Welche Kreditkarte ist empfehlenswert?

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
...dann ist die Einrichtung eine Sache von 5 Minuten. Du lädst dir die GPay-App herunter, öffnest sie, hinterlegst die Kartendaten, fertig

soeben versucht: "this item is not available in your country" = ich lebe in TH
welche anderen, vergleichbaren Dienste sind denn für TH ratsam, ich habe auch nicht viel Ahnung deshalb die Frage

Member

Wie kommen die Thailand-Residents eigentlich bei Bedarf zu einer neuen Transferwise-Card wenn die mal abgelaufen ist? Wird die auch nach "Übersee" versandt oder lasst ihr euch die von Vertrauten mitbringen/schicken?

Member

Member hat gesagt:
Wie kommen die Thailand-Residents eigentlich bei Bedarf zu einer neuen Transferwise-Card wenn die mal abgelaufen ist? Wird die auch nach "Übersee" versandt oder lasst ihr euch die von Vertrauten mitbringen/schicken?

Du kannst sie als "Wallet" (iphone) aufs Handy laden

Member

Vielleicht sollte mal der eine oder andere von den goldenen oder gar platinium Karten abkommen. Könnte Geld sparen. Eigentlich braucht man die gar nicht.

Hier ein Beispiel von mir.

Visa und Mastercard habe ich von meiner Bank umsonst. Dann wollte ich mal vor vielen Jahren das Kreditlimit erhöht haben. Aber ohne für die Karten extra Geld zu bezahlen. Ging bei mir eigentlich mehr darum Flüge zu bezahlen. Ansonsten habe ich ja die Debit-Karten.

Also hin zu meinem Bankberater. Das ganze Prozedere dauerte 30 Minuten. Dann waren die Kreditlimits erhöht. Ohne Mehrkosten.

Ach so, fast vergessen. Die Erhöhung dauerte eigentlich zwei Minuten, dann kamen 28 Minuten Geschwafel über den zu machenden Grillabend hinzu. Gesamt also 30 Minuten.;-)

Ob ich jetzt beim Kaufland oder im Hotel mit einer goldenen KK oder platinum Karte bezahle, wen interessiert das schon ? :rolleyes:

Das merkt sich sowieso keiner.

Ob ich mit einer Debitkarte oder mit einer Plantinum - Karte bezahle, die Preise bleiben die gleichen. ;-)

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht sollte mal der eine oder andere von den goldenen oder gar platinium Karten abkommen. Könnte Geld sparen. Eigentlich braucht man die gar nicht.

Visa und Mastercard habe ich von meiner Bank umsonst. Dann wollte ich mal vor vielen Jahren das Kreditlimit erhöht haben. Aber ohne für die Karten extra Geld zu bezahlen. Ging bei mir eigentlich mehr darum Flüge zu bezahlen. Ansonsten habe ich ja die Debit-Karten.

Also hin zu meinem Bankberater. Das ganze Prozedere dauerte 30 Minuten. Dann waren die Kreditlimits erhöht. Ohne Mehrkosten.

Ach so, fast vergessen. Die Erhöhung dauerte eigentlich zwei Minuten, dann kamen 28 Minuten Geschwafel über den zu machenden Grillabend hinzu. Gesamt also 30 Minuten.;-)

Ob ich jetzt beim Kaufland oder im Hotel mit einer goldenen KK oder platinum Karte bezahle, wen interessiert das schon ? :rolleyes:

Ob ich mit einer Debitkarte oder mit einer Plantinum - Karte bezahle, die Preise bleiben die gleichen. ;-)

Na ja, als Millionär bist du halt bekannt und geliebt von den Banken ❤😊🤪😜👍🔥

Member

Member hat gesagt:
Na ja, als Millionär bist du halt bekannt und geliebt von den Banken ❤😊🤪😜👍🔥

Sei ehrlich, woher weisst du das ich im Millionärs-Forum unterwegs bin :jil:

Ich bin entsetzt, das du als Banker so etwas ausplauderst ! :motz:

Member

Member hat gesagt:
Du kannst sie als "Wallet" (iphone) aufs Handy laden
Danke!
Fragen
1. Funktioniert das auch mit Android?
2. Haben die Karten im Wallet dann ein Ablaufdatum oder laufen die dort dann unbegrenzt?

(Anmerkung: Mir fällt gerade auf, dass man als Thailand-Resident die Karte selbst gar nicht so unbedingt braucht - viel wichtiger ist der Transferwise-Account. Und der läuft auch nicht ab, korrekt?)

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:

Der Vorteil der Gold/Platinum liegt i.d.R. eigentlich nicht beim bezahlen mit der Karte. Zusatzleistungem die ich in diesem Thread schon aufgelistet habe, machen den Unterschied (natürlich nur, sofern man diese auch nutzt).

Zum Thema Kreditlimit der KK:
1.
Vor ein paar Jahren mal ein recht interesantes Erlebnis gehabt. Ich war in einem Projekt in Luxemburg eingebunden, u.a. mit einem unserer externen Dienstleiter.
Dieser mußte seine Flüge, Hotels usw. selbst buchen und bezahlen, welche er dann monatlich mit uns abrechnete.
Dann gabe es anscheinend mal wieder einen Monat, wo viel reisen angesagt war, und wir checkten zufällig zur gleichen Zeit in einem Hotel in LUX aus. Seine Visa und Master Card wurden im Hotel abgewiesen, beide Limit überschritten. Wahr ihm echt peinlich, ich habe ihm mit meiner AMEX ausgeholfen.

2.
Spontankauf im Urlaub. Schmuck, oder schöne Uhren die extrem rar sind, die ich kaufen wollte, beim Konzi schon Jahre auf Warteliste.
Im Urlaub ohne Hoffnung auf Kauf zu einem AD rein, ja er hätte noch ein Modell im Tresor.
Perso und AMEX - das wars.

3.
Wieder ne Uhr. An meinem Geburtstag mit meiner Frau zum Konzi, wollte mich auf eine Warteliste eintragen lassen (Wartezeit vermutlich 5-8 Jahre), wir sehen was schönes für die Frau - Spontankauf einer schönen Uhr.
AMEX - das wars.

Member

Member hat gesagt:

Für die Fraktion die denkt mit der Ibar VIP Karte wären sie etwas ganz besonderes, zählt die Farbe der Karte vermutlich schon eine wichtige Rolle. Ansonsten ist diese Denkweise reichlich antiquiert, zumindest in dem Umfeld in dem ich mich bewege.

Kreditkartenlimits kann man heute meist sehr bequem per Banking App anpassen. Die Entscheidungsfaktoren sind ja meist recht hart. Wie hoch sind meine monatlichen Zahlungseingänge, dann noch vlt. Vermögen, Schufa. Der Bankberater der einem nach Nasenfaktor und weil man ein schönes Hemd trägt, den KK Rahmen hochsetzt, ist eine aussterbende Spezie. Das was der macht, können Algorithmen schon heute besser. In den Apps kann ich auch Länder blacklisten und vieles mehr. Dafür muss ein Bankberater erstmal Formulare ausfüllen und per Fax verschicken.

Ich passe meine Kreditrahmen übrigens häufiger mal an. Und nicht nur nach oben. Wenn ich weiß, dass ich keine monströsen Ausgaben haben, dann reichen mir auch 4k oder weniger.

Member

Member hat gesagt:
Danke!
Fragen
1. Funktioniert das auch mit Android?
2. Haben die Karten im Wallet dann ein Ablaufdatum oder laufen die dort dann unbegrenzt?

(Anmerkung: Mir fällt gerade auf, dass man als Thailand-Resident die Karte selbst gar nicht so unbedingt braucht - viel wichtiger ist der Transferwise-Account. Und der läuft auch nicht ab, korrekt?)

Bei mir steht auf der Debitkarte kein Ablaufdatum, ebenso wie der TW Account unbefristet ist. Solange du Guthaben auf deinem Account hast, ist die Karte auch nutzbar.
Sollte auch mit Android funktionieren, aber dazu kann ich keine Angaben machen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten