Thailändisch lernen

Welche Kreditkarte ist empfehlenswert?

        #361  

Member

Member hat gesagt:
Ich denke mit den KK hört es bald auf. Bezahlt wird wohl in naher Zukunft mit dem Handy. Konnte vorhin im Kaufland wieder beobachten wie jemand das Handy an der Kasse vorgezeigt hat und damit dann bezahlte..
Meine visa KK ist als Zahlungsmittel in der wallet auf dem iPhone hinterlegt und wird dann zur Abbuchung verwendet. Alternativ geht das auch mit der Giro card. Sollte der Akku mal leer sein gibt es also kein problem.
Wahlweise per Handy oder KK. Beide möglich
 
        #362  

Member

Habe da ganz andere Erfahrungen gemacht:
Member hat gesagt:
Barclaycard. Zwar schlechter Kundenservice, aber den hast du eigentlich bei allen kostenlosen Karten (wovon soll der auch bezahlt werden?).
Barclay nutze ich seit ca. 20 Jahren. Bis auf eine Ausnahme nur gute Erfahrungen mit dem Kundenservice gemacht.

Member hat gesagt:
Achtung: In der Regel sehr kleines, dreistelliges Limit. Zumindest bei denen die ich kenne und die keine Bonitätsprobleme haben.
GenialCard habe ich vor einem Jahr als Backup Karte geholt. Von Anfang an und ohne weiteres Zutun meinerseits 2.500 € als Limit erhalten. Auf Antrag könnte ich mehr bekommen. Mir reichen aber die 2.500. Wie gesagt, nur als Ersatz KK gedacht.

So unterschiedlich können die persönlichen Erfahrungen sein.
 
        #363  

Member

Member hat gesagt:
Ich denke mit den KK hört es bald auf. Bezahlt wird wohl in naher Zukunft mit dem Handy. Konnte vorhin im Kaufland wieder beobachten wie jemand das Handy an der Kasse vorgezeigt hat und damit dann bezahlte.

Den Chip dafür habe ich auch auf meinem neuen Handy.

In Schweden soll das schon völlig normal sein ( wobei ich es aber selber nicht so genau weiss, wie das da abläuft ). Auch Zahlungen unter Privatpersonen sollen damit möglich sein.

Das Handy also als Zahlungsmittel. Bin selber davon überzeugt, dass es bald so kommen wird.
Ich mache das auch sehr gerne. Das System dahinter ist relativ einfach. Die Kommunikation zwischen Handy und Terminal erfolgt per NFC. So ähnlich wie das kontaktlose bezahlen mit den Karten selbst.
Bei mir habe ich die GooglePay App am laufen. Dort ist mein Paypal Konto hinterlegt. Mit GooglePay und Paypal ist das ein spezialfall, da wird dann eine Mastercard simuliert.
Im Ausland habe ich das noch nicht probiert, aber hierzulande klappt das bis jetzt sehr gut. Zwei Sachen braucht man aber unbedingt: 1. Strom im akku, und 2. eine Internetverbindung, egal ob WLAN oder mobile Daten.
Unterm Strich funktioniert es sehr gut und ich bin jedes mal wieder überrascht, wie schnell bezahlen eigentlich gehen kann. Das dauert in der Regel 2-3 Sekunden, dann ist der Spuk vorbei.
 
        #364  

Member

Member hat gesagt:
und 2. eine Internetverbindung
Sicher? Dann ist das aber ein PayPal Sonderfall. Google Pay funktioniert bei mir auch ohne Datenverbindung.
 
        #366  

Member

Ich ware darauf, dass die LBB endlich für die Amazon Prime VISA Karte Apple Pay freigibt. 0,5 - 3% Cashback, bei Teilzahlung und es ist ne echte Kreditkarte
 
        #367  

Member

Member hat gesagt:
Mit GooglePay und Paypal ist das ein spezialfall, da wird dann eine Mastercard simuliert.
Es wird immer eine separate MC oder Visa simuliert, auch wenn du eine Karte hinterlegt hast. Der Spezialfall bei PayPal besteht darin, dass nur Abbuchung von einem Girokonto möglich ist, selbst wenn du bei PayPal Kartenzahlung als Standard hinterlegt hast.

Zwei Sachen braucht man aber unbedingt: 1. Strom im akku, und 2. eine Internetverbindung, egal ob WLAN oder mobile Daten.
Wie der Vorredner schon sagte: Eine Internetverbindung brauchst du nicht. Es läuft ja über NFC.
 
        #368  

Member

Ich werde jetzt mal die nächsten Stunden damit zubringen auf meinem Handy eine "normale" Kreditkarte zu hinterlegen :?

Ich denke aber dass ich bei meinem minimalen Verständnis für Technik damit scheitern werde und somit ist dann heute Abend ein Gang durch die Nachbarschaft zwecks Hilfestellung jetzt schon geplant. :hehe:

Irgendwie fasziniert mich doch die Möglichkeit in Zukunft mit dem Handy zu bezahlen. ::D:

Hat einer Erfahrungen wie es mit der Handyzahlerei im Ausland funktioniert ? Problemlos möglich ? :shock:

Und wie sieht es damit in LOS oder den Phills aus ? :shock:
 
        #369  

Member

Du zahlst nicht mit dem Handy sondern mit deiner Karte. Das Handy ist nur für die technische Umsetzung zuständig. Überall wo du mit der Karte kontaktlos zahlen kannst, kannst du auch genauso das Handy hinhalten. Und da es seit ein paar Jahren überall auf der Welt nur noch Bezahlterminals mit NFC gibt, ist es inzwischen quasi Standard. Nur bei Händlern, die noch ein altes Terminal haben, wirst du scheitern, aber die sterben aus.

Du brauchst keine Stunden damit zubringen. Entscheidend ist, ob deine Karte überhaupt GPay-fähig ist (sofern du ein Android-Phone hast, sonst halt Apple-Pay). Wenn die Karte von deiner Bank unterstützt wird, dann ist die Einrichtung eine Sache von 5 Minuten. Du lädst dir die GPay-App herunter, öffnest sie, hinterlegst die Kartendaten, fertig (Dein Phone muss natürlich NFC besitzen, sonst geht es nicht).

PS: Falls keine deiner Karten GPay-fähig ist, kannst du es aber trotzdem wie js2108 machen, indem du in GPay als Zahlungsart PayPal hinterlegst. Das geht auf jeden Fall. Die Belastung wird dann eben bloß über das in PayPal hinterlegte Girokonto erfolgen und nicht über eine Kredikarte. Dem Bezahlterminal wird in dem Fall "vorgegaukelt", dass du eine MasterCard hinhälst.

PPS: Um es dir evtl. einfacher zu machen, ich weiß ja nicht, welche Karten du hast, sage ich dir mal, welche Karten auf jeden Fall gehen: M&M-CC, Advanzia MC, Revolut MC/Visa, DKB Visa, vivid Visa, Openbank MC (Das weiß ich deshalb, weil die bei mir alle in GPay hinterlegt sind). Amex geht mit GPay nicht, nur mit ApplePay. Karten von Santander und Norisbank gehen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #370  

Member

Vielleicht sollte man seine alte Denkweise da ein bisschen ablegen. Auf Plastikkarten gab es ja schon immer unterschiedliche Produkte wie EC/Maestro, Kreditkarte, Debitkarte, Knax Sparclub ;-) usw. Und diese ganzen Produkte sind heute nicht mehr an eine Plastikkarte gebunden, sondern könne auf einem Smartphone abgebildet werden.

Die technischen Voraussetzungen, z.B. NFC, bringt jedes Smartphone mit. Wer heute noch Bedenken hat, dass er nicht zahlen kann weil er kein Akku hat, der kann sich von dieser Angst auch schon langsam befreien. Zukünftige Smartphones speichern Informationen z.B. der Kreditkarte dauerhaft abrufbar über NFC, auch ohne Strom. Ich glaube die Hardware einiger Phones kann es sogar heute schon.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten