Thailändisch lernen

Welches Krankenhaus in Pattaya ?

        #21  

Member

Member hat gesagt:
. Es gibt verschiedene Zimmer-Kategorien von Superior bis zur Präsidenten-Suite. Ich war tatsächlich nur in der untersten Kategorie (Superior).

Die Unterschiede kann man sich hier ansehen:
ungültiger Link entfernt
Der Gesundheitstourismus boomt in Thailand. Die besseren privaten Krankenhäuser haben einen ausgezeichneten Ruf und werden wie Hotels geführt.
 
        #22  

Member

@chrischan123: Das ist ja ein privates Krankenhaus. Schau dir doch mal ein staatliches an..das Banglamung z.B. Da musst du dann schon Abstriche machen.
 
        #23  

Member

Aus eigener Erfahrung.

Pattaya Internationa (Soi4, oder Nebeneingang Soi5:( Ganz in o.K. Ärztin sprach "D" und Personal war sehr nett. Nur bei der Bezahlung und Kommunikation mit der Versicherung gab's Probleme, Wartezeit 4 Stunden:(Dann
hab Vorkasse gemacht, sonst müßte ich übernachten.
Bangkok Hospital: Klare Empfehlung, noch zwei Kategorien besser, Behandlung und Pflege alles super funktioniert. Nur der "Pinsel" von
Landsmann, der dort Dolmetscher ist, wollte eine Prognose stellen und mich abwimmeln, riesen A....:(
Machen bestimmt nur Deutsche untereinander so.


schleck
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
Meiner Meinung bzw. Erfahrung nach ist das Bangkok Hospital um 1-2 Klassen besser als das Memorial.
Wer im Urlaub die Wahl hat, dem würde ich in Thailand immer eine Niederlassung des Bangkok Hospital empfehlen.
Wer mangels ausreichender KV selbst zahlen muss, der lässt sich besser erstmal einen Kostenvorschlag machen. Die Preise im Bangkok Hospital sind teils doch recht happig.
 
        #26  

Member

Mich würde interessieren wie das genau mit der Versicherung abläuft und wie das bei Euch war?

Musste in Pattaya schon einige male das Memorial Hospital für „Kleinigkeiten“ aufsuchen. Kostete mich jeweils zwischen 2000 – 8000 THB was anstandslos, als ich wieder zu hause war von der Versicherung zurückerstattet wurde.

Was mich aber ein wenig irritierte, es wurde nie nach einer Versicherung gefragt und musste immer gleich Cash oder mit der KK am Schalter bezahlen. Versuchen die das einfach zuerst mal auf eine sofort Begleichung zu bestehen, weil es weniger Aufwand ist, oder war der geforderte Betrag zu klein?

Danke
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
Versuchen die das einfach zuerst mal auf eine sofort Begleichung zu bestehen

Ganz normaler Vorgang. Musste immer vorstrecken via KK. Sofern während des Krankenhausaufenthalts noch die Kostenübernahme bestätigt wurde, wurde mir das Geld wieder ausgezahlt. Im Bangkok Hospital waren sie ganz schlau. Da haben sie mir ca. 80000 THB Bar auf die Hand gegeben. :roll:
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
Was mich aber ein wenig irritierte, es wurde nie nach einer Versicherung gefragt und musste immer gleich Cash oder mit der KK am Schalter bezahlen. Versuchen die das einfach zuerst mal auf eine sofort Begleichung zu bestehen, weil es weniger Aufwand ist, oder war der geforderte Betrag zu klein?
Natürlich versuchen die erstmal Bares zu sehen oder eine KK.
Ich hatte vor ca 6 Monaten eine größere Summe zu Begleichen. Habe meine Versicherung angerufen und die haben eine Kostenübernahmegarantie geschickt. Die Versicherungen haben in Thailand einen deutschen Vertrauensarzt der dann eingeschaltet wurde und mit dem wurde die weitere Behandlung abgestimmt.
Die Kosten sind nach Einschaltung des Vertrauensarztes übrigens gesunken, glaube so um ca 20 % ...
 
        #29  

Member

Member hat gesagt:
Ganz normaler Vorgang. Musste immer vorstrecken via KK.
Und was ist wenn ich das in einem Notfall nicht kann? KK nicht dabei, nicht genügend Deckung? Warten bis Kostenübernahme bestätigt wird?

Member hat gesagt:
Da haben sie mir ca. 80000 THB Bar auf die Hand gegeben. :roll:
80000 THB gab aber eine geile Party:p
 
        #30  

Member

@bkk , Danke für den Beitrag.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten