Jomtien Welcher Geldautomat – wo mehr Geld für weniger Gebühren?

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Äh, kannst du das mal begründen

a. wird die Karte gefressen huschst Du in die geöffnete Bank
b. wenn überhaupt ziehe ich nur große Beträge u. die nicht um 22h30 in dunkler soi

mein Name ist Blacky u. nicht "Äh"; allerdings verstehe ich Proll-Sprache, also kein Problem

Member

Member hat gesagt:
Äh, kannst du das mal begründen!
Man kann @blacky12 natürlich vorwerfen übervorsichtig zu sein und in den allermeisten Fällen machen Geldautomaten auch keine Probleme aber ich habe es selber auch schon erlebt (1 mal in der DomRep) dass zwar das Konto vorläufig belastet wurde aber der Automat kein Geld ausgespuckt hat. Da fühlt man sich schon etwas besser wenn man den Vorfall gleich in der geöffneten Filiale reklamieren kann.

In Deutschland ist es mir einmal passiert dass meine EC Karte von der Bank gesperrt wurde (und nach ein paar Tagen eine neue mit der Post kam) weil an einem Automaten draußen an der Straße manipuliert wurde (vermutlich falscher Kartenslot) und ich innerhalb eines riskanten Zeitfensters dort Geld gezogen habe.

Auch wenn das Risiko gering ist bin ich persönlich etwas wählerisch bei der Auswahl eines Geldautomaten, insbesondere wenn es (so geht ja der Thread los) um eine 800 Euro Transaktion im Urlaub geht.

Member

Member hat gesagt:
Soweit ich sehen konnte wird Apple Pay aber nicht als Zahlungsmethode im 7/11 akzeptiert.

Überhaupt habe ich in Thailand noch nicht gesehen dass jemand irgendwo kontaktlos mit Phone oder Watch bezahlt hätte.

Dieses QR Code Verfahren funktioniert mit Revolut auch nicht.

Kreditkarte (oder Debitkarte) geht (wie schon gesagt) im 7-11ab 200 Bath.

In anderen Geschäften / Restaurants (aber nicht überall) wird manchmal ein Aufschlag von 3-5% bei Kreditkartenzahlung gefordert.

Wie gesagt ich bezahle mit Apple Pay auch im 7/11 nur nie mit einer Watch. Ich benutze immer Apple Pay oder wenn das mal nicht geht Revolut Karte und wenn das nicht geht QR Pay. Bargeld hasse ich da es so schmutzig ist.

Im 7/11 habe sie diverse Terminals / Software der Mitarbeiter muss nur das richtige nehmen

Revolut mag normale Umsätze, da eigenen sich Ausgaben im Ausland sehr. Lese immer von Zuschlägen, ich hatte noch nie ein Zuschlag und finde genügend Orte wo ich mit Karte / Apple Pay bezahle.Anhang anzeigen 711.jpg

Anhang anzeigen rev.jpg

usw

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Revolut mag normale Umsätze, da eigenen sich Ausgaben im Ausland sehr. Lese immer von Zuschlägen, ich hatte noch nie ein Zuschlag und finde genügend Orte wo ich mit Karte / Apple Pay bezahle.
Mir wurde vorhin im 7-11 gesagt, dass ApplePay nicht geht und auf dem Schild mit möglichen Zahlungsmethoden stand ApplePay nicht drauf. Kann natürlich in einem anderen Laden anders sein.

Der Zuschlag den ich meinte wird auch nicht von Revolut erhoben, sondern vom Geschäft auf den Rechnungsbetrag addiert. So wollen die Geschäfte die Gebühr die Ihr Kreditkartenanbieter (nicht Revolut) fordert an die Kunden weitergeben. Lustiges Detail: ein Laden in dem ich gerade war addiert neben 3% Kreditkartengebühr noch mal zusätzlich 7% VAT (Mehrwertsteuer) auf die Rechnung , wenn mit Karte gezahlt wird.

Member

Member hat gesagt:
Mir wurde vorhin im 7-11 gesagt, dass ApplePay nicht geht und auf dem Schild mit möglichen Zahlungsmethoden stand ApplePay nicht drauf. Kann natürlich in einem anderen Laden anders sein.

Der Zuschlag den ich meinte wird auch nicht von Revolut erhoben, sondern vom Geschäft auf den Rechnungsbetrag addiert. So wollen die Geschäfte die Gebühr die Ihr Kreditkartenanbieter (nicht Revolut) fordert an die Kunden weitergeben. Lustiges Detail: ein Laden in dem ich gerade war addiert neben 3% Kreditkartengebühr noch mal zusätzlich 7% VAT (Mehrwertsteuer) auf die Rechnung , wenn mit Karte gezahlt wird.

Mit Gebühr ist schon klar - aber eben hatte ich noch nie. Und wenn die was wollen dann zahle ich mit QR Pay Bank App...

Also Apple Pay geht definitiv im 7/11 - oft gibt's min Betrag - vielleicht gibt es 7/11 Ausnahmen. Tops hat gar kein Minimum.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Too mud thinking make my brain headache. Der 08/15 Seven Mitarbeiter weiß das alles doch gar nicht. Deshalb wird er auch einfach bei Debit seinen Kopf schütteln und bei ApplePay auch. Sie wissen doch auch nicht damit umzugehen, wenn ihr bei einem Betrag von 57 Baht, 107 Baht hinlegt, in der Hoffnung eine Fuffi zurückzubekommen.

Member

Member hat gesagt:
Man kann @blacky12 natürlich vorwerfen übervorsichtig zu sein

Das ging aus seiner Antwort nicht hervor, aber es ist mit der Begründung zumindest nachvollziehbar.

Member hat gesagt:
mein Name ist Blacky u. nicht "Äh"; allerdings verstehe ich Proll-Sprache, also kein Problem

Vielleicht liest du erst einmal alles und fängst an zu denken und vielleicht auch zu verstehen, welcher Person die Bitte nach Erklärung zugeordnet ist!

Hier ist etwas Bildungslektüre für dich, damit du demnächst Diskurspartikel nicht mit namentlichen Anreden verwechselst. Unterlasse es einfach, ein dummes Argumentum ad hominem anzubringen! Mache dich einmal mit dem Begriff Proll vertraut und schau dann in den Spiegel. :dog:

@Vonbock Mir ist es in Thailand noch nie passiert, dass ein Automat eine Karte nicht mehr ausgespuckt hat. Klar, wenn es während der Geschäftszeit der Bank an einem Automaten der Filiale passiert, ist es natürlich von Vorteil, aber auch nur dann, denn ich bezweifle, dass ein Bankmitarbeiter Zugriff auf eine ATM hat, die 100 m weiter an einem 7/11 angebracht ist.

Member

@KingPing , ich wollte ja nur darauf hinweisen dass es, zwar sehr selten aber manchmal eben doch, Probleme mit einem Geldautomaten geben kann. Und auch wenn mir das in Thailand selber noch nicht passiert ist, so ist es -glaube ich- auch in hier nicht gänzlich ausgeschlossen.

Jeder hat natürlich ein individuelles Verhältnis zu diesem Risiko, @blacky12 und ich scheinen da vielleicht etwas vorsichtiger zu sein als
@KingPing aber jeder kann das natürlich so machen wie er will. Ich fand es nur immer hilfreich von den Pannen anderer Kollegen zu lesen um deren Schicksal zu entgehen.

Ich mache mir jedenfalls Gedanken zu welcher Urzeit ich welchen Geldautomaten -nicht nur in Thailand- nutze. Und wenn ich 30000 Bath ziehe dann reicht mir das Geld für ein paar Tage und der Aufwand einen Automaten zu finden der mir gefällt st nicht so groß. Jedenfalls wiegt dieser Aufwand nicht meine persönliche Einschätzung eines potentiellen Risikos auf. Aber das kann natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Im 7/11 habe sie diverse Terminals / Software der Mitarbeiter muss nur das richtige nehmen
Member hat gesagt:
Der 08/15 Seven Mitarbeiter weiß das alles doch gar nicht.
👍
Ich würde auch gerne die von dir @riva vorgeschlagenen Vorgehensweisen ausprobieren.
Es ist halt nervig weil man nie weiss an welchen Mitarbeiter man gerät. 🤷

Von daher mein Weg des geringsten Widerstandes ...
CC ... die nehmen sie ohne Diskussion. 🙏

Member

Member hat gesagt:
So wollen die Geschäfte die Gebühr die Ihr Kreditkartenanbieter (nicht Revolut) fordert an die Kunden weitergeben. Lustiges Detail: ein Laden in dem ich gerade war addiert neben 3% Kreditkartengebühr noch mal zusätzlich 7% VAT (Mehrwertsteuer) auf die Rechnung , wenn mit Karte gezahlt wird.
3% KK, 7% VAT und 1.5% Auslandeinstz der KK :ungff: das wird ja immer skurriler!
Ich habe es im anderen Thread schon mal gesagt:
"Nur Bares ist Wahres"

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten