Member
Member hat gesagt:So langsam wird aus der Idee ein Vorhaben und es bleiben nur noch rund 8 Wochen Zeit für alles.
Die Voraussetzungen haben sich verändert. Die Lady arbeitet bereits seit Februar nicht mehr in Pattaya, sondern studiert in BKK. Weiterhin keine Kinder und keine Festanstellung oder gar Grundbesitz. Urlaube haben wir dagegen jetzt 3 miteinander verbracht (Bilder und Chatverläufe sind vorhanden). Ich habe jedoch große Bedenken, ob das mit dem Visum klappt und würde daher wirklich gerne eine Agentur einschalten.
Die von Ostwind empfohlene hört sich zwar gut an und ist nicht teuer, aber eben in Pattaya.
Hat jemand Empfehlungen für eine aus BKK? Es gibt so viele und würde gerne eine nehmen, mit der schon jemand sehr gute Erfahrungen gemacht hat und empfehlen kann. Ich nehme an, dass eine Fake-Anstellung unumgänglich sein wird, oder? Hilft ein Mietvertrag über einen langen Zeitraum?
Was gibt es sonst noch für Tips?
Ich habe sehr gute erfahrungen mit L.O.W Travel and Service (Thaieurovisa.com) gemacht.
Das ist ein kleines Büro in Sathon mit Thais die auch in Deutschland gelebt haben.
Die Können natürlich auch keine Garantie geben.
Aber die wissen genau wie die Anträge auszufüllen sind. Und welche Unterlagen notwendig sind und welche eher nicht.
Ich habe mit denen jetzt 2 Mal für 2 verschiedene Ladys Visa beantragt und wurde beide male bewilligt.
Berrechnet haben die 5000 THB für ausführliche Beratung vorab und dann vor Ort ausfüllen der Anträge, Kopien und Ausdrucken von Dokumenten und Bildern, Ordnen der Unterlagen, Flugreservierung und Krankenversicherung
Abgabe der Unterlagen muss man sowieso Persöhnlich bei VFS Global. Das ist der exclusive Partner der Botschaft der die Anträge und Visagebühr entgegennimmt und dann an die Botschaft weiterleitet.