Thailändisch lernen

Wer fährt Roller, Motorrad oder Auto in Thailand?

        #42  

Member



Seit ein paar Jahren zählt ja in Thailand strikte 0,00 Promillegrenze.

Bisher ist man bei Alkoholkontrollen noch mit ein paar baht "Tip" davongekommen (sofern es überhaupt richtige Alkoholkontrollen gab).

Aktuell wird es aber nicht mehr so grosszügig gehandhabt.

Wer unter Alkoholeinfluss in Thailand durch die Gegend fährt und erwischt wird, dem wird der Pass eingezogen und gegen eine Geldstrafe von 20.000 Baht wieder ausgehändigt, ohne weitere Folgen (Eintrag Immigration).

Die 20 k Strafe gelten für Thais und Farangs, ohne Unterschied.

Also aufpassen, Jungs ....
 
        #44  

Member



Member hat gesagt:
Wer unter Alkoholeinfluss in Thailand durch die Gegend fährt und erwischt wird, dem wird der Pass eingezogen und gegen eine Geldstrafe von 20.000 Baht wieder ausgehändigt, ohne weitere Folgen (Eintrag Immigration).

Die 20 k Strafe gelten für Thais und Farangs, ohne Unterschied.

Das glaub ich jetzt gar nicht!!!!!!!
 
        #45  

Member



"Das glaub ich jetzt gar nicht!!!!!!! "

Ich auch nicht...der Farrang zahlt SICHER das Doppelte :lach:

sawasdee frank69
 
        #46  

Member



Mich hat's gestern das erste Mal geschmissen:

gegenüber vom Wat Chai Mongkol auf der Pattaya Tai. Ganz glatter Asphalt und der Laster vor mir hat minimal Wasser verloren. Gottseidank stockte es ein wenig. Die nachfolgenden Fahrzeuge konnten also alle noch locker bremsen und den Gegenverkehr hab ich erst wahrgenommen, nachdem ein hilfsbereiter Mopedtaxifahrer mein Gefährt geborgen hatte und ich am Straßenrand saß.

Gottseidank keine großflächige Schotterflechte :D Lediglich eine kleine Blessur am Knie (wo ich draufgedotzt bin) und eine am Sprunggelenk (wo's Moped draufgefallen ist)

Gestern Abend sah es noch so aus, als würde es heute einen Erfahrungsbericht aus dem Bangkok Pattaya Hospital geben. Heute Morgen war ich aber schon wieder mit dem Moped unterwegs...
 
        #47  

Member



Tja, ich denke, dass es schon echt gefährlich ist, mit dem Zweirad unterwegs zu sein. Was natürlich nicht nur für den Urlaub gilt (obwohl da der Hang zum Leichtsinn anscheinend erheblich größer ist als zu Hause). Letztendlich muss es aber jeder für sich entscheiden, ob ihm die Mobilität und der Fahrspaß die möglichen Folgen wert sind. Asphalt-Tattoos sind da noch am ehesten zu verschmerzen, im wahrsten Sinne des Wortes, denn es kann ja auch wesentlich schlimmer ausgehen. Aber wir sind doch alle erwachsene Menschen und wissen, was wir tun, oder :shock:?

Was die angedachten Strafen für Promille-Fahrten angeht: ich halte die 0,0-Promille-Grenze für Unfug, insbesondere wenn dann nicht mehr differenziert wird, ob jemand ein Bier getrunken hat oder sternhagelvoll ist. Besser 0,8 Promille, darüber dann aber auch richtig hart abstrafen und konsequent kontrollieren. Aber das wäre ja vernünftig, und Vernunft ist nun mal sehr unthailändisch :roll:.

Trotzdem sehe ich einen Trend zu strenger Regulierung, gerade in LoS. Die Zeiten, wo man sich mit ein paar Baht freikaufen konnte, wenn man ohne Helm, ohne Lappen und auch noch blau erwischt wurde, sind bestimmt bald vorbei, denn es passiert einfach zu viel. In Italien haben sie es auch geschafft, dass jeder, aber wirklich jeder Mopedfahrer nur noch mit Helm fährt, das hätte ich vor 10 Jahren für schlichtweg nicht durchsetzbar gehalten. Und wahrscheinlich ist es besser so, weil die Leute es ohne drakonische Strafandrohung nicht kapieren wollen.

Ich finde das schade, denn ich bin eigentlich ein Freund von Selbstverantwortung und gegen zu viel Reglement.

Anhang anzeigen IMG_7091.jpg
 
        #48  

Member



Member hat gesagt:
Seit ein paar Jahren zählt ja in Thailand strikte 0,00 Promillegrenze.

Bisher ist man bei Alkoholkontrollen noch mit ein paar baht "Tip" davongekommen (sofern es überhaupt richtige Alkoholkontrollen gab).

Aktuell wird es aber nicht mehr so grosszügig gehandhabt.

Wer unter Alkoholeinfluss in Thailand durch die Gegend fährt und erwischt wird, dem wird der Pass eingezogen und gegen eine Geldstrafe von 20.000 Baht wieder ausgehändigt, ohne weitere Folgen (Eintrag Immigration).

Die 20 k Strafe gelten für Thais und Farangs, ohne Unterschied.

Also aufpassen, Jungs ....

Ich kann mich noch gut erinnern, ist ca. 8 - 10 Jahre her, da bin ich so gegen 2 - 3 Uhr morgens sackrattenzu in Richtung meiner 650er Mietmaschine getorkelt in der Beachroad und wollte nach Naklua fahren.
Ich wa so voll, ich wäre wahrscheinlich nicht ohne fremde Hilfe aufs Motorrad gekommen ohne damit umzufallen, glücklicherweise stand ein sehr hilfsbereiter Brauner parat der das Motorrad festhielt bis ich drauf saß, er grinste nur und winkte mir noch zum Abschied, fahren ging dann wieder, nur beim Absteigen am Eastsea hat es mich dann doch noch auf die Fresse gelegt.

Wenn ich mir überlege das da wahrscheinlich jede menge solcher Idioten wie ich auch war rumfahren, fahre ich jetzt lieber Taxi
 
        #49  

Member



Ich kann nicht abstimmen, da wir Auto und Motorradbesitzer sind :cry:

Aber meine “pan ra jaa” und ich fahren beide gern und viel.

In der ersten Zeit bin ich viel zu schnell gefahren :bang:
Vor allem im Norden die Bergigen Kurvenstrecken waren ein Genuss.

Jetzt bemuehen wir uns nicht mehr so schnell zu fahren :strei:
In 3 Jahren habe ich erst einmal 100 Baht fuer zu schnelles fahren bezahlt, 120 bei erlaubten 70! :shy:
 
        #50  

Member



Braucht man eigentlich einen internationalen Führerschein?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten