Gäste lese Limitierung!

Wer ist mit einer Thai verheiratet

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
... also wenn sie gut gebildet und ausgebildet ist , wie Du schreibst , dann ist die Höhe (ca.12500€) durchaus nicht ungewöhnlich ... als Start der Verhandlungen versteht sich!
Brautgeld ist, wie anderswo auch , Verhandlungssache.
Desweitern stellt sich die Frage wofür soll es genutzt werden, soll z.B. die Braut mit Gold behängt werden oder geht das Geld direkt in die Abzahlung des/eines Hauses oder wird dafür ggf ein Grundstück an Euch (mehr Deine Braut) übergeben, es ist vieles möglich, das musst DU klären...

... und dem ist nix hinzuzufügen! Sehr guter Tipp!

Naja Thailand is groß!!!! In Chiang Mai wo ich 6 Monate im Jahr meine Zelte aufschlage wird Sinsod selten bezahlt. Es gibt einige Beispiele wo was gefordert wird aber die meisten sagen up to you! Aber größtenteils (sagt mein Girl from Chiang Mai und einige Expats)) ist das nicht der Fall.
Liegt daran das die Leute in Chiang Mai (Universitätsstadt)

kul*ti*vierter

sind! 555555555
Wobei die Kette und Bhatgold nicht fehlen darf!!!!

Alles andere is nur für die intelligenten Farangs

Greetings Samui121

Ps. ฉันจริงใจกับคุณนะ

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Verhandeln wird schwierig, weil sie auf stur schaltet sobald ich versuche mit ihr darüber zu reden, ....
Wenn das schon vor der Hochzeit so abläuft, dann sage ich Dir eine "rosige" Zukunft mit ihr voraus!:D
Sie wird auch in Zukunft auf stur schalten, wenn sie etwas durchsetzen will.
Ich habe ja nichts gegen Sinsod, hatte ich ja auch bezahlt, aber da wurde vorher nicht auf stur geschaltet, sondern darüber geredet.
Für MICH wäre eine solche Verhaltensweise ein Grund, die ganze Sache mit ihr noch einmal sehr, sehr gründlich zu überdenken!

Member

Sehr,sehr gründlich zu überdenken...

Sehr diplomatisch ausgedrückt.Bei mir stünde sie sehr,sehr vor der roten Karte.

Member

Member hat gesagt:
Wenn das schon vor der Hochzeit so abläuft, dann sage ich Dir eine "rosige" Zukunft mit ihr voraus!:D
Sie wird auch in Zukunft auf stur schalten, wenn sie etwas durchsetzen will.
Ich habe ja nichts gegen Sinsod, hatte ich ja auch bezahlt, aber da wurde vorher nicht auf stur geschaltet, sondern darüber geredet.
Für MICH wäre eine solche Verhaltensweise ein Grund, die ganze Sache mit ihr noch einmal sehr, sehr gründlich zu überdenken!

Dem schließe ich mich erst mal an...... aber du weißt nie wie sie von der Familie unter druck gesetzt wird.
Es ist nun mal eine andere Kultur. Sicherlich kann man sich fragen wie es denn möglich sein kann im 21 Jahrhundert immer noch an solchen veralteten Regeln festzuhalten.

Die Thais werden aber auch nicht verstehen wie wir unsre Eltern ins Altenheim schicken können.

Wenn man eine Thai heiraten möchte sollte man sich von Anfang an im klaren darüber sein das diese Forderungen kommen werden oder können.

Allerdings finde ich die hier erwähnten 500000 doch sehr fragwürdig.

@Gunther
Auch ein gutsituierter Thai hat derartig viel, oder auch mehr, zu zahlen.

sicherlich magst du recht haben, wenn beide Familien aus der Oberschicht kommen kann das durchaus sein. Aber wenn ich das richtig gelesen habe ist besagte Familie nicht aus der Oberschicht.

@FrankyHanky

rede nicht mit ihr darüber sondern mit dem Familienoberhaupt, die legen das fest. Du kannst auch einen Mönch mit dazu ziehen die fungieren dann als Vermittler. Allerdings musst du da einen finden der Englisch spricht.

Member

Member hat gesagt:
Sehr,sehr gründlich zu überdenken...

Sehr diplomatisch ausgedrückt.Bei mir stünde sie sehr,sehr vor der roten Karte.

Bei mir hätte Sie die Rote Karte !!!

Greetings Samui121

Member

Member hat gesagt:
rede nicht mit ihr darüber sondern mit dem Familienoberhaupt, die legen das fest. Du kannst auch einen Mönch mit dazu ziehen die fungieren dann als Vermittler. Allerdings musst du da einen finden der Englisch spricht.
Alles leichter gesagt, als getan. Ihre Eltern leben, wie so viele andere auch, Im Isaan. Also ist ein Treffen nicht so einfach. Und wie du schon sagtest, Englisch redet dort auch kein Mensch. Ich war letztes Jahr bereits dort, aber zu dem Zeitpunkt war von Hochzeit noch nicht die Rede. Wäre natürlich ein guter Zeitpunkt gewesen.

Ich habe eben noch einmal mit ihr geredet, ging sogar ganz gut. Es gab da wohl ein Missverständnis. Die 500.000 Baht waren eine grobe Schätzung ihrerseits, und da soll auch schon ALLES inkludiert sein. Also nicht 500.000 Sinsod PLUS Hochzeitskosten. Ihrer Family möchte sie 200.000 Baht geben (das wäre also das Sinsod). Aber die Mutter wird einen Teil wieder zurückgeben, sobald die Hochzeit durch ist (eine Garantie gibt's natürlich nicht, aber es sind alles ehrliche Leute und ich vertraue ihr). Eine normale Hochzeit ohne viel klimm bimm würde so um die 3000 bis 5000 EUR kosten, naja sagen wir mal grob geschätzt 150.000 Baht. Das wären insgesamt 350.000 Baht statt wie erst angenommen 650.000 Baht.

Es ist ihr alles sehr wichtig, und ich möchte auch einen Teil dazu beitragen, solange es sich in Grenzen hält. Keine Frage. Eine rote Karte erhält sie nicht. Klar, wir sind im 21. Jahrhundert, aber in manchen Teilen Thailands drehen sich die Uhren ein wenig langsamer, und dafür habe ich Verständnis. Ich habe mir eine Thai ausgesucht, also muss ich sie mit allem nehmen, was dazu gehört, Die schönen Dinge, und die Dinge, die wir Farang nicht immer ganz verstehen können.

Member

Ich weiß nicht das sie so ehrlich ist neben mir sitzt gerade eine Thai.

Sie sagt eine einfach Hochzeit mit essen und Musik kostet zwischen 15 und 30.000 in Bangkok. Und nicht 115.000 bis 195.000
tausend. Machen kannst du das natürlich.
Aber das ist doch vollkommen übertrieben. Mir will nicht in den Kopf das sie soviel Geld veranschlagt.

Und warum will sie das Geld von dir du übergibst das der Mama so das alle Leute es sehen können.

Vielleicht habe ich dich auch missverstanden.

Member

15.000 bis 30.000 Baht? Das wären ca. 350 bis 700 EUR? Wie soll das denn funktionieren? Für eine normale Hochzeit mit 80 bis 100 Gästen, so wie in DACH auch? Mit traditionellem Kleid, Mönchen, Essen, Fotograf und Alk? Ich habe damals mal in BKK in einem Hotel genächtigt das genauso viel gekostet hat, für eine Nacht versteht sich. Das soll nicht arrogant klingen, möchte nur veranschaulichen wie wenig das tatsächlich ist. Nee ein bisschen mehr darfs schon sein, und das ist meine Meinung, nicht ihre.

Und das Geld gebe ich selbstverständlich ihren Eltern während Hochzeit.

Zuletzt bearbeitet:

Member

also ich denke die Summe ist ganz ok.
und eine Hochzeit für 30.000 Baht ausrichten in Bangkok Hmmm sehr einfach.
Bei uns waren es vor 18 Jahren rund 250 Gäste im Dorf meiner Frau (nicht Isaan), 3 Kleider(geliehen) große Bühne mit Musik den ganzen Abend, Blumenschmuck, 9 Mönche ... da haben wir damals schon keine 30.000 Baht gelangt.
Ich denke es ist ok, wenn es nicht finanziell überfordert.
Ach und das mit dem auf stur schalten ist halt Thai Art. Und trotzdem bin ich noch verheiratet, und zwar immer noch mit derselben Frau.

Member

Gut in einem Dorf im Isan wenn das ganze Dorf kommt mag das vielleicht sein. Also es würde nur die Familie und Freunde da sein. ca 50 Personen.

Aber im Grunde genommen ist es wie in Deutschland du kannst für 500 € aber auch für 50.000 € heiraten.

Trotzdem sind die angesetzten 500.000 vollkommen überzogen.
Aber jeder wie er will.

Du hast 700€ für eine Nacht in einem Hotel in BKK gezahlt?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten