Thailändisch lernen

Welches Krankenhaus in Pattaya ?

        #52  

Member

Ich habe Erfahrungen mit denen. Wenn immer ich ins Krankenhaus gegangen bin, sind die nach Anruf und Formular faxen in Vorleistung getreten. Ich musste keine Gesundheitsfragen beantworten.
 
        #53  

Member

Bangkok Hospital, ob Patty oder Pattaya habe ich sehr gute Erfahrungen. Ich würde kein anderes wählen!
 
        #54  

Member

Member hat gesagt:
Der Doc diagnostizierte bei meinen "Leiden" auch immer, kommt vom Flug. Thailand kann ja nicht schuld sein. Ich tippe da eher auf nicht gewartete Aircons und natürlich den Wechsel von heiß und verschwitzt in kalt und trocken... (Gogos, Einkaufspaläste usw.).

Du provozierst das aber auch teilweise wenn ich so deinen Bericht lese. :)
Gestern hattest du geschrieben die Klima im Hotel war so kalt das du das Fenster öffnen musstest.
Dann ist sie zu kalt eingestellt. Unter 25 Grad sind die meistens zu kalt. Ist aber abhängig vom Hotel.
Also richtig einstellen wenn nötig auch 27 oder mehr.
Lässt sie sich nicht vernünftig regeln. Zimmer wechseln. Oder nachdem der Raum runtergekühlt ist Klima ausschalten.

Im Flieger empfehle ich dir einen Pullover und, oder eine Decke.

Ansonsten in Deutschland dein Immunsystem stärken. Deines scheint nicht besonders stark zu sein. Die Sauna hilft da ungemein. Aber auch warm und kalt duschen hilft. Und natürlich viel Bewegung an der frischen Luft.
 
        #55  

Member

Member hat gesagt:
Du provozierst das aber auch teilweise wenn ich so deinen Bericht lese. :)
Gestern hattest du geschrieben die Klima im Hotel war so kalt das du das Fenster öffnen musstest....

Ein aufmerksamer und treuer Leser meiner Berichte .

Die Klima war meist aus, nicht wegen der Temperatur, ich fand das Gebläse sehr stark. Hab das sich nicht reguliert bekommen. Also die Klima war nachts meist aus oder stand bei 26 Grad. Hab meist nicht mal runtergekühlt davor. Ich hab da schon dazu gelernt.
Dennoch erschien mir die Luft bei geschlossenem Fenster zu trocken, so dass ich lieber wieder das Fenster geöffnet habe.

Eigentlich bin ich daheim selten krank, mach ein bissl Bewegung und futtere Vitamine. Insofern glaub ich, meine Abwehr ist ganz ok.
Natürlich kann man das noch weiter unterstützen.

Im Flieger nutze ich die bereit liegende Decke, stelle aber fest, wenn ich aufwache, hab ich nen sehr trockenen und damit empfänglichen Hals für Viren, Bakterien und Keime.

Sauna ist übrigens ne gute Idee, war echt lang nicht mehr, leider hab ich keine unmittelbar um mich rum, wie im hohen Norden. Werd mich dennoch auch vor Beginn des Schmuddelwetters danach umsehen.

Danke @kelle für deine Empfehlungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #56  

Member

Member hat gesagt:
Klares Vote für das Pattaya Bangkok Hospital, da wurde mir schon kompetent geholfen. Das Memorial für Kleinigkeiten ist auch ok, aber das PIC ist meiner Meinung nach ein Abzockerladen, da kann man bestenfalls das Restaurant (Soi 5) empfehlen ... :D

Das Banglamung Hospital (Staatlich) ist auch ok wenn es nicht so teuer werden soll ... :hehe:
Das Banglamung würde ich besser meiden.
Bei meiner Verflossenen haben sie dort nach einem Magendurchbruch die Schnittstelle auf eine Art vernäht, die vielleicht einem Schlachter beim Verschließen von Wurstenden zur Ehre gereicht hätte.

War leider zu der Zeit nicht in Pattaya anwesend... in Deutschland wäre es sicher zu einer Klage gekommen.

Einen Bikini kann man danach nur noch tragen, wenn man ein starkes Selbstbewusstsein hat.
Bei der dortigen Belegungsdichte könnte ich es auch dort nur im Koma aushalten.

Bei schwierigen Krankheitsverlauf immer in das Bangkok Pattaya Hospital.
Obwohl ich im Dezember 2010 mit dem dortigen Aufenthalt im MRT auch sehr unzufrieden war.
Aber vielleicht haben sie ja inzwischen ein fortschrittlicheres Gerät angeschafft.
Member hat gesagt:
Klares Vote für das Pattaya Bangkok Hospital, da wurde mir schon kompetent geholfen. Das Memorial für Kleinigkeiten ist auch ok, aber das PIC ist meiner Meinung nach ein Abzockerladen, da kann man bestenfalls das Restaurant (Soi 5) empfehlen ... :D

Das Banglamung Hospital (Staatlich) ist auch ok wenn es nicht so teuer werden soll ... :hehe:
 
        #57  

Member

Member hat gesagt:
Wurde der Vertrauensarzt bei dir nicht hinzugezogen? Ich bin beim ÖAMTC versichert und nehme an der ADAC arbeitet mit dem gleichem Arzt zusammen.
Kurz und knapp :D
Nein

Ach ja, einen Stent kann nur das Bangkok Pattaya Hospital im Städtchen machen, die andere Kliniken haben weder das Gerät noch das Personal.

Nächstes wäre die Sikrit Klinik (oder ähnlich) weiß aber nicht genau wo das ist, und dann halt ein paar Privatkrankenhäuser in der Hauptstadt
 
Zuletzt bearbeitet:
        #58  

Member

Member hat gesagt:
Hast du eine thailändische Krankenversicherung? Nach meinem Kenntnisstand rechnet eine deutsche Auslandsreisekrankenversicherung grundsätzlich nicht mit dem Hospital im Ausland direkt ab. Man muss also immer in Vorleistung gehen und kann sich nach dem Uraub die Kosten von seiner Auslandsreisekrankenversicherung erstatten lassen. Oder sehe ich das falsch?

Das siehst Du völlig falsch ;)

Falls Du meinen Bericht gelesen hast, dann hättest Du mitbekommen, dass der ADAC nach der Prüfung bei meinem Hausarzt mit dem Krankenhaus den Herzinfarkt mit allen Kosten abgerechnet hat.

Klar musste ich, bzw. mein Kumpel erst einmal mit 300.000 THB in Vorleistung gehen.
Die Gesamtkosten waren dann bei 632.000 THB plus weitere Kosten.

Hat der normale 2, 3 oder 4 Wochen Tourist solche Geldbeträge dabei?

Ich geh auch immer nur mit 5.000 Euro Cash runter, Hab aber noch ein Thai-Konto, wo etwa 600.000 THB geparkt sind.
Über die Kreditkarte würde ich auch noch einen kleinen Batzen bekommen, nach einem Anruf in Deutschland oder von der Familie in DE.

Aber ich habe halt das Glück, das ein Bekannter, welcher ein bisschen was hat, schon sehr lange in Pattaya lebt, und ich immer bei Ihm wohnen darf.
Meine Klamotten stehen auch immer bei Ihm, die transportier ich nicht mehr hin und her

Aber ich hätte auch erwartet, dass bei einem Ernstfall das viel einfacher Abläuft, nun bin ich geheilt von dieser leider etwas falschen Meinung

Bei einem Bekannten war das in den USA fast gleich, allerdings war da ein Vertrauensarzt vom ADAC in der Nähe.
Der kam innerhalb 60 Minuten ins Krankenhaus und regelte alles recht schnell

Und ich kann halt nur das Erzählen, wie ich es erlebt habe, bzw. mein Bekannter in den USA. War glaube in der Nähe von Austin/Texas
 
        #59  

Member

Krankenhaus o.k. - Rettungsdienste ?

Hatte einmal die Gelegenheit das Bangkok Hospital von Innen zu sehen. Zum Glück nur für die Besorgung eines Medikamentes, das ich sonst nirgendwo gefunden habe. Aber auch od. gerade für ernsthafte Fälle, wäre es für mich die erste Wahl.

Bei der ganzen Thematik hat mir aber immer schon etwas ganz anderes viel mehr Kopfzerbrechen gemacht. Die Krankenhaus & Versicherung ist das Eine. Das Andere ist bei plötzlich eintretendem Ernstfall: 1. die „Erste Hilfe“ vor Ort 2. Und von dort muss man dann erst einmal bis in’s Krankenhaus kommen. Wer die Verkehrsverhältnisse in den Ballungsräumen kennt, kann sich glücklich schätzen, wenn’s direkt vor der Einfahrt zum Krankenhaus passiert. Die Wahl eines Hotels in Sichtweite eines Krankenhauses, könnte in speziellen Anlassfällen auch einen (über)lebenswichtigen Vorteil bringen.

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/freiwillige-rettungssanitaeter-in-thailand-die-seelensammler-a-872779.html
 
        #60  

Member

Member hat gesagt:
Hast du eine thailändische Krankenversicherung? Nach meinem Kenntnisstand rechnet eine deutsche Auslandsreisekrankenversicherung grundsätzlich nicht mit dem Hospital im Ausland direkt ab. Man muss also immer in Vorleistung gehen und kann sich nach dem Uraub die Kosten von seiner Auslandsreisekrankenversicherung erstatten lassen. Oder sehe ich das falsch?

Nun, wie ich geschrieben habe. Bei meiner Ankunft im Bangkok Pattaya Hospital habe ich die Versicherungsunterlagen vorgelegt und von da an wurde ich komplett stationär behandelt. Das Geld war erst dann wieder Thema als ich entlassen werden sollte, da über das Wochenende keine Kostenzusage eingeholt werden konnte. Im Zweifelsfall hätte man mich also nicht entlassen bis das Thema geklärt ist. Ich habe eine deutsche Versicherung (Barmenia).

Die direkte Abrechnung mit der Versicherung hebt das Bangkok Hospital als besonderen Service hervor. Leider finde ich die Seite nicht mehr, da waren als Beispiel sämtliche Versicherungen aufgeführt die man kennt. Ausnahmen gibt es aber auch wie z.B. bei sehr kurzen Aufenthalten, am Wochenende etc. siehe: Health Insurance

Fun fact:
Ich wurde im Dezember 2016 behandelt. Bis heute hat das Krankenhaus kein Geld bekommen. Laut meiner Versicherung wurde nie eine Rechnung eingereicht. Ich habe im Februar beim Krankenhaus per E-Mail nachgefragt ob sie noch Infos brauchen und bekam die Antwort: Kostenzusage liegt ja vor, alles in Ordnung. Das zum Thema es geht denen nur ums Geld :rolleyes:. Dadurch kann ich jetzt aber auch nicht sagen, ob meine Versicherung die Rechnung anstandslos und vollständig bezahlt hätte.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten