Huawei Kamera wird irgendwie mit jeder Generation besser, das Mate 20, Mate 10 Pro waren schon sehr sehr ordentlich. Meine Frau hat nun seit 3 Monaten das P30 Pro und ich seit gut einer Woche das P30 Pro New Edition. Preis-Leistung find ich noch angemessen, hoffe nun stark drauf, dass es ab November vielleicht wieder eine Perspektive für die folgenden Generationen gibt bzgl. Android - die P30 Pros und komischer Weise auch die aktuell frische New Edition sind damit ja noch versorgt. Ob Huawei mit bzw. trotz Harmony OS eine Alternative wird, finde ich spannend und befürchte, in zwei bis drei Jahren wieder neu suchen zu müssen.
Samsung und Apple nutz(t)e ich bislang nur durch Job, kann mich aber nicht wirklich damit anfreunden... privat ist mir die Kohle dafür zu schade.
Neue Kamera hat mich die letzten Tage begeistert, insbesondere das Weitwinkel Feature... obwohl ich nur bedingt einen hohen Qualitätsanspruch an meine Bilder habe - jetzt inzwischen aber so, dass Schnappschüsse eigentlich immer geil aussehen (das konnte vorher nur die Digi-Cam
)