Hab ja gerade in dem anderen Thread schon was dazu geschrieben. Die Hotels sind auf den Phils schlechter und teurer als in Pattaya, was ja logisch ist, denn Pattaya hat das weltweit beste Preis- Leistungs- Verhältnis bei den Hotels. Beim Essen ist es ähnlich. Eine der besten Küchen der Welt, viele sagen
die beste, also die Thaiküche, kann nicht zu Vergleichen dienen. Ich liebe auch Thaifood, aber auch die Phili Küche hat einiges zu bieten, wenn es auch ausgerechnet in Angeels nicht so weit her ist damit. Warum gehst Du dann ausgerechnet zu einem Schweizer und wunderst Dich, dass es da Gulasch gibt... dazu war die Quali da auch schon mal viel besser, ist aber lange her.
Geh doch mal ins Lewis Grand und bestelle einen "Bihol Express" oder was anderes von der Phili Karte. Auch in der Margarita Station haben sie das eine oder andere, z.B. Chicken Adobo, manchmal gibt's Sinigang. Überhaupt ist das Essen da viel besser als im Swiss Chalet. Aber sorry, wer alles nur mit Patty vergleicht und mit Tunnelblick rumläuft, wird da natürlich nicht glücklich, weil er sich selbst im Wege steht. Ich denke Du bist einfach von Deinem ersten Eindruck enttäuscht, weil Du die Walskingstreet Pattaya als Maßstab nimmst. Seien wir alle lieber froh, dass es nicht so ist!!! Angeles ist eine ganze Klasse besser, und zwar immer noch, trotz der anwachsenden Scene... ja genau, Größe ist nicht immer gleich Qualität. Die nimmt nämlich mit zunehmender Größe ab, gerade in Angeles.
Mein Tipp: Lehn Dich mal innerlich zurück, entspann Dich, und fang noch mal ganz von vorne an. Sei dabei offen für neue Eindrücke. Es sollte mit dem Teufel zugehen, wenn Du nicht nach spätestens ein paar Tagen auf den Geschmack kommen würdest.
Du bist ja total aufgedreht... in Phnom Penh hast Du ja auch nicht am Essen rumgemeckert, obwohl, da hättest Du mal einen Grund gehabt