Jomtien Welcher Geldautomat – wo mehr Geld für weniger Gebühren?

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Sie lassen dich gar nicht erst an das Terminal.
Auf die Frage nach bezahlen mit KK...
Kommt ...
Debit? Yes ...
Only CC ...
Dann antwortest du MasterCard/Visa oder du ziehst einfach die Karte und schon klappt's mit der Kartenzahlung.

Member

Member hat gesagt:
Dann antwortest du MasterCard/Visa oder du ziehst einfach die Karte und schon klappt's mit der Kartenzahlung.
Ich nehme halt die CC.
Klappt auch.

Member

Hallo. Ich habe im November 23 schon mehrfach 30k an dem gelbem ATM bei 7/11 nahe des Eingangs zur walking street gezogen, und nie Probleme gehabt.
2012 bis 2015 habe ich in Thailand gelebt, und habe quasi wöchentlich Geld an Automaten gezogen. Hat immer problemlos funktioniert.
Habe nach wie vor die DKB Karte, früher wurden ja die ATM Gebühren erstattet, ich bin mir nicht mehr sicher ob das immer noch so ist.

Member

Funktioniert die Kombination Revolut Debit mit Apple Watch Im 7/11?

Member

Member hat gesagt:
Hallo, nach meinen Recherchen wäre dies die beste Geldautomat-Politik in Thailand:

- nimm die gelben Automaten der Krungsri-Bank, denn bei üblichen Gebühren von 220 THB spucken sie 30.000 und nicht nur 20.000 Baht aus
- Bei der Option “Convert your currency from your home currency” klicke auf “No!”
- Zwar spucken die Geldautomaten der Citibank sogar 50.000 THB aus und die Aeon Bank verlangt nur 150 THB Gebühren, aber diese Automaten sind wohl selten.
gibts citybank automaten noch oder sind das jetzt UOB automaten?
Member hat gesagt:
Stimmt ihr zu?

Meine Situation: ich bin schon in Thailand, habe Visa-Karten von Barclays und Hanseatic (nach guter Beratung in diesem Forum), und das Euro-Bargeld ist irgendwie weg. Jetzt muss das Plastikgeld ran.

Es geht also nicht mehr um die allgemeine Vorab-Planung der Reisezahlungsmittel, sondern nur noch konkret darum, wie man mit Visa-Kreditkarten optimal Bargeld zapft, und zwar in Jomtien (bevorzugt) oder in Pattaya - für örtliche Tipps wie z.B. notorische Kartenfresser-Automaten oder häufigere Überfälle etc bin ich also auch dankbar.

👋

Member

Member hat gesagt:
Funktioniert die Kombination Revolut Debit mit Apple Watch Im 7/11?

Apple Pay geht mit dem iPhone. Es sollte dann auch die Watch gehen

Member

Member hat gesagt:
Soweit ich sehen konnte wird Apple Pay aber nicht als Zahlungsmethode im 7/11 akzeptiert.

Überhaupt habe ich in Thailand noch nicht gesehen dass jemand irgendwo kontaktlos mit Phone oder Watch bezahlt hätte.

Dieses QR Code Verfahren funktioniert mit Revolut auch nicht.

Kreditkarte (oder Debitkarte) geht (wie schon gesagt) im 7-11ab 200 Bath.

In anderen Geschäften / Restaurants (aber nicht überall) wird manchmal ein Aufschlag von 3-5% bei Kreditkartenzahlung gefordert.

Member

Member hat gesagt:
das ist mir schon klar. Das nutze ich daheim ja auch….
Member hat gesagt:
Soweit ich sehen konnte wird Apple Pay aber nicht als Zahlungsmethode im 7/11 akzeptiert.

Überhaupt habe ich in Thailand noch nicht gesehen dass jemand irgendwo kontaktlos mit Phone oder Watch bezahlt hätte.

Dieses QR Code Verfahren funktioniert mit Revolut auch nicht.

Kreditkarte (oder Debitkarte) geht (wie schon gesagt) im 7-11ab 200 Bath.

In anderen Geschäften / Restaurants (aber nicht überall) wird manchmal ein Aufschlag von 3-5% bei Kreditkartenzahlung gefordert.
Genau darum ging es mir. Apple watch im 7/11. dann nutze ich halt die Karte. Habe mir übers letzte Jahr immer wieder Thaibaht bei Revolut zugelegt. Und die müssen jetzt vor Ort unters Volk 😉

Member

Member hat gesagt:
Empfehlung: Nur am ATM neben der jew. Bank UND zu deren Öffnungszeiten ziehen

Äh, kannst du das mal begründen!

Sorry, nur bedingt Topic. Erstattung von ATM-Gebühren: Leider sind die Zeiten der DKB-KK, Santander 1plus und comdirect-KK vorbei.

Wer hat denn noch eine Santander 1plus-KK von vor 1. April 2020? Dazu habe ich einen interessanten Beitrag gefunden:

Banken teilen den Kunden ja häufig per E-Mail ja ihre Änderungen der AGB's mit. Hier ist wohl generell Aufmerksamkeit geboten. So hat damals die comdirect hauseigene Wechselkurse eingeführt, die deutlich schlechter als die von Visa International waren.

Member

Member hat gesagt:

Apple Pay funktioniert für mich im 7 Eleven, z.B. mit Wise, allerdings wird KK Zahlung erst ab 200 Baht akzeptiert.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten