Hi Jeff,
also ich habe ja im Dezember in Thailand geheiratet.
Ein Brautgeld wurde von ihren Eltern nicht gewünscht, da meine Holde schon mal mit einem Thai verheiratet war. Ein Sinsot wurde aber trotzdem bezahlt. Aber nur "symbolisch". Die Tradition verlangt es so. Und da wir auch so richtig traditionell und buddhistisch geheiratet haben, gabs auch 200.000 Baht Brautgeld. Aber wie gesagt, nur symbolisch. Das wusste aber natürlich niemand bei der Hochzeit ausser meine zukünftige, ihre Eltern und ich. Ich musste das Brautgeld nicht mal vorstrecken, es wurde von meinem Schwiegerpapa ausgelegt.
Warum gleich 200.000 Baht ? - Das liegt daran, dass die Famile meiner Frau eher als reich einzustufen ist. Mehrere Grundstücke, ein Nobles grosses Haus, Autos, Mopeds usw. Noch dazu kam, dass Ihr Vater eine sehr angesehene Persönlichkeit im gesamten Umkreis ist. Deswegen lag er Wert auf so ein Brautgeld, da es ja "normalerweise" immer dazu gehört zu einer Hochzeit.
Wen Du willst kannst Du ja mal meinen Bericht über die Hochzeit lesen. Mit Bildern natürlich. Das soll jetzt keine Werbung sein, aber der Bericht befindet sich hier.
ungültiger Link entfernt
Gruss
dito