• TAF-Wahlen

    TAF-LB Wahl Jahr 2020

    Gib deine Stimme ab und wähle deine Favoritin zum TAF-LB des Jahres 2020
  • TAF-Wahlen

    Wahl zum TAF-Girl Wahl 2020

    Gib deine Stimme ab und wähle deine Favoritin zum TAF-Girl des Jahres 2020
  • TAF-FSK 18 Wahl 2020

    Gib deine Stimme ab und wähle deine Favoritin zum TAF-Nackedei des Jahres 2020.
    Achtung diese Wahl ist nur für Mitglieder vom Insider / 18er.

Android Welches neue Handy??

       #161  
Mitglied seit
23.11.2018
Beiträge
184
Likes erhalten
249
Ja, richtig. Die Vorteile des 5 gegenüber den 4a 5G halten sich sehr in Grenzen. Das 4a 5G dürfte das beste Preis-/Leistungsverhältnis haben. Wer unbeding kaballos will, nimmt halt das 5er.
Das Pixel 5 hat das bessere Display mit 90 Hz, 2 GB RAM mehr, dünnere Displayränder, Metallgehäuse, Wireless charging/Reverse Wireless charging, IP68 Zertifizierung und eine größere Batterie.
Ob dies nun für ~140 Euro Aufpreis rechtfertigt muß jeder für sich entscheiden.
 
 
 
 
       #162  
Mitglied seit
30.03.2011
Beiträge
198
Likes erhalten
451
Alter
43
Ich muss mich nur noch entscheiden zwischen Poco X3, Redmi 9s, Redmi Note 8 Pro.

Bei Huawei habe ich auch noch überlegt (P Smart 2019/2020).
Das Huawei P-Smart+ 2019 hatte ich bis es aus 2 Meter Höhe auf harten Boden gefallen ist und einen Sprung im Glas hatte. Dem Telefon kann man keine Vorwurf machen. Für solche Stunts wurde es nicht designed. Nachfolger ist das Xiaomi Redmi Note 9S. Beide verfügen über Dual-Sim Slots und sind solide Smartphones. Kamera könnte besser sein aber mehr kann man in dieser Preisklasse nicht erwarten. Das Redmi Note 9S passt kaum in die Hosentaschen. Daher wird das nächste Phone evtl. wieder etwas kleiner werden. Aus deiner Liste halte ich das Pocophone X3 derzeit für die beste Wahl.
 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
       #163  
Mitglied seit
23.11.2018
Beiträge
184
Likes erhalten
249
Das Huawei P-Smart+ 2019 hatte ich bis es aus 2 Meter Höhe auf harten Boden gefallen ist und einen Sprung im Glas hatte. Dem Telefon kann man keine Vorwurf machen. Für solche Stunts wurde es nicht designed. Nachfolger ist das Xiaomi Redmi Note 9S. Beide verfügen über Dual-Sim Slots und sind solide Smartphones. Kamera könnte besser sein aber mehr kann man in dieser Preisklasse nicht erwarten. Das Redmi Note 9S passt kaum in die Hosentaschen. Daher wird das nächste Phone evtl. wieder etwas kleiner werden. Aus deiner Liste halte ich das Pocophone X3 derzeit für die beste Wahl.
Das Pocophone hat aber mit 6,7 Inch genau die gleiche Größe wie das redmi note 9s.
Das Google Pixel 4a ist dann sicherlich die bessere Wahl. 100 Euro teurer, aber dafür auch bessere Kamera
 
 
 
 
       #164  
Mitglied seit
30.03.2011
Beiträge
198
Likes erhalten
451
Alter
43
Das Pocophone hat aber mit 6,7 Inch genau die gleiche Größe wie das redmi note 9s.
Die Größe ist kein Ausschlusskriterium und es geht um dein zukünftiges Smartphone. Ich habe lediglich meine Erfahrung wiedergegeben. Wäre sicher nicht einfach sich wieder an einen kleineren Bildschirm zu gewöhnen. 6,7" lässt sich für mich auch schwer mit einer Hand bedienen. Für Menschen mit Händen wie Klodeckel jedoch machbar.

Das Google Pixel 4a ist dann sicherlich die bessere Wahl. 100 Euro teurer, aber dafür auch bessere Kamera
Die technischen Daten des Pixel 4a sehen gut aus. Der Akku mit nur 3.140 mAh erscheint mir etwas klein dimensioniert zu sein. Für Google Smartphones spricht natürlich die Versorgung mit Android Updates.
 
 
 
 
       #165  
Mitglied seit
23.11.2018
Beiträge
184
Likes erhalten
249
@S.Korch dann hatte ich dich falsch verstanden wegen deiner Bemerkung passt kaum in die Hosentasche.
Das Pocophone X3 ist ein Preis Leistungsknüller. Ein Upgrade vom Note 9s rentiert sich aber eher nicht. Dafür sind die Unterschiede zu gering.
 
 
 
 
       #166  
Mitglied seit
05.08.2013
Beiträge
26
Likes erhalten
10
Als Alternative zum Google Pixel 4a habe ich mir das Oneplus Nord gekauft, das Pixel war nicht lieferbar. Das Nord hat ähnliche technische Daten wie das Google Pixel 4a. Nach einem Monat im Einsatz bin ich sehr zufrieden.
 
 
 
 
       #167  
Mitglied seit
30.04.2017
Beiträge
54
Likes erhalten
51
Alter
36
Ich habe das Samsung Galaxy S9 werde es so lange behalten wie es funktionieren wird. Danach werde ich mir das Galaxy s 10 holen über Ebay Kleinanzeigen wo ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Ich find denn Klinkenanschluss einfach top noch gibt es Köpfhöhrer mit Kabel und Klinkenschluss aber kaum mehr handys :(

Ich halte von denn Blue tooth DIngern nix
 
 
 
 
       #168  
Mitglied seit
21.03.2015
Beiträge
1.617
Likes erhalten
2.782
Standort
BAD
Kurzes Update
Ich war ja schon lange auf der Suche nach einem neuen Handy.
In der engeren Auswahl waren dann:
iPhone 12 mini
Google Pixel 4a
Google Pixel 4a 5g
Google Pixel 5

Das iPhone ist auf Grund des Preises als erstes rausgefallen. Dann noch die 3 neuen Pixel zur Auswahl. Das Pixel 4a ist als nächstes ausgeschieden. Grund war die Kamera, Akku und Display. Dann standen zum Schluss noch das Pixel 4a5g und das Pixel 5 im Rennen. Diese beiden Handys sind bis auf ein paar wenige Dinge fast gleich. Das Pixel 5 lässt sich Kabellos laden, hat einen etwas größeren Akku, 90 Herz Display, Wasser und Staub geschützt, aber ein etwas kleineres Display.


Das stimmt leider nicht. Das Google Pixel 4a5g und das Pixel 5 haben beide die exakt gleiche Kamera verbaut.

Habe nun das Pixel 4a 5 g gekauft, welches fast die gleiche Abmessungen wie mein altes One Plus 3 hat, jedoch ein 6,2 Zoll Display gegenüber 5,5 Zoll.

Und noch kurz zu 5g: Dies brauche ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht. Hier bei mir zu Hause habe ich am Rande der Stadt gerade mal E als Geschwindigkeit bei Vodafone. Da muss ich aber auch schon auf den Balkon.

Bilder werde ich dann auch in den entsprechenden Thread stellen, sobald das Handy fertig eingerichtet ist und ich welche gemacht habe.
Habe das Pixel diese Woche wieder zurück geschickt. Konnte mich mit der Bedienung des Handys nicht anfreunden. Auch den Fingerprintsensor auf der Rückseite fand ich nicht so gut.
Werde erst mal weiter mein OnePlus3 benutzten.
 
 
 
 
       #169  
Mitglied seit
04.10.2018
Beiträge
11
Likes erhalten
3
Hat hier jemand schon das iPhone 12 Mini und kann etwas zur Akkulaufzeit sagen? Kommt man damit problemlos durch den Tag (und Nacht) oder ist die Laufzeit genau so blöd wie beim SE 2020?
 
 
 
 
       #170  
Mitglied seit
23.11.2018
Beiträge
184
Likes erhalten
249
Akku Laufzeit ist wohl ein großes Problem.

 
 
 
 
       #171  
Mitglied seit
26.07.2019
Beiträge
1.006
Likes erhalten
2.375
Alter
64
Standort
Heidelberg
Im Post #145 hatte ich geschrieben dass ich mir das Samsung S20 Ultra 5g gekauft hatte.

Zuerst hatte ich mich doch etwas geärgert wegen der enormen Grösse. Aber jetzt bin ich doch froh. Wenn ich mich mal einige Stunden alleine wie zum Beispiel im Wald aufhalte ( Member @Rauhnacht weisst schon warum ), ist es einfach ein Genuss auf einem grossen Bildschirm mal etwas Sport zu sehen oder mal die Nachrichten. Auch die Kamera ist einsame Spitze.

Jetzt möchte ich diesen riesengrossen Apparat nicht mehr missen. Auch wegen dem 5g für die Zukunft gerüstet. ich denke dieses Handy behalte ich doch viele Jahre
 
 
  • Like
Reactions: 1 users
 
 
       #172  
Mitglied seit
15.01.2018
Beiträge
2.089
Likes erhalten
7.561
Dem Einen reicht der Akku locker, ein Anderer kommt damit gerade so über den Tag und dem Dritten geht schon mittags der Saft aus... Nutzungsverhalten, Signalstärke, WLAN oder mobile Daten, Bluetooth, GPS, ... alles Dinge die der eine nutzt und ein anderer nicht.

Etwas schwer Dir dann etwas über den Akku zu erzählen :rolleyes: @DKM63EU
 
 
  • Like
Reactions: 1 users
 
 
 
       #174  
Mitglied seit
14.02.2020
Beiträge
12
Likes erhalten
3
Alter
28
Ich kann euch die Smartphones von One Plus nur empfehlen.
Bestes Preis/Leistungsverhältnis aus meiner Sicht.
Momentan hab ich das One Plus 7 Pro, welches die Frontkamera ein und ausfahren kann.
Im März 2021 wird wahrscheinlich das 9er Modell erscheinen.
 
 
 
 
       #175  
Mitglied seit
30.09.2017
Beiträge
152
Likes erhalten
938
Im Post #145 hatte ich geschrieben dass ich mir das Samsung S20 Ultra 5g gekauft hatte.

Zuerst hatte ich mich doch etwas geärgert wegen der enormen Grösse. Aber jetzt bin ich doch froh. Wenn ich mich mal einige Stunden alleine wie zum Beispiel im Wald aufhalte ( Member @Rauhnacht weisst schon warum ), ist es einfach ein Genuss auf einem grossen Bildschirm mal etwas Sport zu sehen oder mal die Nachrichten. Auch die Kamera ist einsame Spitze.

Jetzt möchte ich diesen riesengrossen Apparat nicht mehr missen. Auch wegen dem 5g für die Zukunft gerüstet. ich denke dieses Handy behalte ich doch viele Jahre
Ich habe das S20 FE 5g/ zur zeit um die 500€ das Ultra um die 900€
Kollege hat auch das Ultra, Kamera ein Tick better, was aber mit dem Auge kaum zu sehen ist,
bei S20 FE ist die Akkulaufzeit etwas better, beim Ultra hintere Abdeckung Metall, S20 FE Kunststoff. Aber das S2o FE Liegt richtig scheiße in der Hand, mein S8 1ooomal better.

Kollege hat Panzerglasfolie drauf, ich habe Green MNKY drauf better.
 
 
 
 
       #176  
Mitglied seit
12.08.2010
Beiträge
758
Likes erhalten
548
Habe das Pixel diese Woche wieder zurück geschickt. Konnte mich mit der Bedienung des Handys nicht anfreunden. Auch den Fingerprintsensor auf der Rückseite fand ich nicht so gut.
Werde erst mal weiter mein OnePlus3 benutzten.
Ich vermute, dein „Problem“ mit der Bedienung bezieht sich auf die fehlenden Bedienelemente im unteren Bildschirmbereich und die dadurch erforderlichen Wischgesten. Das ist der neue Android-Standard von Google. Lässt sich aber einfach deaktivieren und due Bedienelemente sind wieder da. Das war meine erste Konfigurationsänderung beim Pixel 5.
 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
       #177  
Mitglied seit
25.02.2018
Beiträge
33
Likes erhalten
293
Alter
52
Ich kann euch die Smartphones von One Plus nur empfehlen...
Mein OnePlus One ist jetzt über 6 Jahre alt und funktioniert immernoch ohne Probleme.
Allerdings baut der Akku jetzt spürbar ab, so dass er jetzt täglich geladen werden muss.
Ich werde es wohl in Kürze durch das OnePlus Nord ersetzen. Mich stört nur noch der stabile
Preis von 399,- Euro. In Vergleich mit anderen Herstellern, bleiben die Preise relativ lange
auf Höhe des Einführungspreises bzw. werden die Geräte bis zum Nachfolgemodell gar nicht
günstiger.
 
 
 
 
       #178  
Mitglied seit
09.03.2011
Beiträge
9.371
Likes erhalten
10.659
Standort
Österreich und Bangkok-Phra Khanong
Ich kann euch die Smartphones von One Plus nur empfehlen.
Bestes Preis/Leistungsverhältnis aus meiner Sicht.
Momentan hab ich das One Plus 7 Pro, welches die Frontkamera ein und ausfahren kann.
Ich bin schon seit dem 3 er Modell ein Fan von One Plus und nutze aktuell auch das 7 pro.
Preis / Leistung ist Top. Da können nicht viele in der Oberklasse mithalten. Apple und Samsung schon gar nicht.
 
 
 
 
       #179  
Mitglied seit
30.09.2017
Beiträge
152
Likes erhalten
938
Noch was zur S 20 Reihe, es gibt oben links kein Lämpchen was blinkt bei Anruf oder WhatsApp.
Das gab es bei S 8, S 9 und bestimmt auch bei 1o, Pipi das machen sie alle.
 
 
 
 
       #180  
Mitglied seit
23.11.2018
Beiträge
184
Likes erhalten
249
Keine der heutigen Tophandys haben solche Benachrichtigungs-LED mehr.
Dafür gibt es ja Always on Displays auf denen die Symbole der Apps, die eine Nachricht erhalten haben, angezeigt werden.

Bei vielen Handys kann man in den Einstellungen zusätzlich Animationen z.b. kurzes flashen oder farbliches Aufleuchten der curved Ränder, bei Erhalt einer Nachricht aktivieren. Manchen Hersteller, z.b. Xiaomi, erlauben dies für jede App gesondert einzustellen.
 
 
 
 
Oben Unten