Dann hättest du das schreiben sollen. Du hast nur von 5G gesprochen.Es geht ja nicht nur um die 5G Fähigkeit des Pixel 5 sondern auch um das verbesserte OLED Display und den vergrößerten Akku, verbesserte Kamera und so weiter und so fort.
Dann hättest du das schreiben sollen. Du hast nur von 5G gesprochen.Es geht ja nicht nur um die 5G Fähigkeit des Pixel 5 sondern auch um das verbesserte OLED Display und den vergrößerten Akku, verbesserte Kamera und so weiter und so fort.
Wie peinlich, sich selber zu zitieren....Habe mir das Samsung M31 gekauft - für ein Urlaubshandy reicht es allemal.
Warum?
- 6000 mAH Batterie war ausschlaggebend.
- Dual sim
- sieht billig aus (wird also evtl. nicht primär gerne geklaut) und ist etwas schwerer als normal (dann verliert es man es nicht so leicht?)
- ca. 230 Euro + - alte Speicherkarte kann gerne übernommen werden, da Prozessor eh etwas älter
- Kameras okay - eher für Partys und benutze ich eh nicht. (Spiele spielen tue ich auch nicht, da reicht die Grafik)
![]()
Samsung Galaxy M31 vs Samsung Galaxy S10 im Vergleich
Der Vergleich Samsung Galaxy M31 vs Samsung Galaxy S10 deckt alle Unterschiede auf ✓ Lass die Unterschiede farblich markieren und entscheide, welches Gerät das passende ist! Jetzt vergleichen!www.inside-digital.de
![]()
Samsung Galaxy M31 vs Samsung Galaxy S20 im Vergleich
Der Vergleich Samsung Galaxy M31 vs Samsung Galaxy S20 deckt alle Unterschiede auf ✓ Lass die Unterschiede farblich markieren und entscheide, welches Gerät das passende ist! Jetzt vergleichen!www.inside-digital.de
Was meint Ihr?
Gruss
Pattaya
Poco F2 Pro ist aktuell vom Preis Leistungsverhältnis mit das beste
Da stimme ich dir zu. Wobei es da mit den drei neuen Pixel-Handys eine Ausnahme gibt. Wer auch ein Weitwinkel braucht, muss da zum „teuren“ Pixel 5 greifen: 620 Eur. Wobei Google den Frühbestellern (Aktion ist schon aus) Bose Kopfhörer dazu schenkt, die gut 200 Eur wert sind. Eine etwas merkwürdige Aktion. Soll mir aber Recht sein. Ich habe vor zwei Wochen bestellt.@redweed
Was die mittelklasse Handys angeht hast du bestimmt recht. Aber wenn du wirklich gute Fotos haben willst, kommst du an einem Handy mit einer wirklich guten Kamera nicht vorbei. Ohne einen lichtstarken Sensor bist du am Abend bei schlechten Lichtverhältnissen aufgeschmissen.
Das können die meisten mittelklasse Handys nicht.
Kurzes UpdateIch habe mein Handy ( One Plus3 ) nun auch schon knapp 4 Jahre. Stehe jetzt vor der Entscheidung neuen Akku einbauen zu lassen, oder neues Handy kaufen. Habe schon hier bei mir zu Hause diverse Shops angefragt zwecks Akkutausch. Alle haben aber gleich bei dieser Marke "Nein" gesagt.
Direkt bei One Plus würde es 25€ kosten plus 8 € für den Akku und natürlich noch der Versand. Wäre für mich ein fairer Preis. 2 Wochen müsste ich auf dieses Handy dann verzichten. Jedoch wird das Handy auf Werkseinstellung zurück gesetzt und ich müsste mir dann alles neu einrichten. Desweiteren bräuchte ich ein Ersatz in dieser Zeit, damit ich mein Internet-Banking machen kann.
Bin so eigentlich sehr zufrieden mit dem Handy.
Ein vielleicht noch wichtig Aspekt und was für einen Neukauf spricht ist, dass das letzte Sicherheitsupdate Ende letzten Jahres aufgespielt wurde.
Was mir wichtig wäre bei einem Neukauf
- sehr gute Kamera
- Display möglichst nicht größer wie 6 Zoll
- unter 1000€
iPHONE 11 pro wäre genau das richtige, jedoch preislich über 1000€.
Huawei kommt leider nun auch nicht mehr in meine engere Auswahl.
Habt ihr noch eine Idee, was für ein neues Handy (ohne Vertrag) in die Auswahl kommen könnte?
Das stimmt leider nicht. Das Google Pixel 4a5g und das Pixel 5 haben beide die exakt gleiche Kamera verbaut.Wobei es da mit den drei neuen Pixel-Handys eine Ausnahme gibt. Wer auch ein Weitwinkel braucht, muss da zum „teuren“ Pixel 5 greifen:
Ja, richtig. Die Vorteile des 5 gegenüber den 4a 5G halten sich sehr in Grenzen. Das 4a 5G dürfte das beste Preis-/Leistungsverhältnis haben. Wer unbeding kaballos will, nimmt halt das 5er.Das stimmt leider nicht. Das Google Pixel 4a5g und das Pixel 5 haben beide die exakt gleiche Kamera verbaut.
Habe nun das Pixel 4a 5 g gekauft, welches fast die gleiche Abmessungen wie mein altes One Plus 3 hat, jedoch ein 6,2 Zoll Display gegenüber 5,5 Zoll.
Das stimmt aber nicht was die Kamera angeht.Im Preisbereich 150-200€ sind die ungeschlagen verglichen mit anderen Herstellern was Preis/Leistung angeht.
Beide Modelle fallen nicht unter den Google Bann.Bei Huawei habe ich auch noch überlegt (P Smart 2019/2020).
Aber durch die Komplikationen mit den Google-Apps, und ich habe gelesen das alternative Betriebssystem wie LineageOS nicht unterstützt werden, fallen die für mich raus.
@redweed das mit der eigenen Oberfläche, eigenen Apps und eigenen Assistent trifft wohl auf viele Hersteller zu.
Ich habe bereits bei meinem ersten Android Handy solchen Mist rigeros deinstalliert bzw deaktiviert.
Mal gucken wie ich mit deren Bloatware zurechtkomme, wenn es mir nicht gefällt werde ich LineageOS drauftun