Wer hat auf Besuchervisum eine Thai oder Philippina hier im Schengen Bereich gehabt?

  • Ersteller
        #111  

Member

Member hat gesagt:
Woher kommen denn eigentlich deine "unter 3%"?

Die Linke hat im Bundestag jährlich und regelmäßig eine kleine Anfrage eingereicht und nach Einzelheiten zur Visavergabe gefragt. Dies wurde auch regelmäßig und sehr ausführlich zu jedem Land beantwortet.

Ich habe jetzt noch mal Tante Google befragt, bin auch wieder fündig geworden, aber leider konnte ich die Zahlen nicht mehr belegen, da seit geraumer Zeit, die detaillierten Infos in der Antwort der Bunedsregierung als "VS --- nur für den Dienstgebrauch" eingestuft wurden und nicht mehr ersichtlich sind. Warum dem so ist, kann ich nicht nachvollziehen.


Ich erinnere mich aber an einen Forenkollegen, der da doch noch was gefunden hat.

Ich habe in früheren Jahren diese Daten mal fast jährlich aus dem Netz gezogen, weil hier immer wieder diese Diskussion aufgekommen ist, dass Visaanträge reihenweise abgelehnt werden. Verglichen habe ich zumeist Thailand (um die 3% Ablehnungen, meist darunter) und die Philippinen (zwischen 7% und 9%).
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten