Member
Ich bin ja immer für solche Spielereien oder Neuigkeiten zu, sofern sie mein Leben erleichtern.Member hat gesagt:In Thailand ist es aber heute auch schon möglich, ohne Karte am ATM Geld zu ziehen sofern man ein Konto bei der Bangkok Bank hat und Zugang zum Internet Banking hat (nennt sich cardless withdrawal at atm). Man gibt in der App die Kontonummer sowie den Betrag an den man abheben möchte, dann kann man innerhalb von 60 min das Geld an einem beliebigen ATM der Bangkok Bank ohne Karte abheben. Vielleicht bieten das die anderen Thai Banken ja mittlerweile auch an.
Ich hatte jetzt die ganze Zeit überlegt welchen Vorteil das von dir beschriebene Verfahren hat.
Ich sitze also in meinem Hotel. Nehme mein Handy, entsperren mein Handy, öffne die app, navigiere zu dem notwendigen Punkt, trage dort meinen Wunschbetrag ein, muss das dann sicherlich mit Biometrie oder einem Pin bestätigen.
Dann muss ich zum ATM laufen, mein Handy zücken, es entsperren, es an den ATM halten.
Bekomme ich dann mein Geld sofort ohne Pin etc.
Alles in allem kann ich dabei keine Erleichterung entdecken.
Für mich würde es nur Sinn machen wenn ich ohne vorher die App zu öffnen zum ATM gehe, dass Handy in der Tasche bleibt es sich mit dem ATM verbindet und ich dann normal wie mit KK durchs Menü geführt werde.