Member
Member hat gesagt:Ich habe auch noch nie eine Agentur in Anspruch genommen, aber verstehen kann ich es schon, wenn es einer macht.
Das kann ich grundsätzlich auch nachvollziehen. Vielleicht hat die Einzuladende damit auch ein besseres Gefühl.
Member hat gesagt:Mit Remonstration brauchst du dich gar nicht erst zu beschäftigen. Das bringt i.d.R. gar nichts, außer ein paar Seiten Papier mit viel Blabla, warum das Visum nicht erteilt wurde.
Sorry, da bin ich gegenteiliger Ansicht. Meiner Schwägerin wurde ein Visum verweigert. Meine Remonstration war erfolgreich. Allerdings war der Grund keine mangelnde Rückkehrwilligkeit. Der Sachbearbeiter bei der Botschaft war die Angabe "Familiäre Gründe, Besuch der Schwester" zu dürftig.
@gonzo0815 Sollte es zur Remonstration kommen, beachte, dass die von der Antragstellerin eingereicht werden muss. Möchtest du das machen, benötigst du eine Vollmacht von ihr.
In meiner Remonstration habe ich ihn gefragt, wie man den einen Familienbesuch deutlicher formulieren könnte, damit der Besuch der Schwester als Besuch eines Familienmitglieds noch ersichtlicher wird.
Das Verfahren hat meine Schwägerin 2 Wochen ihres geplanten Urlaubs über 4 Wochen gekostet.