Thailändisch lernen

Welches Krankenhaus in Pattaya ?

        #31  

Member

Member hat gesagt:
Und was ist wenn ich das in einem Notfall nicht kann? KK nicht dabei, nicht genügend Deckung? Warten bis Kostenübernahme bestätigt wird?

Dann werden sie dich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit trotzdem behandeln. Und danach die Abwicklung der Leistungen angehen. Sofern nicht bei Bewusstsein, u.U. Einschaltung des Konsulats/der Botschaft und Kontaktaufnahme mit deinen Verwandten bzgl. Zahlung.

Member hat gesagt:
80000 THB gab aber eine geile Party:p

Hatte, glaub ich, damals nur noch fünf Tage. War demnach ausreichend ... ;) :hehe:
 
        #32  

Member

Member hat gesagt:
Dann werden sie dich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit trotzdem behandeln. Und danach die Abwicklung der Leistungen angehen.

Soweit ich das bisher mitbekommen habe werden dann nur Lebenserhaltende Maßnahmen und Stablisation durchgeführt solange die Kostenfrage nicht geklärt ist.
Ein Bekannter hat nach einem Verkehrsunfall einige Tage mit gebrochener Hüfte in einem Krankenhaus gelegen weil die Gegenpartei Anfangs die Schuld abgestritten hatte.
 
        #33  

Member

Member hat gesagt:
Soweit ich das bisher mitbekommen habe werden dann nur Lebenserhaltende Maßnahmen und Stablisation durchgeführt solange die Kostenfrage nicht geklärt ist.

Richtig. Etwas hart ausgedrückt könnte man auch sagen: sie lassen einen nicht "verrecken".
 
        #34  

Member

Member hat gesagt:
Und was ist wenn ich das in einem Notfall nicht kann? KK nicht dabei, nicht genügend Deckung? Warten bis Kostenübernahme bestätigt wird?

Da würde ich mich nicht darauf verlassen ... :shock:

Ich habe mal eine Schießerei live mitbekommen. Im Pattaya International Hospital Soi 4 haben sie den jungen Engländer nicht behandelt weil er durch einen Schuß in den Magen wohl auch nicht dazu in der Lage war die Bezahlung zu klären. Den haben sie dann nach SiRacha gebracht in ein Staatliches Krankenhaus. Er hat es überlebt, sein Kumpel nicht.
 
        #35  

Member

Member hat gesagt:
Im Pattaya International Hospital Soi 4 haben sie den jungen Engländer nicht behandelt weil er durch einen Schuß in den Magen wohl auch nicht dazu in der Lage war die Bezahlung zu klären.
Genau vor solch einer Situation graut es mir.
 
        #36  

Member

Fuer Kleinigkeiten ist der Schweizer Arzt Dr.Oliver mein Ansprechpartner. Im Ernstfall kommt fuer mich nur das Bangkok Hospital in Frage. In Vorkasse musste ich dort nicht treten. Wurde alles direkt mit meiner KV abgewickelt...

Allerdings kostet meine KV auch ein paar Baht....
 
        #37  

Member

Member hat gesagt:
Im Pattaya International Hospital Soi 4 haben sie den jungen Engländer nicht behandelt weil er durch einen Schuß in den Magen wohl auch nicht dazu in der Lage war die Bezahlung zu klären.

Ich nehme an das ist schon länger her?
Für medizinisch ausgebildetes Personal gibt es auch in Thailand sowas wie unterlassene Hilfeleistung. Ich weiß allerdings nicht seit wann.
 
        #38  

Member

Member hat gesagt:
Und was ist wenn ich das in einem Notfall nicht kann? KK nicht dabei, nicht genügend Deckung? Warten bis Kostenübernahme bestätigt wird?

Dann kannst Du sterben, wenn es ganz dumm läuft :(

Hab ich das hier schon mal geschrieben?
Weiß jetzt auch nicht mehr, aber hier nochmals der Ablauf, welchen ICH erlebt habe.
Ob es bei anderen schon mal anders verlaufen ist mag ich nicht bezweifeln

5 September 2015
Pattaya / Thailand :D
Also ich war mit meinem Kumpel (bei welchem ich auch immer wohne in Pattay) seinen Bekannten am Samstag Abend in Pattaya unterwegs.
Am Mittag mal ein paar Bars aufgesucht und dann in den M-Club, danach ging mein Kumpel gegen 20:00 nach Hause.
Wir waren dann irgendwann im Excite, Nähe von der Soi Buakhao --> Google Maps

Wir hatte dort etwas Spaß und da ich ein schüchternes Bürschen bin, sind Wir zum poppen ins "Hochzeitszimmer", bis zu diesem Zeitpunkt war alles gut
Ich hatte keine Helferlein oder sonstiges eingeworfen, noch unendlich gesoffen. Waren glaube erst 2 oder 3 Sang-Som-Coke am heutigen Tag

Nach dem Poppen ging ich duschen und dann war mir etwas schwummrig.
Die Braut ging nun auch duschen und bei mir sind dann plötzlich Hitzeausbrüche und Kälteattacken aufgekommen

Als Sie aus dem Bad raus kam, musste ich mich hinlegen und ich sagte Ihr, geh runter und hol die Kumpels

Als die kamen, ging es mir richtig dreckig
Irgendwann war ich weg
Die haben dann im Bangkok Pattaya Hospital angerufen und der Krankenwagen brauchte etwa 30 Minuten.
Der jetzige Ablauf wurde mir so später berichtet.
Es kam Arzt und Helfer ins "Hochzeitszimmer", so wurde es jedenfalls von den Kumpels der Notärztin erklärt.
Sie stellte fest das ich nicht betrunken bin und schnellstens ins Krankenhaus musste. :)
Aber nun kam erst noch die Frage, wer die 6.000 Baht für den Krankenwagen zahlt :mad:
Kumpel die Baht hingelegt.
Dann haben Sie mich kurz irgendwie wach bekommen und ich musste das schmalle Treppenhaus alleine runter laufen.
So ein kleiner Thai-Krankenpfleger ging vor mir um mit seinen 1.60 Größe und 54 Kilo mich mit 1.86 und etwa 113 Kilo im Notfall aufzufangen :D

In den Krankenwagen gelegt und dann wurde es schon wieder pechschwarz :eek:

Meinen Kumpel haben Sie auch informiert und der hat dann vielleicht 20cm Höhe, 1000 Baht-Scheine mitgenommen, vielleicht waren es auch 30cm :coool: auf jeden Fall war es 1 Million Baht.
Er hat immer etwas Kleingeld rumliegen, für Notfälle o_O

Meinen Reisepass, die ADAC Unterlagen der Reisekrankenversicherung hat er auch gleich mitgenommen.
Er kam vielleicht 5 Minuten nach dem Krankenwagen im Krankenhaus an.

Er sah mich auf dem Flur liegen, nur mit einer Manschette um den Blutdruck zu messen, das war alles an Behandlung, welche mir angedacht war.
Am Empfang/Schreibtisch sagte er, dass er wegen mir da sei und hat gleich alle Unterlagen hingelegt.
Man erklärte Ihm kurz, das eine Behandlung Samstag Abend gegen 22:30/23:00 etwas problematisch sei, da es etwas dauert, bis eine Freigabe vom ADAC kommt. Eventuell bis Montag.

Nun sagte er, dass er für alle Kosten aufkommt :) und dann hat sich etwas bewegt.
Er füllte ein Papier aus, dass er alles zahlt, im Notfall

Die Dame hat das erste Mal ein Handzeichen an die Pfleger gegeben. :oops:
Ich wurde bis an die OP-Türe gefahren

Dann sagte man Ihm, dass er jetzt erst noch 300.000 Baht als Garantie hinlegen müsse.
Er holte ein paar Zentimeter raus und legte 3 Packen auf den Tisch.
Die Hand wurde wieder gehoben und das Ärzteteam machte sich bereit.

Nachdem das Geld 3x durch die Zählmaschine zur Betragskontrolle lief, wurde wieder die Hand gehoben und die Glastür hat sich geschlossen und es wurde angefangen
Mein Kumpel und seine Bekannte schauten wohl von außen zu, wie mir ein Stent gesetzt wurde.
War ein "einmaliges Erlebnis" für sie.

Sonntag musste ich dem ADAC meinen Hausarzt nennen und eine Freigabe der ärztlichen Schweigepflicht erteilen
Montag früh hat der ADAC dann mit dem Hausarzt geplaudert und erfahren, dass so ein Problem noch nie vorgekommen ist, bei mir, oder es dafür jemals Anzeichen gegeben hat.
Montag Nachmittag. Thai-Zeit, kam vom ADAC die Kostenzusage.

So ist es ganz genau bei mir gewesen.
Manche Abschnitte muss ich so glauben, da sie mir so von den Freunden so erzählt wurden, da ich ohne Bewusstsein war, andere habe ich ja selber mitbekommen

Die Rechnung für den Stent setzten mit Krankenhauskosten von Samstag Nacht 23:00 bis Entlassung Dienstag 23:00 betrug 614.232 Baht
Plus 6.000 Baht Krankenwagen und für die Nachuntersuchung 6.430 Baht

Die 300.000 Baht vom Kumpel konnte ich am Mittwoch Mittag abholen, da ja vom ADAC die 614.232 Baht gezahlt wurden
Eine Krankmeldung und Fluguntauglichkeitsbescheinigung habe ich auch bekommen

Die Nachuntersuchung, nach weiteren 10 Tagen habe ich erst mal selber gezahlt, wollte nicht 1 Tag wieder für die Kostenübernahme warten
Diese Kosten wurden mir aber in DE dann auch erstattet. Geld war 2 oder 3 Tage nach einreichen der Rechnung auf dem Konto

Die Kosten vom Krankenwagen wurden nicht erstattet, da keine Rechnung vorhanden :coool:
 
        #39  

Member

Member hat gesagt:
Soweit ich das bisher mitbekommen habe werden dann nur Lebenserhaltende Maßnahmen und Stablisation durchgeführt solange die Kostenfrage nicht geklärt ist.

Genauso ist es.
Sie lassen einen nur nicht über den Jordan gehen, da dies eine schlechte Statistik für das Krankenhaus ergeben würde.

Aber ob man mit zusätzlichen körperlichen Schäden überlebt, weil nicht sofort gehandelt wurde, interessiert keinen.

So wurde es mir un meinem Kumpel im Bangkok Pattaya am 9 September 2015 von dem Hollander (?) in der Finanzabteilung auf Nachfrage erklärt, als Wir die 300.000 Baht von der Garantiezahlung abgeholt haben.

(Den Rest habe ich ja gerade Beschrieben, aber diesen Teil vergessen)
 
        #40  

Member

Member hat gesagt:
Sie lassen einen nur nicht über den Jordan gehen, da dies eine schlechte Statistik für das Krankenhaus ergeben würde.
Wurde der Vertrauensarzt bei dir nicht hinzugezogen? Ich bin beim ÖAMTC versichert und nehme an der ADAC arbeitet mit dem gleichem Arzt zusammen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten