Thailändisch lernen

Welche Kreditkarte ist empfehlenswert?

        #71  

Member

Ich habe eine andere Priorität:

Ob mich das Abheben 2 oder 5 EU kostet ist nicht wichtig. Und ob ich 40 EU Jahresgebühr zahle spielt auch keine Rolle

ABER-- was ist wenn aus welchen Grunde auch immer die Karte von der ATM nicht angenommen wird?
Oder ich die Karte verloren habe oder Fehlabbuchungen gemacht wurden oder....?

Ich habe seit Jahrzehnten eine Visa von meiner Bauernbank. Dort kennt mich jeder. Wenn ich dort anrufe ist nicht ein Roboter dran der erst mal den Hochzeitstag meiner Grosstante "zur Verifizierung" wissen will. Sondern die Elfie oder der Markus. Mit denen kann ich reden. Die können dann professionell Einleiten was gemacht werden muss. Von einem Mitarbeiter habe ich auch seine Watsapp im Falle des Falles...

Also -- scheiss auf die Schnäppchen.
 
        #72  

Member

Irgendwie ist mir dieser ganze Kreditkartenkram zu blöd...
Gebühren hier , ausgleichen da...

Für Notfälle ja , ansonsten heisst es "nur Bares ist Wahres"...

Und an Bargeld komme ich , Geschäftskonto sei dank, auch im Ausland...
Die geben mir sogar Eurones die ich dann zu herrlichen Wechselkursen bei den wirklich guten Moneychangern umtauschen kann...
Konto kostet zwar ein bisschen Gebühren aber das gleichen die Wechselkursgewinne locker wieder aus...
 
        #73  

Member

Member hat gesagt:
Welche Kreditkarten werden in Thailand akzeptiert und welche sind die besten?
Die thailändische Landeswährung ist der Baht. Ein Baht entspricht nach aktuellem Wechselkurs ungefähr 0,02 Euro. Mehr als 2.000 Baht – also umgerechnet gerade einmal 40 Euro – dürfen bei der Einreise nach Thailand an Bargeld nicht mitgeführt werden.

Das ist ein Zitat von Barclaycard. Wieso gibt es dann den Thread 20.000thb bei Einreise ......

Sorry, aber der Link führt nicht zu Barclaycard und der Text ist nicht von Barclaycard8cool)
Erst wenn man das grüne Feld anklickt kommt man auf die Seite von Barclaycard
Barclaycard Visa
 
        #74  

Member

Member hat gesagt:
ABER-- was ist wenn aus welchen Grunde auch immer die Karte von der ATM nicht angenommen wird?
Oder ich die Karte verloren habe oder Fehlabbuchungen gemacht wurden oder....?
Deswegen sollte man auch immer mehr als eine Karte dabei haben. Ich habe immer eine Visa- und eine Master- Karte dabei, welche ich aber eigentlich nur ganz selten nutze. Habe immer genug Bares dabei.
 
        #75  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe eine andere Priorität:

Ob mich das Abheben 2 oder 5 EU kostet ist nicht wichtig. Und ob ich 40 EU Jahresgebühr zahle spielt auch keine Rolle

ABER-- was ist wenn aus welchen Grunde auch immer die Karte von der ATM nicht angenommen wird?
Oder ich die Karte verloren habe oder Fehlabbuchungen gemacht wurden oder....?

Ich habe seit Jahrzehnten eine Visa von meiner Bauernbank. Dort kennt mich jeder. Wenn ich dort anrufe ist nicht ein Roboter dran der erst mal den Hochzeitstag meiner Grosstante "zur Verifizierung" wissen will. Sondern die Elfie oder der Markus. Mit denen kann ich reden. Die können dann professionell Einleiten was gemacht werden muss. Von einem Mitarbeiter habe ich auch seine Watsapp im Falle des Falles...

Also -- scheiss auf die Schnäppchen.

Man kann ja auch mal anders argumentieren :

Kostet eine die böse teure Karte 2-3% mehr dann sind das bei vielleicht 2000,00 Euro die man an Geldautomaten zieht vielleicht 50 oder 60,00 Euro...

Ganz ehrlich :
Bepupt man sich darüber ob die Buddel Wodka in der Bar 5,00 Euro teurer ist als in der anderen Bar ?
Oder ob die Pizza jetzt 7 oder 8,00 Euro kostet ?
Oder Flüge - da sind 150,00 Euro Aufpreis für NonStop den meisten doch auch egal...

Mir wäre der Aufriss irgendwie zu gross...
 
        #76  

Member

Member hat gesagt:
Und an Bargeld komme ich , Geschäftskonto sei dank, auch im Ausland...
.

Du meinst Österreich und Luxemburg.;)

Wie ists in Nakuru - Kenya?
oder Toliara - Madagascar?
oder in SantaCruz - Bolivien?
oder in Tsumeb - Namibia?

Alles Plätze wo ich vor kurzem mal schnell Cash brauchte. Das geht halt nur mit ner Karte. Und dann ists auch Wurscht was es kostet.
 
        #77  

Member

Member hat gesagt:
Du meinst Österreich und Luxemburg.;)

Wie ists in Nakuru - Kenya?
oder Toliara - Madagascar?
oder in SantaCruz - Bolivien?
oder in Tsumeb - Namibia?

Alles Plätze wo ich vor kurzem mal schnell Cash brauchte. Das geht halt nur mit ner Karte. Und dann ists auch Wurscht was es kostet.

Nö...

Jakarta , Singapore, KL , Bangkok - ist kein Problem...
 
        #78  

Member

So hat halt jeder seine Präferenzen.
Ich habe die DKB Kreditkarte, die Mastercard vom M&M (kostet halt um die 100 im Jahr), sowie 200-300 Bargeld in Euro und Dollar als Notgroschen dabei.
Meißt brauch ich nur DKB zum Bargeld ziehen.
Sollte mir im "worst case" alles abhanden kommen, dann ruf ich entweder auch bei meiner Bank an, wie @Nasoowas wo man mich persönlich kennt oder aber bei Freunden Zuhause.
Irgendwer wird mich da schon rausboxen.
Gruß U62
 
        #79  

Member

Member hat gesagt:
So hat halt jeder seine Präferenzen.
Ich habe die DKB Kreditkarte, die Mastercard vom M&M

sei Vorsichtig mit der M&M beim Geld ziehen. Nicht nur, dass die Gebühren heftig sind auch ist der Umtauschkurs echt schlecht. Ist also eher nur für den Notfall.
Ich benutze die M&M zum bezahlen wo immer es geht aber auch nur, weil ich die KK als Status Kunde umsonst bekomme und ich in der Business World Variante 1 Prämienmeile pro Euro bekomme- Für den Privatier lohnt sich die Karte meiner Meinung nach nicht. Da gibt es gleichwertiges für wesentlich weniger Geld wenn es dir um die Versicherungsleistung geht.
 
        #80  

Member

@Frequent Traveller
Du hast Recht, es gibt sicherlich preiswertere Varianten.
Wie ich breits geschrieben habe, verwende ich zum Bargeld ziehen im Ausland die DKB Karte und das bisher ausschließlich dafür.
Mit der M&M habe ich das aufgrund der von Dir geschilderten Nachteile noch nicht gemacht. Ich würde diese dafür nur im Notfall verwenden. Benutze sie aber regelmäßig im In-und Ausland um Hotels bzw. bargeldlos zu bezahlen.
Gruß U62
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten