Wie ?...die Mehrheit für "Habe nichts bezahlt" !
Ich denke die "Mehrheit" hier ist gar nicht verheiratet 8)
(da haben wohl die ledigen mitabgestimmt).
Ich habe Sinsod bezahlt...naja, nicht gerade in Bargeld (hatte ja fast keines mehr nach meinen 3 Monaten Dschungelcamp).
Dafür habe ich ihnen den Kühlschrank, den TV und mein Moped hinterlassen
"Abkaufen kann es dir sowieso keiner und zum mitnehmen ist es zu schwer"...meinte meine Mia damals.
Auch der kleine Bruder meiner Mia sollte "Sinsod" bezahlen...da er aber keine Kohle hatte musste er VORHER 2 Jahre seinen zukünftigen Schwiegervater am Acker helfen
Habe aber auch schon von symbolischen Sinsod gehört (da gabs die Kohle dann heimlich zurück). Ich denke auch; für schon mehrmals verheiratete Frauen gibts nix mehr
Habe schon von "Sinsod" gelesen der in die Millionen ging....incl. Schmuck und neuen BMW (war eine Thai Prominentenhochzeit in Bangkok).
Neben den "Sinsod" (Brautgeld) gibts aber auch noch den "Khongman"...das Verlobungsgeschenk an die Braut (meist Goldschmuck)
Ich denke manch Thaigirl "verlobt" sich im 3 Wochenrythmus
(nach der Anzahl der Goldkettenträgerinnen in Patty zu schliessen).
Man wir eben auch gerne "eingeschätzt"...am meisten zahlen die Farrangs, die ihr Maul weit aufreisen und damit protzen was sie für "big money" haben und fette Autos zuhause fahren
Das ALLE Thais faule und betrunkene Schmarotzer sind stimmt überhaupt nicht...Meine "Schwiegerfamilie" stammt aus Chiang Rai; sind Kleinbauer (Reis, Viehzucht, Ackerbau) und haben mich noch nie um etwas angebettelt.
Ausserdem gibts in Thailand KEIN " Hartz IV "
(nur mal kurz soooo....)
sawasdee frank69