Thailändisch lernen

Philippinen-Frage Welche Telefongesellschaft verwendet ihr in den Philippinen?

        #1  

Member

In den Philippinen gibt es ja die zwei Hauptanbieter Globe und Smart. Da hab ich noch Sun und Red gefunden, weiss aber nicht viel darüber.

Was sind eure Erfahrungen betreffend Qualität, Preis und Verbindung, usw?

Ich benütze Globe seit ich das erste Mal auf den Philippinen war. Es gibt viel Funklöcher, ebenfalls ist die Qualität nicht immer super, vor allem in AC. In Manila war es eigentlich perfekt.

Allgemein finde ich die Sprachqualität nicht so super. Ich telefoniere oft in die Philippinen, fliege da öfters raus, oder die Sprache kommt abgehackt durch.

Bitte keine sinnlose Diskussion in Fragethreads
Hier sollen Fragen gestellt und beantwortet werden. Bitte unterlasst Diskussionen zur Frage.
Einfache und klare Antworten sind hier das Maß der Dinge.
Wie das Voting funktioniert erfahrt ihr hier: KLICK
 
        #11  

Member



Smart Buddy, nie ein Problem gehabt, nutze es dann aber vor Ort nur national, international hab' ich noch nie probiert, für was auch...
 
        #12  

Member

Hallo zusammen, hat jemand von euch Erfahrungen im Internet-Flats auf den Philippinen? In Thailand hatte ich mir immer ne Simkarte für mein iPhone geholt und für nen Monat eine Flat gebucht. Meint ihr das es Probleme geben könnte eine Sim-Karte für das IPhone 5 zu finden?

Danke für eure Hilfe
Grüße

Mike
 
        #13  

Member

Ist das nicht ne Nano? Sowas sollte sich in den Stores der Mobilfunkanbieter doch finden lassen.
 
        #14  

Member

Ja ist ne nano. Mir ist der Begriff beim schreiben leider nicht eingefallen und ich war zu faul zum googlen :-/
 
        #16  

Member

Bei Globe gibt es die Nano Sim. Ich hatte mir März diesen Jahres eine im Globe Store in der SM Mall gekauft. Mobiles Internet ohne Probleme.
 
        #17  

Member

UMTS überhaupt kein Thema. Smart hat in AC etwas bessere Verfügbarkeit als Globe (was man so hört). Bei beiden Anbieten kannst du verschiedene Pakete, gestaffelt nach Laufzeit und Volumen, draufbuchen. Ich habe 'ne Smart-SIM und buche dort immer 1 GB für 30 Tage, kostet 499 PHP. Auf der Homepage gibt es eine Übersicht dazu. Mir hat am Sonntag einer beim ChizMz-Stammtisch erzählt, es gäbe sogar LTE-Pakete. Er hat zwar kein LTE-fähiges Endgerät (und ich bezweifle, dass LTE überhaupt zufriedenstellend verfügbar ist), aber der Clou an der Sache ist, dass das LTE-Paket wohl unlimitiertes Datenvolumen beinhaltet. Er hat irgend etwas von 1.000 PHP für 30 Tage erzählt. Kannst du bei Interesse aber bestimmt auch auf der Homepage nachschauen.
 
        #18  

Member

Ich hab's mal rausgesucht. Bei SMART gibt es im Wesentlichen folgende Datenpakete:

2000 MB 995 PHP 30 Tage ON 995 to 2200
1000 MB 499 PHP 30 Tage ON 499 to 2200
250 MB 299 PHP 30 Tage ON 299 to 2200
180 MB 199 PHP 15 Tage ON 199 to 2200
50 MB 99 PHP 30 Tage ON 99 to 2200
70 MB 30 PHP 1 Tag ON 30 to 2200
45 MB 20 PHP 1 Tag ON 20 to 2200
5 MB 10 PHP 1 Tag ON 10 to 2200

unlimitiert 50 PHP 1 Tag UNLISURF 50 to 211
unlimitiert 300 PHP 7 Tage UNLISURF 300 to 211
unlimitiert 1.200 PHP 30 Tage UNLISURF 1200 to 211

unlimitiert 3G/LTE 50 PHP 1 Tag LTE 50 to 2200
unlimitiert 3G/LTE 299 PHP 7 Tage LTE 299 to 2200
unlimitiert 3G/LTE 995 PHP 30 Tage LTE 995 to 2200

Ob die alten SIM-Karten auch für LTE gehen, vermag ich nicht zu sagen. Außerdem macht mich bei LTE die Angabe "3G/LTE" stutzig. Für mich heißt das, wenn kein LTE- bzw. 3G-Netz verfügbar ist, hast du überhaupt keine Verbindung, nichtmal Edge. Und oft genug gibt es Bereiche, in denen nur E statt H funktioniert. Das wäre mir zu heiß.
 
        #20  

Member

Ich nutze bei jeder Reise GLOBE, ist auf Cebu etwa gleich gut (oder schlecht) wie SMART.
Anrufe aus D momentan ganz bequem mit Lycamobile für 0,15 € pro Minute.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten