Thailändisch lernen

Welche Kreditkarte ist empfehlenswert?

        #382  

Member

ich habe nicht von der Plastikkarte gesprochen, sondern von der gespeicherten Karte, mit der du auch alle Zahlungen vornehmen kannst.
Nach Ablauf der "normalen" Karte, kannst du auch die neue, die ja auf der TW App gespeichert ist, wieder hinzufügen ;-)
 
        #383  

Member

Sehr gut! Das ist ja noch geschmeidiger als mit ner "richtigen" Karte. Wenn man damit eines Tages noch einigermaßen flächendeckend Bargeld ziehen kann werd ich umstellen.
Thx 4 info.
 
        #384  

Member

Member hat gesagt:
Sehr gut! Das ist ja noch geschmeidiger als mit ner "richtigen" Karte. Wenn man damit eines Tages noch einigermaßen flächendeckend Bargeld ziehen kann werd ich umstellen.
Thx 4 info.

Ich habe meine "richtige" Mastercard jetzt auf dem Handy drauf und bin sicher das es sehr schnell so weit sein wird, dass man damit auch Bargeld ziehen kann.

Die Entwicklungen mit dem Handy gehen nun mal sehr schnell voran.
 
        #385  

Member

@Don
Da ich auch eine Transferwise Karte habe hab ich mal nachgeschaut wegen Thailand:
Scheint so, daß es mit Google Pay (die mobile wallet für Android user) nicht funktioniert in Thailand.
Mit Apple Pay und Samsung Pay geht es glaub ich auch nicht.
Liegt wohl einerseits daran, dass Transferwise die Karten nicht für Thailänder oder in Thailand lebende Residenten ausstellt,
und zum anderen dass Mobiles Bezahlen mit Google Pay in Thailand generell noch nicht möglich ist.
Die Thailänder haben ja außerdem schon länger ihre eigenen Apps (LINE, WeChat, Banken) für's Bezahlen mit dem Handy.
 
        #386  

Member

@samnac ich glaube auch nicht das es dafür ein globale Lösung in nächster Zukunft geben wird.
Momentant ist das eher etwas für zuhause bzw. Europa.
 
        #387  

Member

In Thailand ist es aber heute auch schon möglich, ohne Karte am ATM Geld zu ziehen sofern man ein Konto bei der Bangkok Bank hat und Zugang zum Internet Banking hat (nennt sich cardless withdrawal at atm). Man gibt in der App die Kontonummer sowie den Betrag an den man abheben möchte, dann kann man innerhalb von 60 min das Geld an einem beliebigen ATM der Bangkok Bank ohne Karte abheben. Vielleicht bieten das die anderen Thai Banken ja mittlerweile auch an.
 
        #388  

Member

Ich kann es nicht aus eigener Erfahrung sagen und bin auch kein Technik-Freak, aber ich habe so meine Probleme damit zu glauben, dass Bezahlen mit GPay in Thailand nicht funktionieren soll. Wenn das Händlerterminal kontaktloses Bezahlen über NFC akzeptiert, wieso sollte ich dann nicht mein Phone hinahlten können?

Oder scheitert bereits die Einrichtung? Ja, okay, das kann natürlich sein, dass GPay in Thailand nicht angeboten wird. Dann muss ich aber jetzt fragen: Bei welchen Schritt genau scheitert es denn? Dass man die GPay-App in Thailand nicht herunter laden kann? Das kann natürlich sein bzw. das halte ich sogar für sehr wahrscheinlich, aber wenn das der Fall sein sollte, müsste sich das mit einer Änderung der Ländereinstellung bzw. einem VPN beheben lassen. Im deutschen Playstore ist GPay jedenfalls verfügbar, d.h. wenn ihr mit einem deutschen Google-Account in Deutschland seid, dann könnt ihr die App auch herunter laden. Also müsst ihr Google "erklären", dass ihr in Deutschland seid.

Ich hatte ein ähnliches Problem einmal umgekehrt und konnte die App von meiner philippinischen Bank in Deutschland nicht herunter laden. Mit einem philippinischen Google Account und geänderten Ländereinstellungen auf Philippinen hat es dann aber geklappt (sogar ohne VPN).
 
        #389  

Member

Moin liebe Qualitätstouristen!

Funktionieren denn Debit Mastercard sowie die Debit VISA Card zum Geldabheben in Kenia?
 
        #390  

Member

Member hat gesagt:
Ich kann es nicht aus eigener Erfahrung sagen und bin auch kein Technik-Freak, aber ich habe so meine Probleme damit zu glauben, dass Bezahlen mit GPay in Thailand nicht funktionieren soll.

Na dann lies mal was Google selbst dazu sagt.

 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten