Thailändisch lernen

Welche Kreditkarte ist empfehlenswert?

        #351  

Member

Mittlerweile gibt es ja genügend VISA/MASTER Debit-Karten, die alle nichts mehr kosten. 500 Euro drauf parken und als Sicherheit im Gepäck, kann nie schaden.
 
        #352  

Member

Momentan ist die Kreditkarte von Consors noch kostenfrei.
kann sich aber auch von heute auf morgen ändern, siehe Comdirekt.
 
        #353  

Member

Amex = Dinosaur .
Comdirect = Bots only

Ja, @riva 2 oder mehr Karten ist ne option. Hab ich auch. Trotzdem ist die Karte bei der ich auch bei Verlust nicht irgendwo mit xxx Bestaetigungen anrufen muss sondern mit jemand sprechen kann der mich kennt und mit dem ich besprechen kann wie man das Problem loesen kann.

Das ist bei den BauernBanken mit Filialen wie die Raiffeisenbank noch moeglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #354  

Member

Ich war bis vor kurzem von der VisaCard 1a von der Santander Bank überzeugt. Nachdem seit Anfang des Jahres ihre Bedingungen gewechselt haben, ist sie fürs aussereuropäsche Ausland nicht mehr interessant für mich.
Für Bezahlungen im Geschäft nehme ich weiterhin die MasterCard der Gebührenfrei.com, für Bargeldbezug am Geldautomaten habe ich mich jetzt für die Genius Visakarte der Hanseatic Bank entschieden: keine Auslandseinsatzgebühren und auch kein Zins bei Bargeldabhebungen. Allerdings werden die oft erhobenen Automatennutzungsgebühren der ausländischen Bank nicht erstattet. Kreditkartenrechnung wird per Einzug beglichen.
 
        #355  

Member

Member hat gesagt:
Genius Visakarte der Hanseatic Bank entschieden:
Bei der Goldversion geben die einen Kreditrahmen von nur € 3500 an. Wie hoch ist der bei der Genialcard? Kann Mann da auch Geld einzahlen um ggbfs. den Spielraum zu erweitern?
 
        #356  

Member

Member hat gesagt:
Stimmt, ich hatte eine Comdirect-Visa-Debit-Card für das Desposit im thailändischen Hotel benutzt - es funktionierte.
Sorry, da hab ich mich geirrt! Ich hatte wohl eine echte Kreditkarte, deshalb funktionierte es.

Ok, comdirect ändert also ab Mai u.a. die KK-Bedingungen. Sie wollen 1,90 € im Monat für ne "echte" KK. Dazu bin ich nicht bereit solang es kostenlose Alternativen gibt.

Aufgabenstellung:
Finde eine kostenlose, echte Kreditkarte. Mit "echt" ist gemeint, dass sie auch für Mietwagen und Hotelkaution gut sein soll, was bei Debitkarten teilw. abgelehnt wird...

Recherche:
und

persönl. Lösung:
- comdirect-Girokonto behalte ich und zusätzlich als VISA-Card nehm ich mir dazu

Hanseatic GenialCard
- man muss!!! die Karte nach Erhalt auf 100% monatl. Zahlungsziel aus dem verknüpften Girokonto umstellen
- danach wirkt die Karte banktechnisch genau wie früher die comdirect-VISA-Card (mit teilw. sogar besseren Bedingungen)
- bis Monatsende gibt´s sogar u.U. 30€, wäre mir aber gleich gewesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
        #358  

Member

Bei der Comdirect gibt‘s demnächst neben der Girocard und der dann kostenpflichtigen KK noch eine dritte Debit-Bankkarte, mit der man drei mal im Monat weltweit an Automaten mit Visa-Zeichen kostenfrei Geld ziehen kann. Für mich als normaler Lustmolchtourist könnte das reichen, die KK von comdirect habe ich auch nur zum Geldziehen genutzt. Für Kautionen etc. hab ich noch die Barclaycard. Anbei mal der Schrieb von comdirect dazu:
Anhang anzeigen 1613670536192.jpg
 
        #359  

Member

Ich denke mit den KK hört es bald auf. Bezahlt wird wohl in naher Zukunft mit dem Handy. Konnte vorhin im Kaufland wieder beobachten wie jemand das Handy an der Kasse vorgezeigt hat und damit dann bezahlte.

Den Chip dafür habe ich auch auf meinem neuen Handy.

In Schweden soll das schon völlig normal sein ( wobei ich es aber selber nicht so genau weiss, wie das da abläuft ). Auch Zahlungen unter Privatpersonen sollen damit möglich sein.

Das Handy also als Zahlungsmittel. Bin selber davon überzeugt, dass es bald so kommen wird.
 
        #360  

Member

Member hat gesagt:
Finde eine kostenlose, echte Kreditkarte. Mit "echt" ist gemeint, dass sie auch für Mietwagen und Hotelkaution gut sein soll, was bei Debitkarten teilw. abgelehnt wird...
Barclaycard. Zwar schlechter Kundenservice, aber den hast du eigentlich bei allen kostenlosen Karten (wovon soll der auch bezahlt werden?).
Member hat gesagt:
Hanseatic GenialCard
Achtung: In der Regel sehr kleines, dreistelliges Limit. Zumindest bei denen die ich kenne und die keine Bonitätsprobleme haben.
Member hat gesagt:
Ich denke mit den KK hört es bald auf. Bezahlt wird wohl in naher Zukunft mit dem Handy. Konnte vorhin im Kaufland wieder beobachten wie jemand das Handy an der Kasse vorgezeigt hat und damit dann bezahlte.
Vor Corona hab ich das auch benutzt (Google Pay), mittlerweile bin ich da aber wieder von ab. Erkenne den Sinn dahinter nicht wirklich und wenn der Akku leer ist steht man doof da. Zudem nehmen hier zu lande viele wenn überhaupt EC-Karte, manchmal sogar nur Cash (Restaurant, Friseur..). In Schweden sind das völlig andere Bedingungen, da wirst du mit Cash blöd angeschaut.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten