Wer hat auf Besuchervisum eine Thai oder Philippina hier im Schengen Bereich gehabt?

  • Ersteller
        #81  

Member

Member hat gesagt:
ob das mit dem Visum klappt und würde daher wirklich gerne eine Agentur einschalten.

Agenturen sammeln höchstens alle notwendigen Unterlagen und leiten sie weiter. Vielleicht geben sie noch Informationen, welche Unterlagen fehlen. Dies ist nichts, was man nicht auch alleine erledigen könnte. Einen Einfluss auf die Visaerteilung bzw. -ablehnung haben sie hingegen nicht.
Letztlich investierst du Geld, ohne einen echten Mehrwert zu bekommen.
 
        #82  

Member

Member hat gesagt:
Ich halte von Agenturen nichts. Es gibt Formale und inhaltliche Anforderungen. Die formalen Anforderungen sollte man hinbekommen und wenn die Rückkehrbereitschaft nicht nachgewiesen werden kann, hilft auch keine Agentur.

Das Deine kleine studiert ist auf jeden Fall ein positiver Aspekt. Von Studenten wird naturgemäß kein eigenes Einkommen erwartet.
Mit der Studienbestätigung war meine Ex 3 Mal ohne Probleme in Deutschland. Ohne Grundbesitz und Kinder.
Jedoch immer nur während der Studien freien Zeit.
Naja, außer sie erkennen schon frühzeitig, dass es schwierig wird mit dem Nachweis der Rückkehrbereitschaft und hier etwas herbeizaubern.

Sie studiert, aber es ist ein Onlinestudium bei dem sie nur zu den Examen in die Uni geht. Ich habe keine Ahnung, ob das gleichgesetzt wird.
 
        #83  

Member

Member hat gesagt:
Sie studiert, aber es ist ein Onlinestudium bei dem sie nur zu den Examen in die Uni geht. Ich habe keine Ahnung, ob das gleichgesetzt wird.

Das könnte anders sein. Bei meiner war es keine Online Veranstaltung sondern täglich vorort.
 
        #84  

Member

Member hat gesagt:
Hat jemand Empfehlungen für eine aus BKK? Es gibt so viele und würde gerne eine nehmen, mit der schon jemand sehr gute Erfahrungen gemacht hat und empfehlen kann. Ich nehme an, dass eine Fake-Anstellung unumgänglich sein wird, oder? Hilft ein Mietvertrag über einen langen Zeitraum?
Ich lasse alles in Bangkok machen durch die Swiss Helping Point, Kostet zwar etwas aber Sie machen seit Jahren ein sehr guter Job, ist sehr seriös und erledigen reibungslos alles inklusive die Instruktion und Begleitung deine Partnerin. falsch was Schief geht helfen Sie sogar mit der Einsprache.

Nicht erschrecken auf der Erste Blick von den Preis sondern Lesen was da wirklich alles dabei ist inklusive Flug, Versicherung Usw.
 
        #85  

Member

Member hat gesagt:
Ich lasse alles in Bangkok machen durch die Swiss Helping Point, Kostet zwar etwas aber Sie machen seit Jahren ein sehr guter Job, ist sehr seriös und erledigen reibungslos alles inklusive die Instruktion und Begleitung deine Partnerin. falsch was Schief geht helfen Sie sogar mit der Einsprache.

Nicht erschrecken auf der Erste Blick von den Preis sondern Lesen was da wirklich alles dabei ist inklusive Flug, Versicherung Usw.
Ich habe es mir eben angesehen. Leider scheinen die sich nur auf die Schweiz zu beziehen. Ich konnte nichts finden, dass sie das auch für D machen würden.
 
        #86  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe jedoch große Bedenken, ob das mit dem Visum klappt und würde daher wirklich gerne eine Agentur einschalten.

Ich verstehe das mit den Agenturen eigentlich nicht. Eingeschaltet habe ich noch nie eine. Eine Agentur nimmt euch lediglich die zu erbringende Eigenleistung ab und verlangt Geld dafür. Auf die Entscheidungsprozesse dürften sie keinen Einfluss haben.

Die Ablehnungsquoten für beantragte Visa liegen in Bangkok in der Regel deutlich unter 3%, also formal recht gute Aussichten, dass ein Visum erteilt wird. Ein erstes Visum würde ich allerdings auch für einen kurzen Zeitraum (max. 3-4 Wochen) beantragen und nicht gleich über die vollen 3 Monate. Einen Antrag vielleicht mit dem Zusatz "Falls gewünscht, erfolgt auch eine persönliche Rückmeldung nach Rückkehr bei der Botschaft!" stellen.

Bei meiner Schwägerin wurde das beispielsweise verlangt, allerdings waren die Umstände da etwas anders.

Ist die Rückkehrwilligkeit nach einer ersten Reise nachgewiesen, dürfte es auch kein Problem mehr sein, die vollen 3 Monate auszunutzen.
 
        #87  

Member

Member hat gesagt:
Ich lasse alles in Bangkok machen durch die Swiss Helping Point, Kostet zwar etwas aber Sie machen seit Jahren ein sehr guter Job, ist sehr seriös und erledigen reibungslos alles inklusive die Instruktion und Begleitung deine Partnerin. falsch was Schief geht helfen Sie sogar mit der Einsprache.

Nicht erschrecken auf der Erste Blick von den Preis sondern Lesen was da wirklich alles dabei ist inklusive Flug, Versicherung Usw.
Es scheint wohl doch auch für D möglich zu sein. Mal sehen, wie hoch sie die Chancen einschätzen und was das kosten soll. Trotz des inkludierten Fluges ist das schon eine Hausnummer. Dafür müsste dann wirklich alles perfekt sein.
 
        #88  

Member

Member hat gesagt:
Naja, außer sie erkennen schon frühzeitig, dass es schwierig wird mit dem Nachweis der Rückkehrbereitschaft und hier etwas herbeizaubern.

Da hilft keine Zauberei.
 
        #89  

Member

Member hat gesagt:
Ich verstehe das mit den Agenturen eigentlich nicht. Eingeschaltet habe ich noch nie eine. Eine Agentur nimmt euch lediglich die zu erbringende Eigenleistung ab und verlangt Geld dafür. Auf die Entscheidungsprozesse dürften sie keinen Einfluss haben.

Die Ablehnungsquoten für beantragte Visa liegen in Bangkok in der Regel deutlich unter 3%, also formal recht gute Aussichten, dass ein Visum erteilt wird. Ein erstes Visum würde ich allerdings auch für einen kurzen Zeitraum (max. 3-4 Wochen) beantragen und nicht gleich über die vollen 3 Monate. Einen Antrag vielleicht mit dem Zusatz "Falls gewünscht, erfolgt auch eine persönliche Rückmeldung nach Rückkehr bei der Botschaft!" stellen.

Bei meiner Schwägerin wurde das beispielsweise verlangt, allerdings waren die Umstände da etwas anders.

Ist die Rückkehrwilligkeit nach einer ersten Reise nachgewiesen, dürfte es auch kein Problem mehr sein, die vollen 3 Monate auszunutzen.
Ich möchte eben ungern zu eben diesen 3% gehören, da ich nicht weiß, wie die Rückkehrwilligkeit unter unseren Umständen nachgewiesen werden kann. Meine Hoffnung liegt da in der Agentur, dass sie vielleicht ein Papier (Arbeitsvertrag) irgendwoher bekommen können. Wenn jemand hier eine Idee hat-gerne her damit!

Es ist für das erste mal ein Zeitraum zwischen 2 und höchsten 4 Wochen angedacht. Das sollte in Ordnung sein.
 
        #90  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe es mir eben angesehen. Leider scheinen die sich nur auf die Schweiz zu beziehen. Ich konnte nichts finden, dass sie das auch für D machen würden.
die machen das fürs ganze dach du musst nur auf die richtige Fahne von dein Land drucken auf der Homepage
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten