Jomtien Welcher Geldautomat – wo mehr Geld für weniger Gebühren?

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Die Neukunden müssen bei 100% Rückzahlung "Strafe" zahlen.
Damit wäre für mich diese Karte ein absolutes No Go. Auf den Restbetrag fallen dann 23,74% Zinsen an.

Member

Member hat gesagt:
.....
Darf ich noch was fragen in dem Zusammenhang? Ich werde voraussichtlich zu einem Krungsri-Automaten gehen und dort in 1 Transaktion 30.000 zapfen
Das geht mit den von Dir genannten Karten definitiv nicht, wie schon (mehrfach) gesagt. Knapp 20 pro Transaktion und Tag. Mehr ist bei deren Limit nicht drin.

Member

Member hat gesagt:
👍
In meiner Hauptausgabestelle 7/11 akzeptieren sie nur CC 🙄
7-Eleven akzeptiert durchaus Debitkarten, hatte in unterschiedlichen Landesteilen noch nie Probleme mit einer Visa debit. Die meisten dort an der Kasse dürften nicht mal eine Debit- von einer Kreditkarte unterscheiden können, wozu auch. Die wollen ja keinen Betrag blockieren. Zudem funktioniert bei 7-Eleven auch GooglePay. Kann mir auch nicht vorstellen, dass es bei der Kette unterschiedliche Zahlungsdienstleister gibt. Wenn die Zahlung mit einer Visa Debit nicht durchgeht, liegt es eher an der Einstellung der Karte oder falschen Auswahl durch das Personal. Bei einer falschen Einstellung der Karte, dürfte die aber nirgends am POS in Thailand funktionieren.
Der Mindestumsatz ist mir aber auch schon bei 7-Eleven begegnet.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Eine Eröffnung eines Bankkonto ist immer noch grundsätzlich möglich. Ich habe es im Dezember über eine Agentur gemacht (FS Consulting) war auch sehr zufrieden. Allerdings hat das ganze über die Agentur 5.000 Bath gekostet, lohnt sich also eigentlich nur wenn man öfters nach Thailand fliegt.

Wie du schon gesagt ist es das zahlen über Scan sehr entspannt und man muss nicht mehr so viel Bargeld mit schleppen. Habe auch die Frauen über Banking bezahlt und die Barfine bei Verlängerung der LT und mir so den Weg zur Bar erspart.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Wenn die Zahlung mit einer Visa Debit nicht durchgeht, liegt es eher an der Einstellung der Karte oder falschen Auswahl durch das Personal.
Es liegt vielleicht am Personal.
Kein 7/11 den ich bisher durchlaufen habe, hat Debit akzeptiert.
Deine 7/11 mögen da durchaus anders aufgestellt sein.

Member

Member hat gesagt:
Würde es was bringen, mit dem Geldzapfen bis zum 1. Februar zu warten? Also z.B. auch 1. Februar, 0.01 Uhr Thaizeit? Oder deutsche Zeit? Oder US-Zeit?
Ich kann leider nur die Erfahrung mit meiner Barclay Karte beisteuern. Dort werden alle Buchungen nach dem 20. eines Monats auf den nächsten Abrechnungszeitraum gelegt (20.1. und später -> Rückzahlung Anfang April

Member

Member hat gesagt:
Es liegt vielleicht am Personal.
Kein 7/11 den ich bisher durchlaufen habe, hat Debit akzeptiert.
Deine 7/11 mögen da durchaus anders aufgestellt sein.
Das Personal kann da eigentlich nichts falsch mache, wie @Benweni auch schreibt. Ich könnte bisher in allen 7Eleven in Thailand mit Debit bezahlen. Im Einzelhandel wird nach meiner Erfahrung weltweit nicht zwischen Debit und KK unterschieden

Member

Member hat gesagt:
Im Einzelhandel wird nach meiner Erfahrung weltweit nicht zwischen Debit und KK unterschieden
Das sind auch meine Erfahrungen. Einzig einmal im Flugzeug über den Wolken, ich glaube es war Scoot, wurde explizit eine Kreditkarte verlangt.

Und es ist für das Personal auch nicht einfach den Unterschied zwischen Debit- und Kreditkarte zu erkennen, das steht ja nicht explizit auf der Karte drauf (jedenfalls nicht bei meinen Karten).

Ob Kreditkarte oder Debitkarte lässt sich anscheinend nur anhand bestimmter Ziffern ableiten (nur wie genau habe ich nicht verstanden).

Das 200 Bath Limit für Kartenzahlung im 7-11 habe ich auch meistens so erlebt.

Member

Member hat gesagt:
Das Personal kann da eigentlich nichts falsch machen
Sie lassen dich gar nicht erst an das Terminal.
Auf die Frage nach bezahlen mit KK...
Kommt ...
Debit? Yes ...
Only CC ...

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten