen Jahren wohl doch eine neue Bank suchen. Irgendwie hatte ich sowas nach dem Aufkauf von der Commerzbank befürchtet :(
Das Konto werde ich behalten. Bin eigentlich auch sehr zufrieden und da ich die neuen Voraussetzungen erfülle bleibt es für mich kostenlos. Nur die KK werde ich wohl kündigen, hab die eh nur als Backup bei Reisen genutzt.
 
        #342  

Member

Ja, ich muss auch nochmal genau schauen was sich in der Praxis für mich wirklich alles ändern würde. Vor allem gibt es ja kaum Alternativen, eigentlich ist nur noch die DKB übrig geblieben. Und ob die nicht auch demnächst an der Gebührenschraube drehen... Verübeln kann man es ihnen im aktuellen Zinsumfeld aber auch nicht.
 
        #343  

Member

Member hat gesagt:
nur noch die DKB übrig geblieben. Und ob die nicht auch demnächst an der Gebührenschraube drehen...
Die testen derzeit ein Preismodell nach der die Visa dann € 2,90/Monat kosten würde.
Ist aber noch offen ob das so umgesetzt wird.
 
        #344  

Member

Member hat gesagt:
Könnt ihr mir bitte die Vorteile ggü. einer herkömmlichen Kreditkarte nennen? Außer das sie auch Leute mit Bonitätsproblemen nutzen können fallen mir da nämlich tatsächlich gerade keine ei

Also Bonitätsprobleme habe ich sicher nicht. Habe ja noch als "richtige" oder "normale" KK die Amex, Visa und Mastercard.

Für mich ist ganz klar der grösste Vorteil , dass damit bei Diebstahl / Verlust nicht allzuviel Unsinn passieren kann. Ein gewisser Betrag passt rauf und kann runtergeholt werden und schon ist Feierabend mit dem Missbrauch. Ist ja kein Kreditrahmen bei den Debitkarten verfügbar.

Somit geben die Debitkarten mir ein gewisses Gefühl von Sicherheit.

Nur bei grösseren Beträgen wie der Bezahlung meines Fluges nach LOS im Oktober musste ich meine "richtige" KK nehmen.

Inzwischen schäme ich mich nicht mehr solche Karten zu benutzen. Bezahlen ist bezahlen; und dabei ist es egal ob bar oder mit welcher KK.
 
        #345  

Member

Bei KK Missbrauch bekommt man aber recht zuverlässig alles erstattet, mit relativ wenig Aufwand, so war es bei mir immer. Ob das bei Debitkarten auch so ist, weiß ich nicht. Unsicher fühle ich mich mit Kreditkarten nicht. Zumal der Missbrauch immer schwieriger wird.
 
        #346  

Member

Member hat gesagt:
Somit geben die Debitkarten mir ein gewisses Gefühl von Sicherheit.
Das ist dann aber auch wirklich nur gefühlte Sicherheit. Wie Riva schon sagte: Bei Kartenmissbrauch haftest du nicht und musst auch bis zur Klärung den widersprochenen Betrag / Positionen nicht überweisen.

Als großer Nachteil musst du da halt "totes Kapital" raufpacken und kannst nicht von dem kostenfreien Kredit profitieren. Wie bei diesen Prepaid-Anbietern die Erstattung im Missbrauchsfall aussieht weiß ich ebenfalls nicht.
 
        #347  

Member

Ich habe über die Jahre eine ganz andere Priorität bei der Auswahl meiner Kredit Karte - nachdem ich einmal in den Philippines für ne Woche gestrandet bin (1988) weil meine Karte aus irgendwelchen Gründen nicht mehr aktzeptiert wurde und ich niemanden erreichen konnte der das Problem lösen konnte.

Für mich ist nicht der Preis oder Kosten wichtig -- denn die sind gering im Vergleich zu dem was man eventuell aufwenden muss wenns mal nicht klappt. Ich brauche eine Karte von einer Bank bei der ich einen persönlichen Berater habe den ich entweder anrufen kann oder aus dem tiefsten Dschungel ne Text message oder e-mail senden kann um zu meinem Geld zu kommen. Bei den ganzen online-Banken mit den billigen Karten hast du nur nen Roboter der in einer emergency absolut useless ist.
 
        #348  

Member

Member hat gesagt:
Ich brauche eine Karte von einer Bank bei der ich einen persönlichen Berater habe den ich entweder anrufen kann oder aus dem tiefsten Dschungel ne Text message oder e-mail senden kann um zu meinem Geld zu kommen. Bei den ganzen online-Banken mit den billigen Karten hast du nur nen Roboter der in einer emergency absolut useless ist.

Welche Karte würdest du diesbezüglich empfehlen?
 
        #350  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe über die Jahre eine ganz andere Priorität bei der Auswahl meiner Kredit Karte - nachdem ich einmal in den Philippines für ne Woche gestrandet bin (1988) weil meine Karte aus irgendwelchen Gründen nicht mehr aktzeptiert wurde und ich niemanden erreichen konnte der das Problem lösen konnte.

Für mich ist nicht der Preis oder Kosten wichtig -- denn die sind gering im Vergleich zu dem was man eventuell aufwenden muss wenns mal nicht klappt. Ich brauche eine Karte von einer Bank bei der ich einen persönlichen Berater habe den ich entweder anrufen kann oder aus dem tiefsten Dschungel ne Text message oder e-mail senden kann um zu meinem Geld zu kommen. Bei den ganzen online-Banken mit den billigen Karten hast du nur nen Roboter der in einer emergency absolut useless ist.
Aber auch ein solches Problem kannst du mit einer zweiten oder dritten Karte umgehen. Die Wahrscheinlichkeit, dass alle Karten rumbocken ist schon sehr gering. Ist ggf. natürlich eine Kostenfrage. Ich habe alle kostenlos. Mastercard (M&M), Visa (DKB), und AMEX (noch ein Ur-Altvertrag). Die Amex mit ihrem weltweiten Bargeld Service gibt einem noch ein besonderes Sicherheitsgefühl, auch wenn ich es noch nie benötigte, weil ich beim Ausfall einer Karte lieber die Visa bzw. Mastercard nutze.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten