Thailändisch lernen

Android Welches neue Handy??

        #81  

Member

Member hat gesagt:
@Kelle interessant die Bestenliste in dem Artikel. iPhone weit abgeschlagen. Hätte ich nicht gedacht. Das 11 Pro Max hat auch eine super Kamera. Aber auch einen stolzen Preis.

Wie gesagt man muss erst einmal abwarten. Ich weiß oft nicht was ich von solchen Artikeln halten soll. Oder besser gesagt wie objektiv die sind. Wenn es stimmt wäre es eine Alternative.
 
        #82  

Member

Member hat gesagt:
Hier ein paar Infos über die Cam und die Software die dahinter steckt.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
Ich nutze das Xiaomi Mi10 pro und habe die Google CAM zusätzlich als Mod installiert. Unter bestimmten Bedingungen (sehr wenig Licht oder HDR) macht sie manchmal bessere Bilder.
Der Mi10 Ultra gab es leider vor 4 Monaten noch nicht.
 
        #83  

Member

Member hat gesagt:
Wie gesagt man muss erst einmal abwarten. Ich weiß oft nicht was ich von solchen Artikeln halten soll. Oder besser gesagt wie objektiv die sind. Wenn es stimmt wäre es eine Alternative.
Member hat gesagt:
Ich nutze das Xiaomi Mi10 pro und habe die Google CAM zusätzlich als Mod installiert. Unter bestimmten Bedingungen (sehr wenig Licht oder HDR) macht sie manchmal bessere Bilder.
Der Mi10 Ultra gab es leider vor 4 Monaten noch nicht.


Wenn ich das so lese bin ich echt verwirrt,habe X-Tests zu Handycams gelesen,für mich ist eine gute
Cam sicher wichtig,ob es die Beste sein muss,sei dahingestellt,jeder Test im Internet (meist ja bezahlt) gibt unterschiedliche
Ergebnisse an.
Für mich ist entscheidend das das Handy von der ganzen Handhabung und der Qualität der Komponenten stimmig ist.

Somit habe ich mich heute für das S 20 Ultra 5g entschieden,klar kostet es einiges,ist morgen wieder
überhohlt,aber hoffe das meine Entscheidung nicht die Schlechteste war.

Gruß

Kakao
 
        #85  

Member

Also dem DXOMARK - Smartphone and Digital Camera Reviews Ranking kann man bedenkenlos vertrauen, sieht man ja auch an den Tests wie ausführlich die sind. Ab einem bestimmten Ranking sieht man mit dem bloßen Auge eh kaum noch Unterschiede.

Der offensichtlichste Unterschied ist oft die Farbwiedergabe. Bild von Kamera X sieht heller aus als von Kamera Y oder die Farben kommen etwas anders (wärmer oder kälter) rüber. Aber auch diese Einstellung lässt sich oft anpassen.
Was die Details der Fotos angeht, da muss man schon extrem nah ranzoomen um in einem Bild was zu finden was einfach nicht passt.

Hier z.B. mal ein Foto aus dem Xiaomi Mi 10 Ultra Camera review - DXOMARK Test. (am besten schaut ihr euch die Bilder selbst im Test an) Auf dem Screenshot kommen die nicht so gut rüber.
Anhang anzeigen 1597385392139.jpg
Anhang anzeigen 1597385763799.jpg

Jedes Bild für sich alleine betrachtet würde man mit Sicherheit ohne Vergleichswert als gutes Foto bezeichnen.Erst der Zoom auf Details offenbart da wirklich Unterschiede. Noch dazu kommt es auch immer auf den Monitor an mit einem TN Panel Monitor kann man das z.B. eh nicht wirklich bewerten.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #86  

Member

Na ja, bei normalen Lichtverhältnissen machen wohl viele Kameras von Mittel- und Oberklassehandys gute Bilder. Die "Spreu vom Weizen" trennt sich dann bei schlechten Lichtverhältnissen oder in der Nacht. Da hatte wohl in den letzten Jahren Huawai mit dem P30 pro die Messlatte ganz hoch angesetzt.
 
        #87  

Member

@goldy67 genau mein reden.
Und dann ärgert man sich das am falschen Ende gespart wurde.
 
        #88  

Member

So, heute mein note 20 ultra gekommen.... cam auf den ersten versuchen echt geil....
 
        #89  

Member



Ich stelle nochmal mein neues billig Handy für ca. 300 Euro total zur Debatte (habe mit Speicherkarte, Schutzfolie + Cover für ca. 80 Euro inkl. gepimpt).


Ist ein bisschen schwerer und kein Gamer-Handy, da Prozessor etwas älter. Verarbeitung auch wahrscheinlich etwas schlechter als die Vergleichsmodelle und sieht nicht so sexy aus. Dafür weckt es keine Begehrlichkeiten.

Tickt alle boxen und kann sich im Vergleich sehen lassen mit Handy, die 2 x soviel kosten.

Grund für den Kauf, war die Batterie 6000 amp und Dual-Sim, das ist eher selten für diese Preisklasse.

Weshalb haut Samsung so ein Modell raus? Weil das Handy wohl vorzugsweise den indischen Markt bedient soll mit weniger Kaufkraft.

Was meint Ihr als Ersatzhandy/Urlaubsgurke?

(edit: richtigen link eingefuegt)
 
        #90  

Member

Member hat gesagt:
So, heute mein note 20 ultra gekommen.... cam auf den ersten versuchen echt geil....

Ich habe mich für das S20 Ultra entschieden da ich auf die S Pen-Funktionalität keinen wert lege.
Mir ist bei dem ganzen nicht klar was Samsung hiermit bezweckt.

Anhang anzeigen 1597960610306.jpg

Anhang anzeigen 1597960643712.jpg
Anhang anzeigen 1597960688666.jpg

Anhang anzeigen 1597960730959.jpg
Anhang anzeigen 1597960765392.jpg

Quelle:]Samsung Galaxy Note 20 Ultra vs Samsung Galaxy S20 Ultra im Vergleich

Bin nun wirklich nicht der Handyprofi,wo liegt der Vorteil im Note?



Member hat gesagt:


Ich stelle nochmal mein neues billig Handy für ca. 300 Euro total zur Debatte (habe mit Speicherkarte, Schutzfolie + Cover für ca. 80 Euro inkl. gepimpt).


Ist ein bisschen schwerer und kein Gamer-Handy, da Prozessor etwas älter. Verarbeitung auch wahrscheinlich etwas schlechter als die Vergleichsmodelle und sieht nicht so sexy aus. Dafür weckt es keine Begehrlichkeiten.

Tickt alle boxen und kann sich im Vergleich sehen lassen mit Handy, die 2 x soviel kosten.

Grund für den Kauf, war die Batterie 6000 amp und Dual-Sim, das ist eher selten für diese Preisklasse.

Weshalb haut Samsung so ein Modell raus? Weil das Handy wohl vorzugsweise den indischen Markt bedient soll mit weniger Kaufkraft.

Was meint Ihr als Ersatzhandy/Urlaubsgurke?

(edit: richtigen link eingefuegt)

Das liest sich doch gut für ein Urlaubshandy,ich sehe nichts was für den Preis an dem
Phone schlecht sein sollte.Glaube die Bilder damit werden auch nicht schlecht und wenn es verloren
geht hast du nicht viel an Geld verloren.

Gruß

Kakao
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten