Wer hat auf Besuchervisum eine Thai oder Philippina hier im Schengen Bereich gehabt?

  • Ersteller
        #91  

Member

Member hat gesagt:
So langsam wird aus der Idee ein Vorhaben und es bleiben nur noch rund 8 Wochen Zeit für alles.

Die Voraussetzungen haben sich verändert. Die Lady arbeitet bereits seit Februar nicht mehr in Pattaya, sondern studiert in BKK. Weiterhin keine Kinder und keine Festanstellung oder gar Grundbesitz. Urlaube haben wir dagegen jetzt 3 miteinander verbracht (Bilder und Chatverläufe sind vorhanden). Ich habe jedoch große Bedenken, ob das mit dem Visum klappt und würde daher wirklich gerne eine Agentur einschalten.
Die von Ostwind empfohlene hört sich zwar gut an und ist nicht teuer, aber eben in Pattaya.

Hat jemand Empfehlungen für eine aus BKK? Es gibt so viele und würde gerne eine nehmen, mit der schon jemand sehr gute Erfahrungen gemacht hat und empfehlen kann. Ich nehme an, dass eine Fake-Anstellung unumgänglich sein wird, oder? Hilft ein Mietvertrag über einen langen Zeitraum?

Was gibt es sonst noch für Tips?

Ich habe sehr gute erfahrungen mit L.O.W Travel and Service (Thaieurovisa.com) gemacht.
Das ist ein kleines Büro in Sathon mit Thais die auch in Deutschland gelebt haben.

Die Können natürlich auch keine Garantie geben.

Aber die wissen genau wie die Anträge auszufüllen sind. Und welche Unterlagen notwendig sind und welche eher nicht.
Ich habe mit denen jetzt 2 Mal für 2 verschiedene Ladys Visa beantragt und wurde beide male bewilligt.
Berrechnet haben die 5000 THB für ausführliche Beratung vorab und dann vor Ort ausfüllen der Anträge, Kopien und Ausdrucken von Dokumenten und Bildern, Ordnen der Unterlagen, Flugreservierung und Krankenversicherung

Abgabe der Unterlagen muss man sowieso Persöhnlich bei VFS Global. Das ist der exclusive Partner der Botschaft der die Anträge und Visagebühr entgegennimmt und dann an die Botschaft weiterleitet.
 
        #92  

Member

Member hat gesagt:
Es scheint wohl doch auch für D möglich zu sein. Mal sehen, wie hoch sie die Chancen einschätzen und was das kosten soll. Trotz des inkludierten Fluges ist das schon eine Hausnummer. Dafür müsste dann wirklich alles perfekt sein.
Du kannst nur die Anzahlung machen und wenn du möchtest den Flug selber Buchen. die schauen wirklich Gut das alles Perfekt und ohne Fehler eingegeben wird. Ich habe Gute Erfahrung mit Ihnen gemacht. Frag doch einfach mal an per Email
 
        #93  

Member

Member hat gesagt:
Ich verstehe das mit den Agenturen eigentlich nicht. Eingeschaltet habe ich noch nie eine. Eine Agentur nimmt euch lediglich die zu erbringende Eigenleistung ab und verlangt Geld dafür. Auf die Entscheidungsprozesse dürften sie keinen Einfluss haben.

Ich habe auch noch nie eine Agentur in Anspruch genommen, aber verstehen kann ich es schon, wenn es einer macht. Das ist doch keine grundsätzliche Frage, sondern eine individuelle. Es gibt halt Leute, die haben es nicht so mit Bestimmungen, Formularen und dem ganzen Ämterkram. Und die werden bei einer Agentur eben für eine angemessene Entschädigung an die Hand genommen. Ich kenne Menschen, denen würde ich sogar die Beauftragung eine Agentur empfehlen, weil ich denke, dass es für sie besser ist.
 
        #94  

Member

Danke schon mal. Ich werde hier mal einige kontaktieren und mir ein Bild machen.

Deswegen möchte ich gerne schon im ersten Versuch ein "ok" bekommen:

Gegen einen ablehnenden Bescheid im Visumverfahren kann der Antragsteller innerhalb eines Monats schriftlich bei der Auslandsvertretung remonstrieren, d. h. eine Beschwerde gegen die Ablehnung einlegen. Die Auslandsvertretung wird den Visumantrag in diesem Fall erneut prüfen. Aufgrund des Gleichbehandlungsgrundsatzes werden Remonstrationen chronologisch nach Eingang bearbeitet. Die Bearbeitungszeiten können daher mehrere Wochen in Anspruch nehmen. Aufgrund der Teilnahme an einem Pilotprojekt zur Gewinnung zusätzlicher Kapazitäten für die Visabearbeitung sind Remonstrationen bis einschließlich des 30.06.2025 nicht möglich an den Visastellen in China, Ghana, Indien, Indonesien, Marokko, Nigeria, Russland, Thailand, Türkei, Tunesien und Vietnam.

Im Remonstrationsschreiben sollten die Gründe genannt werden, mit denen der ausschlaggebende Ablehnungsgrund entkräftet werden soll. Lesen Sie daher zunächst ggfs. die Informationen zu dem Ablehnungsgrund, z. B. „(fehlende) Rückkehrbereitschaft“. Dokumente und Belege, die dem ursprünglichen Antrag nicht beigefügt waren, die aber dem Nachweis der Erteilungsvoraussetzungen dienen können, sollten der Remonstration beigefügt werden. Kann auch nach der erneuten Prüfung nicht festgestellt werden, dass der Antragsteller die Visumerteilungsvoraussetzungen erfüllt, so werden dem Antragsteller die für die Ablehnung seines Antrages ausschlaggebenden Gründe nochmals ausführlich in einem Remonstrationsbescheid schriftlich mitgeteilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #95  

Member

Also ich kann es auch teilweise verstehen. Ich helfe in einem anderen Forum auch gerne bei Visa fragen. Nur es gibt auch Leute die stellen 3x die gleiche Frage und die antwort steht dann sogar auf der Seite der Botschaft.. ist gar nicht böse gemeint aber dann sollen sie lieber eine Agentur buchen die dann Geld bekommen für die "Hilfe" ;).

Von gefakten Angaben wie falschen Arbeitsvertrag kann ich nur abraten. Aber jeder wie er denkt ;)
 
        #96  

Member

Member hat gesagt:
Also ich kann es auch teilweise verstehen. Ich helfe in einem anderen Forum auch gerne bei Visa fragen. Nur es gibt auch Leute die stellen 3x die gleiche Frage und die antwort steht dann sogar auf der Seite der Botschaft.. ist gar nicht böse gemeint aber dann sollen sie lieber eine Agentur buchen die dann Geld bekommen für die "Hilfe" ;).

Von gefakten Angaben wie falschen Arbeitsvertrag kann ich nur abraten. Aber jeder wie er denkt ;)
eben darum ein Agentur, die gefakten Arbeitsvertrage kennen sie auf der Botschaft, bei einen Arbeitsverhältnis muss auch der Lohn nachgewiesen werden, darum müssen die Frauen oder Manner einen 3 Monatigen Bankauszug mit bringen. Wenn ich meine Partnerin Lebensunterhaltung Finanziere kann man das ruhig darlegen
 
        #97  

Member

Noch mal eine Agentur kann keine 100 % zige Zusage auf Erteilung eines Besucher Visa geben. Jede Agentur die das macht ist nicht Seriös .
Ich kenne mehrere Herren die der Meinung sind solche Agentur gibt und versichert die Zusage wurden aber bitter enttäuscht.
Ob man bis zu 10.000 Baht ausgeben will ist jedem selbst überlassen.
Das erste Visum ist das Problem, eine gute Vorbereitung und Zusammenstellung einer Dokumenten Mappe ist Ratsam es gibt Mädels die erscheinen mit den Unterlagen die ungeordnet im Umschlag verweilen , daher noch Fragen.?
 
        #98  

Member

Eine Agentur kann nicht nur keine 100%ige Zusage auf Erteilung geben, sondern nicht mal eine 10%ige Zusage. Eine seriöse Agentur gibt nicht einmal eine Prognose ab. Warum auch? Darum geht es nicht, wenn man sich von einer Agentur helfen lässt. Es ist nur einfacher und 10.000 THB sind jetzt nicht die Welt. Was kostet der Flug? Die Versicherung? Die VE? Das Visum? Und der Aufenthalt, wenn sie hier ist? Da machen die 250€ den Bock auch nicht fett.

@gonzo0815 Mit Remonstration brauchst du dich gar nicht erst zu beschäftigen. Das bringt i.d.R. gar nichts, außer ein paar Seiten Papier mit viel Blabla, warum das Visum nicht erteilt wurde. Es klappt oder klappt nicht. Und wenn dir mit einer Agentur wohler ist, mach es. Zumindest ist mit einer Agentur sicher gestellt, dass alle Unterlagen vollständig und plausibel sind. Das ist auch schon was wert, denn wenn man so gar keine Ahnung von der Materie hat, kann man beim ersten Mal durchaus ein paar Fehler machen, die sich mit einer Agentur vermeiden lassen.
 
        #99  

Member

Bis jetzt immer 90 Tage, meistens 2x im Jahr.
 
        #100  

Member

Member hat gesagt:
Mit Remonstration brauchst du dich gar nicht erst zu beschäftigen
Das würde ich so pauschal nicht sagen. In der Remonstration müssen aber neue, bisher nicht vorgebrachte Tatsachen dargelegt werden. Wir hatten das 2015, als das Besuchervisum trotz unbefristeten Arbeitsvertrag abgelehnt wurde. Erst als wir argumentiert haben, dass das Einkommen auch verwendet wird um die Studiengebühren für die Kinder zu zahlen und das mit Überweisungs- und Studienquittungen belegen konnten war die Botschaft von der Rückkehrbereitschaft überzeugt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten