Thailändisch lernen

Welche Kreditkarte ist empfehlenswert?

        #331  

Member

Member hat gesagt:

oder wenn du etwas mehr Zeit hast (dafür dann aber auf deutsch)
 
        #332  

Member

Member hat gesagt:

oder wenn du etwas mehr Zeit hast (dafür dann aber auf deutsch)
Danke @Don
Grab kenne ich, deren APP habe und nutze ich auch in Thailand.
 
        #333  

Member

Member hat gesagt:
Du kannst halt nicht überall mit Debitkarten bezahlen, gibt einige Hotels, Mietwagenverleih, etc. die nur Kreditkarten akzeptieren

Die Fidor Debitkarte ist eine KK von Mastercard, nur das man dazu noch ein Konto bei der Fidor - Bank hat und dieses aufladen muss.
 
        #334  

Member

Member hat gesagt:
@Perkeo auch wenn ich deine Bedenken nachvollziehen kann solltest du auch in Zukunft die goldene Regel, gib niemals deine KK aus der Hand, beherzigen.
Ansonsten brauchst du dir mit einer Debit Karte sicherlich nicht blöd vorkommen.

Ich komme mir auch nicht mehr blöd vor, mit der Fidor - Mastercard als Debitkarte zu bezahlen. Eine der wenigen Sachen die ich mit der "normalen" KK bezahlen musste, war mein Flug Oktober mit der LH nach Bkk. Da war der Betrag zu hoch.

Nachdem ich viel Reklame für die Fidor - Karte gemacht habe, sind auch einige meiner Bekannten dazu umgeschwenkt und hochzufrieden.
 
        #335  

Member

Member hat gesagt:
Ja ich meinte GRAB.

Probleme hatte ich mit der Platin nicht, wo AMEX akzeptiert wurde. Das Problem ist eigentlich eher, dass AMEX nicht akzeptiert wurde. Mastercard auch nicht immer. Visa ging aber immer. Und mit QR Codes wird das auch immer mehr.
 
        #336  

Member

Aktueller Test zum Thema:
 
        #337  

Member

Bei der Comdirect kostet die Visa Card zukünftig 1,90 € im Monat.
 
        #338  

Member

Member hat gesagt:
Kurz gesagt nach all der Schreiberei : Ich bin ein Fan der Debitkarten geworden ! :)
Member hat gesagt:
ich auch. Und es ist immer gut etwa außerhalb von Revolut in der Tasche oder im Apple-Pay zu haben.
Könnt ihr mir bitte die Vorteile ggü. einer herkömmlichen Kreditkarte nennen? Außer das sie auch Leute mit Bonitätsproblemen nutzen können fallen mir da nämlich tatsächlich gerade keine ein.
Member hat gesagt:
Wer im Ausland oder sogar hier in Deutschland will da noch einen Unterschied erkennen zu einer richtigen Karte .
Member hat gesagt:
Die Karten können anhand ihres Aufdrucks "credit", "debit", "prepaid" klassifiziert werden
Sehr wohl aber an ihrer Codierung. Es gibt bspw. einige Autovermieter bei dem das Zahlungssystem Prepaid Karten ablehnt.
Member hat gesagt:
Bei der Comdirect kostet die Visa Card zukünftig 1,90 € im Monat.
Gilt das auch für Bestandskunden? Ich habe hierzu bisher noch keine Benachrichtigung zu erhalten.
 
        #339  

Member

Member hat gesagt:
Gilt das auch für Bestandskunden? Ich habe hierzu bisher noch keine Benachrichtigung zu erhalten.
Das stimmt, schau mal in deine Comdirect-Postbox. Ist bei mir heute reingeflattert. 1,90 pro Monat, dafür entfallen die 1,75% vom Umsatz bei Zahlung in Fremdwährung. Gilt ab 01.05.
 
        #340  

Member

Member hat gesagt:
Das stimmt, schau mal in deine Comdirect-Postbox. Ist bei mir heute reingeflattert. 1,90 pro Monat, dafür entfallen die 1,75% vom Umsatz bei Zahlung in Fremdwährung. Gilt ab 01.05.
Gerade noch mal geschaut: Ich habe nur die Änderungen vom 01.02. die nur Produkte aus Cominvest betreffen.
Wenn dem so sein sollte muss ich mir nach 10 sehr zufriedenen Jahren wohl doch eine neue Bank suchen. Irgendwie hatte ich sowas nach dem Aufkauf von der Commerzbank befürchtet :(
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten