Thailändisch lernen

Wer ist mit ner Thai verheiratet und hat Sinsot bezahlt?

        #21  

Member

also von mir würden die schmarotzer im isaan auch keinen müden baht bekommen, ob nun für sinsot oder monatliche unterstützung.

den ganzen tag liegt die sippe eh auf der faulen haut und säuft lao kao.
der dumme falang schickt schliesslich genug geld!

sorry is etwas am thema vorbei, doch die erinnerung an alte zeiten kam grad hoch...
 
        #22  

Member

Ham

Nicht alle haben familie aus dem Isaan!
 
        #23  

Member

unser familie kommt auch aus dem issan und ist nicht so wie von dir beschrieben......sind halt nicht alle gleich...jedenfalls gild dieses für meine schwiegereltern,denn die brüder von ihr sind alle samt blutsauger oder bahtscheinsauger.
jedoch bekommen die nöppes ......ausser es ist ein unfall geschehen dann gibbet schon mal was fürs krankenhaus jedoch nur nach rücksprache mit dem schwiegervater der ist die gute sehle von meiner frau.....
mfg walhalla :yes:
 
        #24  

Member

Ab wieviel jahren darf ein Farang eine Thai eigentlich heiraten.

Auch ab 21, 18 oder noch jünger.
Und richtet sich das brautgeld auch nach dem Alter und dem Frischegehalt der Angetrauten.
 
        #25  

Member

Frischegehalt???

Hei, du redest von Menschen und nicht von Waren, die man im Laden kauft!

Finde solche Ausdrücke zum kotzen!
 
        #26  

Member

Stimmt, du kaufst sie im Laden, sonst hättest du auch Garantie.

Du kaufst sie auf der Str. .
Und was du findest ist mir scheissegal.

Du einzige was von mir aus nicht negativ gemeint war, war der Begriff Frischegehalt.

Wenn du ne Om ehelichst muss die Family doch froh sein, dass ein Maul weniger zu stopfen ist, während du mit einer 20jährigen die Haupteinnahmequelle wegschnappst.

Also wenn noch einer was konstruktives hat, her damit. Ansonsten haut auf mich ein, da ihr ja alle gute Ehefrauen habt, die aus Liebe geheiratet haben.
 
        #27  

Member

hallo stricher

der begriff mit der frische ist halt je nachdem wie man dein posting liest auch ein wenig daneben hätte man eventuell anders titulieren sollen.

zum thema ab wann kann ein farang eine thai ehelichen denke mal ab 18 aber genau weiss ich das nicht.Nur so viel ,das ein onkel meiner frau er war damals 38 ein junges mädel geheiratet hat die gerade 14 jahre alt geworden ist und er hat dafür seine frau mit der er 2 kinder hatt verlassen die kinder waren damals so alt wie seine neue frau mit 14
habt mich damals schon sehr beschäftigt aber mittlerweile hat man sich an diese situationen gewöhnt und man betrachtet diese als normal vorallem wenn man nicht so den rechten überblick bekommen kann da ich nur ca alle 2-3 jahre selbst in thailand binn.
auch ein riesenschreck hab ich bekommen als ich meinen ersten katoy gesehen habe

mfg walhalla jedem das seine
 
        #28  

Member

auch hier interessiert mich natürlich das ergebnis
 
        #29  

Member

Mal ganz abgesehen davon, daß ich a) nicht mehr heiraten werde und b) schon gar keine Thai, gäbe es von mir keinen müden Satang !!
Im Gegenteil, die künftigen 'Schwiegereltern' hätten die Verpflichtung ihrer Tochter eine angemessene Mitgift zu spendieren, schließlich kommt sie ja ins gelobte Land - nach Europa (USA/NZ/Australien,...).
 
        #30  

Member

ich habe bei der hochzeit 200'000 baht bezahlt. das war vor rund 3 jahren. aber unterdessen hab ich das geld "abgeritten"... :mrgreen:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten