Thailändisch lernen

Wer hat auf Besuchervisum eine Thai oder Philippina hier im Schengen Bereich gehabt?

        #61  

Member

Member hat gesagt:
Wenn man solvent ist und für alle Eventualitäten garantiert kein Problem.
Verpflichtungserklärung, Einkommensgarantie vom Arbeitgeber unterschrieben, Versicherung für die Lady... alles abgeschlossen? ich hatte keine Probleme.

Das sind lediglich die grundsätzlichen Voraussetzungen, dass man für ein Visum in die Botschaft gelangt, sozusagen die Präliminarien. Es sind die Bedingungen, um überhaupt einen Antrag stellen zu können. Inwieweit das jetzt für die Erteilung eines Visum eine Rolle spielt, vermag ich allerdings nicht zu sagen.
 
        #62  

Member

Member hat gesagt:
. Wenn man solvent ist und für alle Eventualitäten garantiert kein Problem.
Selten so einen Blödsinn gelesen....das ist die Grundvoraussetzung ( du oder sie weist Summe xy vor) ohne die du gar nicht erst antreten brauchst aber keine Garantie
 
        #63  

Member

Verpflichtungserklärung ist doch nur eine Formsache. Da legt man seine Gehaltsnachweise vor, unterschreibt und zahlt 29 Euro.
Das hat rein gar nichts mit der Erteilung eines Visums zu tun.

Ob das Visum vergeben wird oder nicht, hängt nur von der anzunehmenden Rückkehrbereitschaft ab.

Ohne festes Einkommen, Immobilienbesitz wird es schwer für die Maus.

Nach etlichen versuchen, hat es irgendwann geklappt. Mittlerweile 4 Besuche. Trotz, kein Job, keine Kohle, keine Immobilien, keine Kinder, keine offensichtliche Bindung auf den Philippinen.
Immer 6-8 Wochen. 3 Monate ginge sicher auch, passt nur nicht in den Kontext.
 
        #64  

Member

Scheint wohl ein Art Lottoschein zu sein.

Der erste Besuch ging über eine Agentur, da sie unbedingt darauf bestand. Die haben ein ganzes Fotoalbum angelegt und irgendeinen Arbeitgeber.
Die folgenden Besuche habe ich dann selbst die Papiere ausgefüllt und ihr dann geschickt, womit sie zu VFS gegangen ist. Einen Arbeitgeber, Grundbesitz oder ähnliches hatte sie nicht und dementsprechend auch keine Angabe zu gemacht.
Eingereicht wurde hierbei:
- Antrag
- Verpflichtungserklärung
- letzten Lohnauszüge
- Bestätigung Flug
- Reiseversicherung

Visum wurde jedes Mal ohne weitere Nachfragen erteilt.
 
        #65  

Member

Member hat gesagt:
Scheint wohl ein Art Lottoschein zu sein.

Der erste Besuch ging über eine Agentur, da sie unbedingt darauf bestand. Die haben ein ganzes Fotoalbum angelegt und irgendeinen Arbeitgeber.
Die folgenden Besuche habe ich dann selbst die Papiere ausgefüllt und ihr dann geschickt, womit sie zu VFS gegangen ist. Einen Arbeitgeber, Grundbesitz oder ähnliches hatte sie nicht und dementsprechend auch keine Angabe zu gemacht.
Eingereicht wurde hierbei:
- Antrag
- Verpflichtungserklärung
- letzten Lohnauszüge
- Bestätigung Flug
- Reiseversicherung

Visum wurde jedes Mal ohne weitere Nachfragen erteilt.
So einfach ist das. Ich habe meine Frau 2001 genau so nach Deutschland eingeladen. Die Ausländerbehörde schaut sich natürlich auch die Leute an, und die wollen sicher gehen, dass es wirklich eine persönliche Beziehung ist. Natürlich hat sich seitdem einiges geändert. Am besten Pass wegwerfen, Kopftuch auf und Asyl rufen. Sarkasmus aus.
 
        #66  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe meine Frau 2001 genau so nach Deutschland eingeladen.

Meine Frau war 2002 das erste Mal in Deutschland. Ich war damals noch mit ihr in der Botschaft und auch beim Gespräch mit der Angestellten am Schalter. Die üblichen Fragen, ob wir heiraten wollten haben wir verneint und darauf hingewiesen, dass wir das, wenn es soweit kommen sollten, über ein Heiratsvisum machen. Bei der zweiten Einladung habe ich selbst mit dem Attaché gesprochen, weil die Dame am Schalter etwas merkwürdig drauf war. Visum wurde erteilt, ebenfalls alle folgenden für den maximalen Zeitraum über 3 Monate. Im Jahr 2003 ging es meiner Mutter sehr schlecht. Sie lag über Ostern mit Krebs auf der Palliativ. Meine Frau hat vom Ausländeramt eine nationale Verlängerung bekommen, allerdings nur für eine Woche und konnte sich so noch von meiner Mom verabschieden. Zwei Tage nach ihrer Rückkehr ist meine Mom verstorben. Für das folgende Visum gab es ebenfalls keine Probleme. Im Jahr 2004 haben wir dann geheiratet und die Visa waren Geschichte.
 
        #67  

Member

Thailand scheint einfacher zu sein als Philippinen. Habe ich schon öfter gehört
 
        #68  

Member

Member hat gesagt:
Thailand scheint einfacher zu sein als Philippinen. Habe ich schon öfter gehört

Ich hatte ja schon einmal angemerkt, dass die Ablehnungsquoten der Botschaft auf den Phils zwischen 7% und 8% lagen, der in Thailand zwischen 2% und 3%. Meiner Meinung nach liegen die Gründe in den wirtschaftlichen Verhältnisse, einer ehemals hohen Jugendarbeitslosigkeit auf den Phils und vielleicht auch im sozilogisch-kulturellen Background. :smiley emoticons my2cents:
 
        #69  

Member

Thailand hat einen neuen Botschafter. Mal schauen wie der so drauf ist.
 
        #70  

Member

Schon ein paar Jahre her, war aber absolut problemlos. Zuerst einen Termin bei der Botschaft in BKK gemacht, ich dann zu Hause in Berlin bei der Ausländerbehörde. Ich bin selbstständig, mußte meine Einkommensnachweise vorlegen, eine Versicherung für den Zeitraum des Besuchs, meinen KK-Nachweis und habe, glaube ich, einen Fuffi gezahlt. Mit dem Dokument aus D ist sie dann zur Botschaft. Dort gab`s ein Gespräch, bei dem ich nicht anwesend sein durfte. Das war an einem Do, am folgenden Di kam der Paß mit dem Schengenvisa per Post. Wir hatten damals noch ein Appartement in BKK. Achte auf multipe entry!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten