Pattaya Werden die Inder doch zur Konkurrenz?

• Ersteller

Member

Ich glaube, vieles hängt stark von Region und Zeitraum ab.
In Phuket ist mein Eindruck aktuell etwas anders: Dort stehen laut Aussagen aus dem Umfeld eines größeren Einkaufszentrums Russen an erster Stelle, gefolgt von wieder zunehmenden chinesischen Gästen. Insgesamt lagen die Besucherzahlen dort sogar rund 4 % über dem Vorjahr, der Tourismus wächst also eher.

Wenn bestimmte Gruppen zahlenmäßig sehr präsent sind, wirkt das schnell dominierend – oft ist es am Ende einfach eine Frage der Menge.
Ob eine Gruppe zur „Konkurrenz“ wird, hängt stark vom Segment ab. In Patong ist die Präsenz definitiv gestiegen, auch unternehmerisch, etwa durch Restaurants und Geschäfte, die klar auf diese Zielgruppe ausgerichtet sind.

In Gesprächen mit Thais höre ich jedoch immer wieder, dass weniger die Herkunft entscheidend ist, sondern Auftreten und Ausgabeverhalten. Über Inder höre ich meist nicht viel postives gerade in bezug auf "Frauen". Wenn Erwartungen nicht zusammenpassen, entsteht Ablehnung – das betrifft letztlich jede Nationalität.

Am Ende entscheidet der Markt: Wer konsumiert, respektvoll auftritt und ins Umfeld passt, wird langfristig akzeptiert.

Member

Dieses neoliberale „am Ende entscheidet der Markt“ ist so Boomer-Dahergequatsche. Und nicht zeitgemäss. Schon gar nicht in TH. Die Damen und die Hotels erhöhen die Preise, wenn wenig Kundschaft kommt. Um nur ein Beispiel zu nennen. Wo sind da die “Gesetze des Marktes“? Zumal Reisfeld-Namtan davon auch noch nie etwas gehört hat noch jemals etwas davon verstehen können wird.
Inder:innen werden kommen, und alle müssen sich damit arrangieren. Just as simple as that.

Member

Member hat gesagt:
Die Damen und die Hotels erhöhen die Preise, wenn wenig Kundschaft kommt.
Denkst du die beiden Sparten sprechen sich ab vielleicht bist du da großem auf der Spur?

Wenn dem nämlich so ist sollten wir wohl alle über Weihnachten und Neujahr nach LOS fliegen weil es da am billigsten ist.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten