Thailändisch lernen

Welche Kreditkarte ist empfehlenswert?

        #421  

Member

Ich selbst nutze die Visa Card von Barclays zum Bezahlen des Mietwagen, tanken, etc. Zum Geldabheben allerdings die Santander. Bis letztes Jahr konnte man sich die Automaten Gebühren zurückerstattet lassen. Das ist leider Geschichte, allerdings wurde das Abhebungslimit auf 1000€ angehoben, somit kann man einmal mehr abheben und zahlt eben auch nur einmal Gebühren. Als Backup hab ich noch die Advanzia mit, allerdings ist da natürlich Vorsicht in Sachen Gebühren geboten.
 
        #422  

Member

Member hat gesagt:
Abhebungslimit auf 1000€ angehoben, somit kann man einmal mehr abheben und zahlt eben auch nur einmal Gebühren.

Also für mich ist die Santander-Karte im Auslandseinsatz vollkommen ungeeignet. Zum einen wirst du umgerechnet keine 1000 € am ATM mit einem mal bekommen und zum anderen zahlst du außer den ATM Gebühren auch noch 1,5 % für den Auslandseinsatz.
 
        #423  

Member

Es soll ja auch ein paar ATM geben, die 40.000 auf einmal ausspuken; früher gab's die jedenfalls. Das wären dann aktuell sogar über 1.000 EUR. Aber 20.000 oder 30.000 ist doch auch ganz nett. Vorher war das Limit auf 300,00 EUR begrenzt, da gingen nichtmal 20.000 THB. Die Anhebung auf 1.000 EUR ist jedenfalls ein Vorteil.

Das AEE von 1,5% wird nach meinem Kenntnisstand erst ab der fünften Abhebungen pro Abrechnungsmonat fällig. Deshalb ist die Sant.Visa immer noch brauchbar. Nicht als alleinige Karte, klar, aber als Zusatzkarte und natürlich nur zum Geld ziehen, nicht für Händlerumsätze.
 
        #424  

Member

Ich hab in dem thread viele Gründe gefunden, weiter die oertliche Sparkasse für 2,90 im
Monat zu nutzen plus 60 Euro pro Jahr für die güldene Visa mit Versicherungen. Weder die Maestro noch die Visa haben jemals ihren Dienst versagt. Geiz ist nicht nur nicht geil sondern nervt bisweilen mehr als es wert ist 😂
 
        #425  

Member

Member hat gesagt:
Ich hab in dem thread viele Gründe gefunden, weiter die oertliche Sparkasse für 2,90 im
Monat zu nutzen plus 60 Euro pro Jahr für die güldene Visa mit Versicherungen. Weder die Maestro noch die Visa haben jemals ihren Dienst versagt. Geiz ist nicht nur nicht geil sondern nervt bisweilen mehr als es wert ist 😂


Ich habe der Sparkasse nach 27 Jahren den Rücken gekehrt.
Nachdem die für ein reines Onlinekonto, für das ich bis jetzt nichts bezahlt habe, auf einmal 4,90€ im Monat zahlen soll.
Zuzüglich Kreditkarte, zuzüglich Partnerkarte... usw. Kostet mich das ganze auf einmal 120€ im Jahr.
Für 3 Daueraufträge die ich laufen habe!!! Am Geldautomaten war ich in Dt. letzte mal vor 2,5Jahren. Bei einem Berater/am Schalter war ich persönlich das letzte mal vor etwa 20Jahren. Das Problem ist zudem das jede Sparkasse ihr eigenes Süppchen kocht. Wenn ich als z.B als Berliner in ne Kölner Sparkassen Filiale reinlaufe komme ich nicht weit.
Leider Schade, weil ich nie Probleme hatte. Aber für das was ich eigentlich nur benötige, ein ganz einfach Konto, stimmt für mich der Preis nicht mehr.
 
        #426  

Member

Member hat gesagt:
Es soll ja auch ein paar ATM geben, die 40.000 auf einmal ausspuken; früher gab's die jedenfalls. Das wären dann aktuell sogar über 1.000 EUR. Aber 20.000 oder 30.000 ist doch auch ganz nett. Vorher war das Limit auf 300,00 EUR begrenzt, da gingen nichtmal 20.000 THB. Die Anhebung auf 1.000 EUR ist jedenfalls ein Vorteil.

Das AEE von 1,5% wird nach meinem Kenntnisstand erst ab der fünften Abhebungen pro Abrechnungsmonat fällig. Deshalb ist die Sant.Visa immer noch brauchbar. Nicht als alleinige Karte, klar, aber als Zusatzkarte und natürlich nur zum Geld ziehen, nicht für Händlerumsätze.

Genauso ist es! Von daher lohnt sich diese Karte noch immer für das reine Geld abheben. Und mindestens eine zusätzliche Kreditkarte, ob als Backup oder zum normalen Gebrauch, braucht man meiner Meinung nach sowieso immer.
 
        #427  

Member

Inzwischen bin ich von Santander auf Barclay umgestiegen und hab es nicht bereut.
 
        #428  

Member

Member hat gesagt:
Für 3 Daueraufträge die ich laufen habe!!! Am Geldautomaten war ich in Dt. letzte mal vor 2,5Jahren. Bei einem Berater/am Schalter war ich persönlich das letzte mal vor etwa 20Jahren.
Und womit hast Du der Sparkasse Umsätze gebracht?
 
        #429  

Member

Member hat gesagt:
Und womit hast Du der Sparkasse Umsätze gebracht?
Wahrscheinlich bei jeden Einsatz der Debit/EC karte, da die meisten Sparkassen ja alle den Einsatz sich bezahlen lassen...
z.B. meine SPK nimmt immer 0,10 Cent pro bezahlen mit der Karte (tanken,Supermarkt etc.)
- darum nehme ich meistens jetzt Bargeld oder bezahle mit meiner Visa...

"Kleinvieh macht auch Mist" und sogar manchmal einen großen Haufen...55
 
        #430  

Member

Member hat gesagt:
Inzwischen bin ich von Santander auf Barclay umgestiegen und hab es nicht bereut.
Inwieweit ist die Barclay vorteilhafter?
Die Santander Kreditkarte war jahrelang mein treuer Begleiter auf den Reisen, auch wenn alles in dem Safe gebunkert wurde, war sie immer griffbereit. Seitdem die meiste Vorteile gestrichen wurden überlege ich mir eine andere anzulegen.
Hanseatic soll auch sehr gut sein. Die Kreditkarte von meiner Hausbank habe ich als Reserve auch immer dabei.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten