Member hat gesagt:
Hast du eine thailändische Krankenversicherung? Nach meinem Kenntnisstand rechnet eine deutsche Auslandsreisekrankenversicherung grundsätzlich nicht mit dem Hospital im Ausland direkt ab. Man muss also immer in Vorleistung gehen und kann sich nach dem Uraub die Kosten von seiner Auslandsreisekrankenversicherung erstatten lassen. Oder sehe ich das falsch?
Das siehst Du völlig falsch ;)
Falls Du meinen Bericht gelesen hast, dann hättest Du mitbekommen, dass der ADAC nach der Prüfung bei meinem Hausarzt mit dem Krankenhaus den Herzinfarkt mit allen Kosten abgerechnet hat.
Klar musste ich, bzw. mein Kumpel erst einmal mit 300.000 THB in Vorleistung gehen.
Die Gesamtkosten waren dann bei 632.000 THB plus weitere Kosten.
Hat der normale 2, 3 oder 4 Wochen Tourist solche Geldbeträge dabei?
Ich geh auch immer nur mit 5.000 Euro Cash runter, Hab aber noch ein Thai-Konto, wo etwa 600.000 THB geparkt sind.
Über die Kreditkarte würde ich auch noch einen kleinen Batzen bekommen, nach einem Anruf in Deutschland oder von der Familie in DE.
Aber ich habe halt das Glück, das ein Bekannter, welcher ein bisschen was hat, schon sehr lange in Pattaya lebt, und ich immer bei Ihm wohnen darf.
Meine Klamotten stehen auch immer bei Ihm, die transportier ich nicht mehr hin und her
Aber ich hätte auch erwartet, dass bei einem Ernstfall das viel einfacher Abläuft, nun bin ich geheilt von dieser leider etwas falschen Meinung
Bei einem Bekannten war das in den USA fast gleich, allerdings war da ein Vertrauensarzt vom ADAC in der Nähe.
Der kam innerhalb 60 Minuten ins Krankenhaus und regelte alles recht schnell
Und ich kann halt nur das Erzählen, wie ich es erlebt habe, bzw. mein Bekannter in den USA. War glaube in der Nähe von Austin/Texas