Member
Mittlerweile gibt es ja genügend VISA/MASTER Debit-Karten, die alle nichts mehr kosten. 500 Euro drauf parken und als Sicherheit im Gepäck, kann nie schaden.
Bei der Goldversion geben die einen Kreditrahmen von nur € 3500 an. Wie hoch ist der bei der Genialcard? Kann Mann da auch Geld einzahlen um ggbfs. den Spielraum zu erweitern?Member hat gesagt:Genius Visakarte der Hanseatic Bank entschieden:
Sorry, da hab ich mich geirrt! Ich hatte wohl eine echte Kreditkarte, deshalb funktionierte es.Member hat gesagt:Stimmt, ich hatte eine Comdirect-Visa-Debit-Card für das Desposit im thailändischen Hotel benutzt - es funktionierte.
Barclaycard. Zwar schlechter Kundenservice, aber den hast du eigentlich bei allen kostenlosen Karten (wovon soll der auch bezahlt werden?).Member hat gesagt:Finde eine kostenlose, echte Kreditkarte. Mit "echt" ist gemeint, dass sie auch für Mietwagen und Hotelkaution gut sein soll, was bei Debitkarten teilw. abgelehnt wird...
Achtung: In der Regel sehr kleines, dreistelliges Limit. Zumindest bei denen die ich kenne und die keine Bonitätsprobleme haben.Member hat gesagt:Hanseatic GenialCard
Vor Corona hab ich das auch benutzt (Google Pay), mittlerweile bin ich da aber wieder von ab. Erkenne den Sinn dahinter nicht wirklich und wenn der Akku leer ist steht man doof da. Zudem nehmen hier zu lande viele wenn überhaupt EC-Karte, manchmal sogar nur Cash (Restaurant, Friseur..). In Schweden sind das völlig andere Bedingungen, da wirst du mit Cash blöd angeschaut.Member hat gesagt:Ich denke mit den KK hört es bald auf. Bezahlt wird wohl in naher Zukunft mit dem Handy. Konnte vorhin im Kaufland wieder beobachten wie jemand das Handy an der Kasse vorgezeigt hat und damit dann bezahlte.